Dachbodenfußboden mit OSB-Platten

Diskutiere Dachbodenfußboden mit OSB-Platten im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir möchten in unserem EFH unseren Dachboden ausbauen. Hierfür haben wir uns OSB-Platten (25 mm) besorgt und jetzt erstmal ganz...

  1. #1 gerritvoss, 26.08.2008
    gerritvoss

    gerritvoss

    Dabei seit:
    11.07.2008
    Beiträge:
    27
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Vertriebsangestellter
    Ort:
    Bünde
    Hallo zusammen,

    wir möchten in unserem EFH unseren Dachboden ausbauen. Hierfür haben wir uns OSB-Platten (25 mm) besorgt und jetzt erstmal ganz grob auf der Fläche des Dachbodens verteilt. Momentan liegen die Platten folglich unbesfestigt auf den Querbalken. Gibt es bei der Befestigung der Platten irgendetwas Besonderes zu beachten (z. b. bestimmter Schraubentyp, weitere Abdichtungen, Dämmungen usw....)?

    Vielen Dank für die Hilfe!
     
  2. jetter

    jetter

    Dabei seit:
    30.05.2002
    Beiträge:
    1.061
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bau-Ing.
    Ort:
    natürlich Mecklenburg
    Benutzertitelzusatz:
    Dat löppt
    bitte auch mal die Suchfunktion bemühen.

    Gerade zum Thema Spitzboden / Bekleidung Kehlbalkenlage stehen die wichtigen Dinge schon mehrfach im Forum
     
Thema:

Dachbodenfußboden mit OSB-Platten

Die Seite wird geladen...

Dachbodenfußboden mit OSB-Platten - Ähnliche Themen

  1. Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten

    Ausführung/ Abdichtung einerHauseingangsüberdachung in L-Form aus Holz / HPL-Platten: Hallo liebes Forum, da ich als stiller Mitleser keine Antwort gefunden habe, möchte ich mich aktiv an dieses Forum wenden. Wir planen eine...
  2. Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte

    Abdichtung Sockelbereich mit gedämmter Platte: Hallo zusammen. Ich werde demnächst die Abdichtung des Sockelbereiches vornehmen. Das macht ja irgendwie jeder anders. Ich dachte da an eine...
  3. Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?

    Materialcontainer: OSB Platten ein Problem?: Hi zusammen, ich erwäge den Kauf eines Materialcontainers wie z.B. diesen hier ( 4m Materialcontainer- mit Doppelflügeltür und Kranösen ). Nun...
  4. Dämmung unter Platte rosa

    Dämmung unter Platte rosa: Hallo zusammen, habe letztens für unseren Neubau vom Maurer eine Sohle erstellen lassen. Vereinbart CS 4000 als Dämmung unter der Platte, steht...
  5. OSB Platten auf rissigem Estrich

    OSB Platten auf rissigem Estrich: Moin! Folgende Ausgangssituation: Dachgeschosswohnung in einer Doppelhaushäfte BJ 1963. 1 Zimmer mit 18m2 (ca. 4, 3 x 4,3 m) Kleiner Flur mit...