Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage

Diskutiere Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo!Unsere komplette Garagenwand ist feucht.Ich habe den Hang abbaggern lassen um bis auf die Tiefe der Bodenplatte von 5m zu kommen.Die...

  1. #1 chatterberti, 26.08.2008
    chatterberti

    chatterberti

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Nice
    Hallo!Unsere komplette Garagenwand ist feucht.Ich habe den Hang abbaggern lassen um bis auf die Tiefe der Bodenplatte von 5m zu kommen.Die Horizontale -abdichtung ist klar.Aber meine Frage ist!!!
    Macht es Sinn bei einer Tiefe von 5m eine zweite Drainage zu verlegen die dann nicht so tief liegt.Ich hab die Sorge das vom Hang zu viel Wasser kommt.Auf dem Foto sind wir noch bei den Schachtarbeiten um den alten Misst wie Steine und Noppenbahn ab zumachen.
     
  2. #2 Carden. Mark, 26.08.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Dränanlagen nach DIN 4095 dürfen nur bis Einbautiefen von 3,0 m erstellt werden.
     
  3. #3 haitabu, 26.08.2008
    haitabu

    haitabu

    Dabei seit:
    19.03.2008
    Beiträge:
    382
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Selbständig
    Ort:
    Bei Kiel
    Gilt die DIN auch in Nizza?? :respekt
     
  4. #4 Carden. Mark, 26.08.2008
    Carden. Mark

    Carden. Mark

    Dabei seit:
    23.01.2004
    Beiträge:
    10.396
    Zustimmungen:
    4
    Beruf:
    öbuv Sachverständiger
    Ort:
    NRW
    Benutzertitelzusatz:
    und öbuv SV für das Maurer- und Betonbauerhandwerk
    Upps

    Die Nachteile durch Erddruck und Setzungen evtl. doch wiederum.
     
  5. #5 chatterberti, 27.08.2008
    chatterberti

    chatterberti

    Dabei seit:
    26.06.2008
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    tischler
    Ort:
    Nice
    Ob es die Din auch in Nice gibt weiss ich gar nicht.Aber grundsätzlich kann es doch nicht schaden eine zweite Drainageleitung 2.50 höher einzubauen.
     
Thema: Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Drainage für Wand

Die Seite wird geladen...

Drainage an Wand 5m tief mit Hanglage - Ähnliche Themen

  1. Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen

    Drainage bei Fachwerkhaus Fundament aus Felsen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Meine Frau und ich sanieren gerade ein altes Fachwerkhaus von 1927. Die...
  2. Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?

    Drainage an Regenleitung angeschlossen. Rückstaugefahr?: Hallo. Bei mir wurde die Drainage an einer von zwei Regenleitungen angeschlossen. Das DN110 Regenrohr läuft dann mit ca. 1,5 % Gefälle über 20 m...
  3. Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller

    Drainage bei Holzständerwerk ohne Keller: Hallo erstmal, ich hätte mal eine Frage. Wir haben ein Holzständerhaus (Bungalow) und es stellt sich gerade die Frage, ob wir eine Drainage ums...
  4. Feuchtes Mauerwerk, Dach , Fußboden

    Feuchtes Mauerwerk, Dach , Fußboden: Hallo kann mir jemand aus dem Fachbereich Bauphysik, Dachbau, Maurermeister (Isolierung der Aussenmauer etc.) Etwas dazu sagen? Unser Problem...
  5. feuchte Wand

    feuchte Wand: Hallo, ich habe einen EFH-Neubau (gebaut: Sommer 2008). Durch das Tauwetter und häufigen Regen in den letzten Tagen sind jetzt bei mir im WZ...