Fliesen auf Holz im Aussenbereich

Diskutiere Fliesen auf Holz im Aussenbereich im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Forum, ich brauche mal einen Rat zum Thema Fliesenlegen. Meine Hütte ( ist wirklich eine) hat die Aussenwände mit Profilbrettern...

  1. #1 silberpfeil, 22.08.2008
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    Hallo Forum,

    ich brauche mal einen Rat zum Thema Fliesenlegen. Meine Hütte ( ist wirklich eine) hat die Aussenwände mit Profilbrettern verkleidet. Nun möchte ich eine Stelle um den Aussenwasserhahn mit Fliesen versehen, um die Wasserspritzer nicht ind Holz eindringen zu lassen. Kann ich nun direkt auf den Brettern Fliesen - wenn ja womit, oder muss ich eine Tragschicht aufbringen? Evtl. Metallplatte oder so? Danke für jeden guten Rat.

    Mit besten Grüssen aus Niederbayern.
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    An sich ist da nichts nötig, wenn nicht Mängel beim konstruktiven Holzschutz vorliegen.

    Wenn Du trotzdem möchtest:
    Ja, Trägerplatte muß sein. Diese auf Abstandhalter zum Holz montieren!

    Wobei ich Fliesen dort als keine gute Lösung ansehe...
     
  3. #3 silberpfeil, 22.08.2008
    silberpfeil

    silberpfeil

    Dabei seit:
    22.08.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rentner
    Ort:
    Passau
    OK und was sollte man dann nehmen?
     
  4. PeterB

    PeterB

    Dabei seit:
    05.03.2008
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Rimpar/ Underfranggn
    Einfach ein Edelstahlblech, evtl. auch Alublech.
    Mit Glück als Reststück beim Spengler erhältlich.
     
Thema: Fliesen auf Holz im Aussenbereich
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fliesen auf holz im aussenbereich

    ,
  2. fliesen auf holz im außenbereich

Die Seite wird geladen...

Fliesen auf Holz im Aussenbereich - Ähnliche Themen

  1. Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke

    Fliesen auf Holz/Stahlträger Decke: Hallo, ich habe folgenden Fußbodenaufbau in meinem Altbau derzeit: Eisenträger, darauf Holzbalken mit Dielen. Gerne würde ich Zement-Fliesen...
  2. Hintern WC auf Holz fliesen?

    Hintern WC auf Holz fliesen?: Hi, ist es möglich wenn ich hinter dem WC die Wand (Ständerwand mit OSB Platten 18mm) direkt fliese? Der Grund ist, die Wand ist raumhoch und...
  3. Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen

    Holz und Spiegel Fliesen von Rigips entfernen: Hallo zusammen. Ich bin komplett neu hier. Ich hoffe ich mache das auch richtig mit diesem Beitrag und mir kommen ein paar hilfreiche Tipps zu....
  4. Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung

    Sockelleisten (Fliesen oder MDF/Holz Leisten) im Keller? Feuchtigkeitaustausch vs. Schutzwirkung: Hallo zusammen, ich hatte im Keller einen Wasserschaden und habe zur Trocknung alle Sockelleisten (Fliesen in den Kellerräumen und MDF Leisten im...
  5. Fliesen auf Holz erneuern

    Fliesen auf Holz erneuern: In der zu erneuernden Küche waren Fliesen verlegt, 40cm x 40cm. Die sollen raus und tolle 20cm x 20cm rein. Der Freund und Fliesenleger hat...