Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen

Diskutiere Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen, unter bestimmten Vorraussetzungen lassen sich ja mehrere Öfen an einem gemeinsamen Schornstein betreiben. Gilt dies auch für...

  1. #1 tcdiscoz, 24.08.2008
    tcdiscoz

    tcdiscoz

    Dabei seit:
    26.07.2007
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.Ing.
    Ort:
    München
    Hallo zusammen,

    unter bestimmten Vorraussetzungen lassen sich ja mehrere Öfen an einem gemeinsamen Schornstein betreiben. Gilt dies auch für einen Zimmerofen (Specksteinofen) zusammen mit einer Pelletsheizung im Keller ?

    Danke und Gruss,

    TC
     
  2. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Als erstes den Schornsteinfeger fragen. Nutzt Dir nix wenn hier jemand sagt: "Klar geht das" und der Schorni verweigert die Abnahme. :deal
     
  3. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Im Prinzip nein. Es gibt aber Ausnahmen.
     
Thema:

Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen

Die Seite wird geladen...

Gemeinsamer Schornstein für Pellets- und Zimmerofen - Ähnliche Themen

  1. Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses

    Gemeinsam genutzte Ablüftung in der Mitte des Hauses: Hallo! Ich wohne in einer Mietwohnung , Hochparterre,Niedrigenergiehaus. In der gleichen Etage hat der Eigentümer neben meiner Wohnung eine...
  2. Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung

    Doppelhaus, gemeinsame Regenwasserabführung und Sanierung: Guten Morgen! Mein erster Beitrag hier - ich brauche irgendwie die 570. Meinung zu diesem Thema ;-)! Weil ich den Wald vor lauter Bäumen nicht...
  3. gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!

    gemeinsame Wand Wohnhaus/Garage - Dämmung?!: Hallo liebe Forumsmitglieder, ich bin aktuell in der Bauphase meines Bauvorhabens. Rohbau und Dachstuhl werden diese Woche fertig. Es ein KfW-55...
  4. Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte

    Gemeinsame Abwasserleitung Doppelhaushälfte: Hallo an die Gruppe und vielen Dank für die Aufnahme. Folgender Sachverhalt: Es handelt sich um ein Doppelhaus,welches eine gemeinsame...
  5. Gemeinsamer Schornstein: Kamin und Gastherme

    Gemeinsamer Schornstein: Kamin und Gastherme: Hallo neulich hat mir jemand gesagt, daß es wohl eine neue Verordnung gibt, nach der es in bestimmten Fällen möglich ist, daß am selben...