Edelstahlkamin am Fertighaus

Diskutiere Edelstahlkamin am Fertighaus im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo und schönen guten Tag, ich wollte mich nur mal Informieren ob es möglich ist, an einem Fertighaus von Massa in Holzständerbauweise einen...

  1. rmgnet

    rmgnet

    Dabei seit:
    18.04.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Busfahrer
    Ort:
    T. an der M.
    Hallo und schönen guten Tag,

    ich wollte mich nur mal Informieren ob es möglich ist, an einem Fertighaus von Massa in Holzständerbauweise einen Edelstahlkamin nachzurüsten bzw. direkt während der Bauphase installieren zu lassen? Mir gefallen diese Edelstahlteile schon ganz gut.

    Gibt es evtl. Nachteile bei einem Edelstahlkamin gegenüber einem "normalen" Kamin?

    Vielen Dank schonmal für die Infos
     
  2. #2 flashbyte, 25.08.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    Nachteil ist m.E. das er nicht im Haus integriert ist, aber das kann man auch schön finden, s.o.
    als Vorteil sehe ich, dass z.B. der Dreck in Form von Regenwasser im Kamin --> wird zu schwarzer Brühe... gleich draußen bleibt
     
  3. #3 MoRüBe, 25.08.2008
    MoRüBe

    MoRüBe Gast

    Machbar ist das....

    ... Schorni befragen, die haben da nämlich manchmal ihre so ganz eigenen Vorstellungen...:biggthumpup:
     
Thema: Edelstahlkamin am Fertighaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. edelstahlkamin fertighaus

Die Seite wird geladen...

Edelstahlkamin am Fertighaus - Ähnliche Themen

  1. Edelstahlkamin an Grundstücksgrenze Zulässig?

    Edelstahlkamin an Grundstücksgrenze Zulässig?: Hallo Ich bau derzeit meine Scheune (Altbau) um. Es werden eine Holz- und eine Keramikwerkstatt entstehen. Die Räume möchte ich logischer Weise...
  2. Edelstahlkamin aussen an einem RMH

    Edelstahlkamin aussen an einem RMH: Guten Abend liebe Forenmitglieder, bevor ich die Räume unseres Hauses nach dem Erwerb im letzten Jahr renoviere und mich später über einen...
  3. Problem Abbiegung Edelstahlkamin

    Problem Abbiegung Edelstahlkamin: Hallo zusammen, wir brauchen euren Experten-Rat und -Auskunft. Situation: wir werden in unserem Haus im EG einen offenen Ess-Wohn-Bereich...
  4. Edelstahlkamin verkleiden

    Edelstahlkamin verkleiden: Hallo Experten, ich mach es kurz. Ich habe gerade meinen Anbau fertig gestellt in dem nun mein Edelstahlschornstein durchläuft. Er geht über...