Kauf Badmöbel wo und was beachten?

Diskutiere Kauf Badmöbel wo und was beachten? im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Hallo, wir wollen ein Kombination aus Doppelwaschtisch mit Unterschrank. So was wird bei uns in lokalen Badaustellungen angeboten, wo's der...

  1. #1 FirstHouse, 23.08.2008
    FirstHouse

    FirstHouse

    Dabei seit:
    03.10.2007
    Beiträge:
    792
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    SW Entwickler
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,

    wir wollen ein Kombination aus Doppelwaschtisch mit Unterschrank. So was wird bei uns in lokalen Badaustellungen angeboten, wo's der Handwerker bezieht, oder eben auch in Möbelhäusern.
    Mir scheinen Möbelhäuser günstiger zu sein. Auf was sollte man da beim Kauf aufpassen?
    Hab z.B. die Fa. Treos mit einem 125er Doppelwaschtisch (Mineralguss) im Internet gefunden (ca. €900) - beim lokalen Aussteller gibts die Marke nicht.

    FH
     
  2. #2 Achim Kaiser, 23.08.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Das ist meistens ganz einfach ....

    Da wos regelmäßig *ganz billig* hergeht kriegst du ein Ikea-Päckchen das kannste unterm Arm die Treppe rauftragen und dann mit Leim, Spucke, den beiliegenden Schräubchen und sonstigem Gefummel versuchen nen Schrank oder was auch immer es werden soll draus zusammen zu fummeln. Obs was wird oder nicht ... siehste dann.

    Das Zeug kommt regelmäßig von denen dies entweder zum Abholen/Mitnehmen oder zum Versenden per Paketdienst anbieten ... und im Baumarkt kriegst den selben Senf.

    Beim Installateur kriegste *nen Schrank* oder das entsprechende Möbel geliefert.
    Der ist zusammengebaut, sperrig, braucht mehr Platz beim Tranport, ist meistens aus vernünftgem Material, ordentlich verarbeitet und ein Fitzelchen teurer .... Schrank fertig / bastel dir einen .... das ist der Unterschied.

    In der Ausstellung siehste beide *fertig*. Im einen Fall kriegste den auch so geliefert im anderen Fall ... selbst ist der Mann.

    Geschenkt bekommste in beiden Fällen nichts.

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. #3 Gast943916, 23.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ruf doch mal beim Hersteller an und frag wer in deiner Umgebung diesen Artikel führt.
     
  4. #4 Pascal82, 26.08.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    kleiner tipp,
    frag doch deinen heizungsbauer/installateur ob er nicht unternehmer% auf einrichtung beim händler xy bekommt. dafür das er bei euch die installation machen darf kann er doch die ein oder anderen % an euch weitergeben. ihr habt was gespart und der unternehmer hat mehr umsatz beim händler was ihm wieder % einbringt. dann hat jeder was davon:-))))

    und wenn man beim händler sagt das es nicht das teuerste sein muss dann bekommt man auch quali. zum normalen preis!!

    viele grüße
    pascal
     
Thema:

Kauf Badmöbel wo und was beachten?

Die Seite wird geladen...

Kauf Badmöbel wo und was beachten? - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. 2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang

    2 Fragen bezüglich Grundstück kaufen - Bauzwang: Hallo, meine Frau und ich planen ein Grundstück von einer Privatperson zu kaufen. Nun ist es ja kein Geheimnis, dass es einen Bauzwang / Baugebot...
  5. Badmoebel online kaufen

    Badmoebel online kaufen: Wir haben das Ergebnis unserer Sanitärbemusterung (Neubau) erhalten. Die darin enthaltenen Badmöbel sind uns deutlich zu teuer. Hat jemand...