Immobilienpreise-Käufer - dringend gesucht!

Diskutiere Immobilienpreise-Käufer - dringend gesucht! im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/immobilien/:Immobilienpreise-K%E4ufer--/635598.html Gundel Falderbaum, 66, im Garten des Bungalows,...

  1. #1 C. Schwarze, 24.08.2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    http://www.stern.de/wirtschaft/immobilien/immobilien/:Immobilienpreise-K%E4ufer--/635598.html

    Gundel Falderbaum, 66, im Garten des Bungalows, den ihre Eltern in Niestetal-Sandershausen bauten. "Ich muss wohl ein paar Jahre früher sterben, damit das Geld im Alter reicht." Großzügiger Bungalow, Baujahr 1971, aktueller Preis: 269.000 Euro

    "Wir erleben gerade, wie die Mittelschicht wegbricht. Die Nachfrage nach Immobilien ist massiv zurückgegangen."

    "Eine Immobilie erfährt nicht mehr unbedingt einen Wertzuwachs. Das ist wirklich neu." Es ist viel mehr als das. Ein vermeintliches Naturgesetz ist gebrochen, das über Jahrzehnte galt und lautete: Wer ein Haus erwirbt, kann es auf jeden Fall wieder mit Gewinn verkaufen. Egal, ob es in München-Bogenhausen steht oder in Osterode am Harz.

    Preisstagnation in weiten Teilen
    Wo es kriselt, wissen die Beamten der öffentlichen Gutachterausschüsse am besten. Sie werten nicht einfach Annoncen aus wie manche Maklerverbände, sondern notarielle Kaufverträge - und kennen deshalb die wahren Preise.

    "Die Leute hier haben nichts mehr übrig", stellt Seyhmus Davudili fest, Busfahrer aus Peine. "Die Leiharbeitsfirmen mit ihren Niedriglöhnen machen alles kaputt."

    "Mindestens die nächsten 10, 20 Jahre wird es bundesweit ein Überangebot an Einfamilienhäusern geben."

    Reiner Braun, Wissenschaftler am Berliner Forschungsinstitut Empirica, sagt: "Wenn die Leute rational wären, würde ich ihnen zurzeit raten: auf keinen Fall kaufen. Das Geld lieber in Aktien und Bundesschatzbriefe stecken und mit 50 Jahren in Rentenpapiere umschichten
     
  2. bernix

    bernix

    Dabei seit:
    16.05.2007
    Beiträge:
    6.187
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Dipl.Betr.Wirt
    Ort:
    Rheinhessen
    Benutzertitelzusatz:
    Stadtrat
    Der Satz sagt alles:
    Hauskäufer von heute, berichten Makler übereinstimmend, fragen nicht mehr nach Fliesenfarbe oder Parkett, sondern ob das Dach gedämmt, die Heizung neu und öffentliche Verkehrsmittel zu Fuß erreichbar sind.

    Wir können den Artikel nur bestätigen: Bei korrekter Bepreisung ist jedes Haus zu verkaufen..nur liegt der Preis dann oft unter dem Grundstückswert!
    Wir sind innerhalb von 6 Wochen fündig geworden. Es gibt zwar jede Menge an Angeboten die teilweise schon mindestens seit dem letzten Herbst auf dem Markt sind. Korrekt bepreiste Objekte sind jedoch innerhalb kurzerzeit weg. (Beispiel: Mehrfamilienhaus bei uns im Ort)

    gruss
     
  3. #3 C. Schwarze, 24.08.2008
    C. Schwarze

    C. Schwarze

    Dabei seit:
    14.05.2002
    Beiträge:
    1.708
    Zustimmungen:
    97
    Ort:
    NRW
    Wenn man das alles so liest und weiß das die Bevölkerung vergreißt...wie kann man den solche Immobilien überhaupt in irgendeiner Wohn-Riester einplanen oder gar berechnen, wenn Arbeitsplatzwechsel oder Hauswechsel in keinem Ansatz berechenbar sind.

    und wenn man dann noch von der Bank "übervorteilt" wird, sodaß die Bankenseite im Vorfeld schon weis, das sich der Kreditnehmer hoffnungslos über schuldet hat. Und noch dafür Werbung macht.

    http://www.ftd.de/unternehmen/finanzdienstleister/:Gewagte_Ratschl%E4ge_Mein_Gott_Walter/403847.html

    "Interessant sind vor allem die Einlassungen der Walter-Truppe zum Thema "Innovative Produktangebote und das deutsche Baufinanzierungssystem". Beschrieben werden die vielfältigen Chancen für Häuslebauer, wenn sie ihre Immobilien zum Beispiel möglichst hoch beleihen, sie also mehr Geld aufnehmen, als ihr Haus wert ist ("Inneneinrichtung finanzieren"). Oder wer davon profitiert, wenn die ersten Jahre der Kreditlaufzeit tilgungsfrei bleiben ("auf ... Kreditnehmer zugeschnitten, deren Einkommen ... anfangs relativ niedrig ist") - "Subprime" lässt grüßen."
     
  4. #4 feivelmaus67, 26.08.2008
    feivelmaus67

    feivelmaus67

    Dabei seit:
    06.06.2008
    Beiträge:
    383
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Hessen
    ich weiß schon, warum ich mich um alles selber kümmere, auch die Baufinanzierung, denn wenn ich mich selber bescheiße, bleibts wenigstens ind er Familie :mega_lol:
     
Thema: Immobilienpreise-Käufer - dringend gesucht!
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. gundel falderbaum

Die Seite wird geladen...

Immobilienpreise-Käufer - dringend gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?

    Kappendecke Träger komplett verrostet = Kauf ko?: Hallo zusammen, ich hoffe, ihr könnt mir helfen, eine bessere Einschätzung für die anstehende Kaufentscheidung eines Hauses aus 1900 zu bekommen....
  2. Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen

    Gebrauchtes Fertigkhaus von Bien-Zenker aus 1993 kaufen: Guten Abend zusammen, meine Frau und ich sind derzeit auf Häuschen Suche und haben jetzt eigentlich ein ganz schönes Objekt gefunden - Garten...
  3. Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?

    Rohrpressmaschine kaufen und vermieten, sinnvoll?: Hallo zusammen, mein Bruder und ich sanieren gerade unser Elternhaus Bj. 67 Da wir nahezu alles in Eigenleistung machen(müssen) ist die...
  4. Immobilienpreise 2010

    Immobilienpreise 2010: Da wir schon länger nach einem passenden Haus suchen und auch die Überlegung da ist selbst zu bauen :bau_1: schauen wir uns neben zahlreichen...
  5. Der Beweis - Die Immobilienpreise sinken!

    Der Beweis - Die Immobilienpreise sinken!: http://www.n-tv.de/1056473.html hmmm ... viellecht sollt ich jetzt zuschlagen dort unten in Dubai :biggthumpup: