Badewanne - made do it yourself

Diskutiere Badewanne - made do it yourself im Sanitär Forum im Bereich Haustechnik; Die niedrigste Wanne, welche ich kenne, hat nur 2,5cm. Aber bedenke, daß dann auch der mögliche höchste Wasserstand nicht besonders dolle...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Die niedrigste Wanne, welche ich kenne, hat nur 2,5cm.

    Aber bedenke, daß dann auch der mögliche höchste Wasserstand nicht besonders dolle wird...

    Es sollte doch ne Badewanne werden?
    Und nicht eine Sitzpfütze...
     
  2. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hi,

    klaro doch, verstehe ich. Halte das aber für eine Alternative. Gibt es spezielle Hersteller für die niedrigen Badewannen, 2,5 cm finde ich jetzt auch etwas sehr niedrig.

    Gruß,

    Mona.
     
  3. ernstg

    ernstg

    Dabei seit:
    06.09.2005
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Wien
    Uwe hat es schon geschrieben. Eine normale Badewanne die nicht auf dem Estrich
    sondern tiefer steht ist leicht zu besteigen. Wir haben das auch so. Dadurch ist der
    Boden der Wanne in etwa auf dem Niveau der Fliesen. Da kommt sogar unser Dreijähriger
    locker rein und raus (ohne Hilfe) und der ist gerade mal einen Meter groß.
    Die Oberkante der Badewanne liegt bei uns 45 cm über den Fliesen, das ist leicht zu übersteigen. Im übrigen wird wohl das Bad noch mindestens einmal renoviert, bis Du
    alt bist. Und fürs Duschen gibt es auch Duschtrennwände, die auf das Bad aufgesetzt werden (in allen Preisklassen).

    lg
    Ernst
     
  4. Mona64

    Mona64

    Dabei seit:
    30.06.2007
    Beiträge:
    160
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    kfm. Angestellte
    Ort:
    Köln
    Hi,

    bei einer Sache muß ich nochmal nachfragen. Eine Badewanne, die nicht auf dem Estrich steht, sondern tiefer, schrieb Ernst. Ich habe also diese tolle Decke, tiefer als die geht es ja nicht, da sollen rund 8 cm noch drauf (ich nehme mal, das ist dieser Estrich, der gemeint ist und bei mir halt kein Estrich wäre), aber, es muß doch irgendwas unter die Wanne, sprich Füße oder was auch immer, damit auch der Abfluß Luft hat (oder verstehe ich da was falsch?, das sind doch auch noch ein paar cm, die das ausmachen). Und da drauf halt die Badewanne relativ tief ansetzen, das verstehe ich schon richtig.

    Was die Duschtrennwände angeht, das ist mir natürlich bekannt. Das wäre ja das geringste Problem, obwohl es da auch noch Schwierigkeiten mit der Dachschräge geben könnte.

    Gruß,

    Mona.
     
Thema:

Badewanne - made do it yourself

Die Seite wird geladen...

Badewanne - made do it yourself - Ähnliche Themen

  1. Einbau Badewanne

    Einbau Badewanne: Hi zusammen, in unserem Neubau wurde gerade das Bad im Dachgeschoß gefliest - leider nicht ganz zu unserer Zufriedenheit. Rechts bei der...
  2. Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen

    Bereich zwischen Badewanne und Wand schliessen: Hallo, beim dem Entfernen der alten Fliesen habe ich so was entdeckt (zwischen der Badewanne und der Wand): [ATTACH] [ATTACH] Anscheinend...
  3. Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss

    Abdichtung bestehenden Badewanne und Duschabfluss: Hallo, wir planen in unserem Badezimmer die bestehenden Fliesen zu entfernen, alles neues abzudichten und neue Fliesen zu verlegen. Grundsätzlich...
  4. Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne

    Renovierung/Sanierung Nassbereich Badewanne: Hallo zusammen, wir haben vor 4 Jahren ein Haus gekauft. Die Bäder waren 2008 gemacht worden, weswegen wir hier nichts gemacht haben, außer mit...
  5. Fliesen auf der Badewanne

    Fliesen auf der Badewanne: Mein frisch gefliestes Bad sieht an der Badewanne wie in angehängten Fotos aus. Ist das Stand der Technik oder ist von einem Mangel auszugehen?