Regenwasse##utzung

Diskutiere Regenwasse##utzung im Sonstiges Forum im Bereich Haustechnik; Zu unserer Lage: Wir haben auf dem Grundtsück einen funktionstüchtigen alten Brunnen entdeckt, den wir ge##e zur Nachspeisung der...

  1. C&A

    C&A

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Zu unserer Lage: Wir haben auf dem Grundtsück einen funktionstüchtigen alten Brunnen entdeckt, den wir ge##e zur Nachspeisung der Regenwasserziste##e nutzen wollen. Dazu schon mal
    Frage EINS:|/U] Muss man auch in diesem Fall eine getrennte Nachspeisung planen oder ist dies nur bei einer Trinkwasse##achspeisung notwendig/vorgeschreiben?

    Dann: Bisher wollten wir aus der 10 m³ - Ziste##e nur das Wasser für den großen Garten nehmen (1200m²). Haben uns jetzt trotzdem ein Angebot für eine Regenwasse##utzung (Toilette und Waschmaschine) machen lassen. Demzufolge müssten wir 3.050 Euro extra ausgeben. 1.980 € davon sind ausschließlich die Pumpentechnik, Steuerung, Filter usw. Rest sind die Leitungen...

    Daher Frage ZWEI: Ist der preis zu hoch?
    Und Frage DREI: und eigentlich die wichtigste: Amortisiert sich das jeh? Wir haben momentan in der Mietwohnung einen jährlichen Verbrauch von 120 m³ bei einem Preis von 4,90 € / m³. Nun weiß ich nicht, welchen Anteil daran WC und WM hat, aber irgendwie habe ich das Gefühl, es amortisiert sich nicht. Wie gesagt, den Garten kann ich ja eh mittels Billig-Tauchpumpe aus dem Brunnen bewässe##. Und dann kommt noch dazu, dass wir nicht an der Kanalisation angeschlossen sind, sonde## ein Abwassergrube bauen müssen. Da fällt doch schnell auf, dass wir mehr Abwasser haben als Trinkwasser abgenommen wurde oder??? Wer kann mir bei grober Schätzung helfen?
     
  2. C&A

    C&A

    Dabei seit:
    08.06.2002
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Na, mit der Formatierung ist mir da aber was durcheinander geraten, ist aber mein Fehler...
     
  3. MB

    MB Gast

    Und wieder ne schwammige Antwort

    1 und 2 hängen von der Gemeinde ab. Da bitte nachfragen.
    Frage 3 ist einfacher zu beantworten: mir ist kein Fall bekannt, wo es sich innerhalb akzeptabler Zeit (also des Erlebensfalles) rentiert hat.
     
Thema:

Regenwasse##utzung

Die Seite wird geladen...

Regenwasse##utzung - Ähnliche Themen

  1. Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser

    Hausanschluss Schmutzwasser und Regenwasser: Hallo alle, ich habe eine Frage zur KG Rohr Verlegung für Schmutzwasser und Regenwasser. Ich habe gesehen, es eine kleine Stück der Rohre auf...
  2. Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme

    Pergola Pfosten im Betonsetzen - Regenwasser ablaufprobleme: Hallo, ich möchte gerne meine Pergola im Beton/Punkt Fundament setzen. Leider hat die Pfosten unten Offnungen für Regenwasserabluaf (sehe Bild)....
  3. Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft

    Asbestdach rissig regenwasser auf gegenstände getropft: Hallo, habe heute in der Garage (Dach aus asbetplatten) leider feststellen müssen, das in dem a Asbestdach an 3 stellen risse sind und dort...
  4. Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke

    Regenwasser kommt nach einiger Zeit durch Garagendecke: Hallo zusammen. Versuche mein Problem kurz und konkret zu beschreiben... Wir haben im Dezember 22 ein Haus gekauft. Es hat nach hinten...
  5. Regenwasser im Keller. 66er Bauhjaht

    Regenwasser im Keller. 66er Bauhjaht: Hallo zusammen, Wir sind seit einigen Monaten in einem 66er Bauhjahr Reihenmittelhaus. Bei starkem Regen läuft Wasser in den Keller. Vor einigen...