SAT-Installation, Verlängerung?

Diskutiere SAT-Installation, Verlängerung? im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Unser Elektriker installiert nach E-Plan unter anderem auch eine komplette SAT-Anlage mit MultiSwitch, Verkabelung 9 x 25 m LCD 95 in Leerrohr zur...

  1. #1 Bughandle, 25.08.2008
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    Unser Elektriker installiert nach E-Plan unter anderem auch eine komplette SAT-Anlage mit MultiSwitch, Verkabelung 9 x 25 m LCD 95 in Leerrohr zur SAT-Anlage (Dachspitz)

    Problem: Vom Keller wurde in die Dachspitze gelegt - leider reichen die 9 Kabel nicht bis zum vorgesehenen SAT-Mastschuh.
    Elektriker schlägt nun Verlängerung um ca. 4m mit F-Steckern vor.

    Ist das ok?

    Danke im voraus
    Ralf
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Ja. Zwar nicht schön, aber machbar. Die zusätzlich eingebrachte Dämpfung kannst Du bei den Pegelverhältnissen einer SAT-Anlage vernachlässigen. Wenn dieser "Adapter" hier zum Problem werden würde, dann hättest Du noch ein ganz anderes Problem mit Deiner Anlage.

    Gruß
    Ralf
     
  3. #3 Bughandle, 25.08.2008
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    VIELEN DANK, bin nun beruhigt.
     
  4. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    Mastschuh -> Erdungsblock mit Buchse/Buchse ?

    Evtl könnte man den Block versetzen dann käme keine zusätzliche Dämpfung rein ( und es wäre nicht ganz soo geflickt :) )
     
  5. #5 Bughandle, 26.08.2008
    Bughandle

    Bughandle

    Dabei seit:
    25.06.2007
    Beiträge:
    403
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT
    Ort:
    BW
    gut, werde den Elektriker nochmal interviewen. Danke nochmal an euch...
     
Thema:

SAT-Installation, Verlängerung?

Die Seite wird geladen...

SAT-Installation, Verlängerung? - Ähnliche Themen

  1. Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation

    Spülkasten Rohr undicht Unterputz-Installation: Hallo. Ich heiße Christopher und bin neu hier im Forum. Ich hoffe auf gute Ratschläge :-) Habe unsere Toilette getauscht. Meine neuen Anschlüsse...
  2. Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation

    Leitungsspülung bei Inbetriebnahme Trinkwasser-Installation: Hallo, im Rahmen der Inbetriebnahme einer Trinkwasser-Installation muss meines Wissens eine Leitungsspülung durchgeführt werden. Wie lange...
  3. Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?

    Welche unterstützende Ausrüstung wird für die Installation einer Balkon-Photovoltaikanlage benötigt?: Hallo zusammen, ich bin neu in der Installation von Photovoltaikanlagen. Können Sie mir einen Rat geben? Derzeit plane ich den Kauf einer Maysun...
  4. Innenputz bereits vor Installationen

    Innenputz bereits vor Installationen: Guten Tag zusammen, wir sind gerade dabei uns zu überlegen bei einer DHH einzusteigen. Diese steht bereits im Rohbau und eine Hälfte ist noch...
  5. Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?

    Tropfkante in WDVS Fassade für spätere Installation eines Vordachs?: Hallo zusammen, unser Haus wird aktuell gedämmt (Mineralwolle, System von Sto). An einer Seite des Hauses führt eine Treppe in den Keller. Diese...