Deckel ohne Schanieren

Diskutiere Deckel ohne Schanieren im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo Leute, ich hab eine schnelle Frage un kann leider keine details abgeben da ichs eilig habe. Meine Problem: Es soll eine Holz-Kiste...

  1. Banane

    Banane Gast

    Hallo Leute,
    ich hab eine schnelle Frage un kann leider keine details abgeben da ichs eilig habe.

    Meine Problem: Es soll eine Holz-Kiste erstellt werden mit einem klappbaren(!) Deckel. Allerdings dürfen keine Schanieren benutzt werden. Hat jemand eine Idee wie man sowas hinbekommt?

    Mfg, Banane

    PS: Sorry, falls es das falsche Subforum ist..
     
  2. jman

    jman

    Dabei seit:
    09.07.2007
    Beiträge:
    285
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Webdesigner
    Ort:
    Berlin
    Da gibt es viele Möglichkeiten. Da musst du schon etwas genauer werden.
     
  3. Latte

    Latte

    Dabei seit:
    30.07.2008
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Pädagoge
    Ort:
    Münsterland
    Wenn Schanieren nicht erlaubt sind, nimm ein Scharnier.
    Sollten auch Scharniere nicht erlaubt sein nimm ein Band.

    Gruß, Latte
     
  4. #4 Ralf Dühlmeyer, 25.08.2008
    Ralf Dühlmeyer

    Ralf Dühlmeyer

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    34.296
    Zustimmungen:
    22
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Hannover
    Definiere Scharnier!!!
    Alles, was sich um eine Drehachse bewegen soll, braucht bewegliche Verbinder.
    Und die nennt man nun mal Scharnier.
    Also reden wir hier über eine runde Ecke!!
     
  5. #5 Gast943916, 25.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    frag einfach nochmal wenn du Zeit hast........
     
  6. Josef

    Josef Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    15.05.2002
    Beiträge:
    13.416
    Zustimmungen:
    7
    "hmmm"

    was hatt´n ein Deckel mit Schanieren in der Architektenrubrik
    verloren ??? ... wird des die Kiste wo die Architekten reinkommen ?:mega_lol:

    in bin dann mal so frei unverschieb den Beitrag (!)


    [spoiler2="BITTE NICHT KLICKEN (!)"]:mauer jetzt ist er auf der Deckel der ned geöffnet werden sollte :motz[/spoiler2]
     
Thema:

Deckel ohne Schanieren

Die Seite wird geladen...

Deckel ohne Schanieren - Ähnliche Themen

  1. Lüftertausch Deckel Name des Bauteils

    Lüftertausch Deckel Name des Bauteils: Ich habe bei meiner Zehnder Lüftungsanlage die Lüfter ausgebaut und die Kugellager getauscht. Jetzt bräuchte ich den Namen von dem Blechdeckel der...
  2. Fassade mit Boden Deckel Schalung

    Fassade mit Boden Deckel Schalung: Hallo zusammen, ich möchte die Fassade unseres Hauses teilweise mit einer Boden Deckel Schalung versehen. Die Außenwände sind monolitisch mit...
  3. Rollokasten Deckel abdichten.

    Rollokasten Deckel abdichten.: Ich habe in meinem Ytong Haus, PRIX Rollokasten ( Leichtbau-Holz). An der Stelle, wo der Deckel angeschraubt wird, befindet sich ein 10mm tiefer...
  4. Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?

    Boden-Deckel-Schalung Trägerlattung direkt auf Balken?: Hi, ich habe beim Giebel die Bretter ausgetauscht. Die Trägerlattung am Giebel war und ist direkt auf die Balken genagelt. Dazwischen eine...
  5. Riss im Deckel des Unterputzspüllkastens

    Riss im Deckel des Unterputzspüllkastens: Hallo zusammen, durch einen Wasserschaden mussten wir die Trockenvorbauwand des WCs in unserem BAD entfernen. Dabei habe ich nun gesehen das der...