Aufdachdämmung

Diskutiere Aufdachdämmung im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo Profis, ein Kollege möchte gern sein Dach neu decken und denkt darüber nach, in diesem Zuge auch gleich von aussen dämmen zu lassen. Das...

  1. #1 Erdferkel, 26.08.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Hallo Profis,
    ein Kollege möchte gern sein Dach neu decken und denkt darüber nach, in diesem Zuge auch gleich von aussen dämmen zu lassen.
    Das Dach ist irgendwo zwischen Kreuz- und Zwerchdach anzusiedeln (sorry, habe keine Ahnung von Dächern), d.h. die Dämmung von innen dürfte ausgesprochen aufwändig werden...
    Bei meiner Suche im Forum habe ich aber nicht so viele positive Meinungen zu dieser Art der Dämmung gefunden - liegt das jetzt am höheren Preis, oder sind die Systeme am Markt nicht ausgereift genug?
    Kurz gesagt: ist es sinnvoll, diese Idee weiterzuverfolgen und entsprechend planen zu lassen oder besser die Finger davon lassen?
    Gruß
    Erdferkel
     
  2. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    natürlich ist genau das sinnvoll ;)
    muss der kollege nur noch jemanden mit ahnung UND mit praxisbezug finden :p
     
  3. #3 Erdferkel, 27.08.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    ...das steht außer Frage, aber gibt es prinzipielle Gründe, die die "traditionelle" Dämmung besser oder sinnvoller erscheinen lassen?

    Gruß
    Erdferkel
     
  4. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Wird der Dachboden als Wohnraum genutz?

    Wenn nicht kann man den Boden Dämmen. Das wäre nur halbsoteuer wie die Aufdachdämmung.

    Falls bewohnt ist die Aufdachdämmung schon die richtige Wahl
     
  5. mls

    mls Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    04.10.2002
    Beiträge:
    13.790
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    twp, bp
    Ort:
    obb, d, oö
    warum? :p

    darüber wurde schon so oft, auch unter beteiligung von kollegen, die sowas ebenfalls
    aus 20cm entfernung live kennen, diskutiert .. da sag i nix mehr :)
     
  6. #6 Erdferkel, 28.08.2008
    Erdferkel

    Erdferkel

    Dabei seit:
    04.01.2007
    Beiträge:
    658
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Vertrieb
    Ort:
    Thüringen
    Ja, es ist daran gedacht, den zusätzlichen Raum zum Wohnen zu nutzen.
     
Thema:

Aufdachdämmung

Die Seite wird geladen...

Aufdachdämmung - Ähnliche Themen

  1. Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung

    Feuchtigkeit in Strom-Leerrohren für Deckenlampen bei Aufdachdämmung: Hi, wir haben mit seit 2004 ein Pultdach-Haus mit Aufdachdämmung. Nun ist uns im Obergeschoss aufgefallen, dass in den Deckenlampen die Kabel im...
  2. Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen

    Pultdach, Aufdachdämmung - Feuchtigkeit in Leerohren von Deckenlampen: Hallo, wir haben vor ca. 20 Jahren ein Haus mit Pultdach und Aufdachdämmung gebaut. Nun ist uns aufgefallen, dass in der oberen Etage bei den...
  3. Preise Aufdachdämmung und Tropfblech

    Preise Aufdachdämmung und Tropfblech: Hallo, ich habe ein Angebot vorliegen für eine Aufdachdämmung mit PIR d=10cm WLG023. Das Liefern und Montieren soll 93,50 € pro quadratmeter...
  4. Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??

    Schäden durch zu lange freie Bewitterung Aufdachdämmung??: Moin zusammen, ich habe durch eine Fachfirma eine Dachsanierung beauftragt. Der Aufbau sollte sein Eindeckung und Lattung runter Braas Membran 2...
  5. Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?

    Dampfbremse bei Zwischensparrendämmung und Aufdachdämmung?: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe kein selbes Problem übersehen und hoffe ihr könnt mir mit Rat zur Seite stehen. Zum Vorhaben, es handelt sich...