30er jahre haus: tiefe der fundamente?

Diskutiere 30er jahre haus: tiefe der fundamente? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; hallo ich möchte bei einem 30er jahre haus mit streifenfundamenten aus beton den kellerboden um etwa 30-40 cm vertiefen. mir ist schon klar, dass...

  1. seben

    seben

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    dipl des.
    Ort:
    köln
    hallo
    ich möchte bei einem 30er jahre haus mit streifenfundamenten aus beton den kellerboden um etwa 30-40 cm vertiefen. mir ist schon klar, dass hier ohne statiker nix geht - aber vielleicht hat hier schon jemand erfahrung damit gemacht und kann mir sagen, ob und wieviel höhengewinn man ungefähr erzielen kann, ohne die fundamente unterfangen zu müssen...
    zudem würde es mich natürlich auch interessieren, mit welchen kosten man zu rechnen hat, wenn die sache von einer fachfirma erledigt wird. es geht um etwa 50qm, verteilt auf drei räume.
    danke für jede info
    seb.
     
Thema: 30er jahre haus: tiefe der fundamente?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fundament 30er jahre

    ,
  2. streifenfundament 30er jahre

    ,
  3. betonbauten 30er jahre

Die Seite wird geladen...

30er jahre haus: tiefe der fundamente? - Ähnliche Themen

  1. Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen

    Außenputz (Kratzputz) 30er Jahre streichen: Hallo, ich habe ein Haus von 1938 - Fassade mit sehr grobem Kratzputz, mind. 8mm (für damals typisch?). Der Zustand ist größtenteils noch ganz OK...
  2. Wandnischen Haus 30er Jahre

    Wandnischen Haus 30er Jahre: Hallo! Ich weiß nicht, ob ich hier ganz richtig bin mit meiner Frage. Wir haben gerade ein Haus im Auge, das Ende der 30er Jahre gebaut wurde....
  3. Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre

    Sanierungsarbeiten Altbau 30er Jahre: Ich habe mehrere Fragen zu Sanierungsarbeiten im Altbau: 1. Eine Holzbalkendecke (30er Jahre) soll ersetzt werden durch eine...