Solarmobil

Diskutiere Solarmobil im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Dieses Ding ist gerade bei Canadien Tire fuer Can$ 850.- im Angebot. Interessant deshalb, weil sich meine Eltern fuer hier ein Motorhome zugelegt...

  1. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Dieses Ding ist gerade bei Canadien Tire fuer Can$ 850.- im Angebot.
    Interessant deshalb, weil sich meine Eltern fuer hier ein Motorhome zugelegt haben,
    dass mir staendig hinten den Garten zuparkt - aber das ist eine andere Geschichte.

    Was haltet Ihr davon - zulegenswert oder eher nicht? Auf der Packung im Laden ist
    die 25-Jahres-Garantie mit 80%-Power-Output naeher definiert, eine generelle Ubersicht
    in diesem .pdf zu finden.
    Uebersetzen werde ich -bei Bedarf- fruehestens Morgen.
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Die Sharp sind anscheinend nicht schlecht, ein Bekannter schwört auf Sharp. Ich habe damit aber noch keine Praxiserfahrung.
    Preis? 850,-CAD, also etwa 550,- EUR. Liegt anscheinend im Rahmen.

    Ist bzw. sollte Standard sein. In älteren Unterlagen habe ich 80% nach 20 Jahren gefunden, noch 90% nach 10 Jahren.
    Technische Daten findest Du vermutlich unter der Produktbezeichnung ND-123U1.
    Beispiel:
    http://www.directpower.com/products/modules/sharp/123WattSpecSheet.pdf

    Direkt bei Sharp habe ich die Type nicht mehr gefunden, evtl. irgendwo im Archiv. Da müsste man suchen.

    Nicht vergessen, Du brauchst noch einen Laderegler. Der ist im Kit anscheinend nicht dabei.

    Gruß
    Ralf
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Tja, im Angebot halt - sonst kostet das Ding wohl $ 1100.-, das mit dem Laderegler stand fairerweise sogar auf der Frontseite der Verpackung.
    Aber Danke erstmal, vielleicht faellt ja noch einem was dazu ein.
     
Thema:

Solarmobil