Balkon oben und unten dämmen?

Diskutiere Balkon oben und unten dämmen? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; habe einen wintergarten auf den balkon gestellt. damit es im winter nicht zu kalt wird wurde bereits die unterseite des balkons mit einem 14er...

  1. #1 max150ab, 27.08.2008
    max150ab

    max150ab

    Dabei seit:
    27.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Österreich
    habe einen wintergarten auf den balkon gestellt.
    damit es im winter nicht zu kalt wird wurde bereits die unterseite des balkons mit einem 14er styropor gedämmt. (balkon ist unten offen)

    nun soll auf der oberen seite (also im wintergarten) ein parkett verlegt werden. ich habe für den bodenaufbau noch 4cm platz für eine dämmung aus hartschaumplatten.

    nun zu meinen fragen: kann ich die hartschaumplatten ohne bedenken auf den estrich verlegen, oder habe ich probleme mit dem "schwitzen"? brauche ich auch eine dampfsperre?

    bitte um eure meinungen.
     
Thema: Balkon oben und unten dämmen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. balkon unterseite dämmen

    ,
  2. balkon nur unterseite Isolierung

    ,
  3. balkon zum wintergarten dämmen

    ,
  4. balkondecke von unten dämmen
Die Seite wird geladen...

Balkon oben und unten dämmen? - Ähnliche Themen

  1. Balkon Abreißen

    Balkon Abreißen: Ich möchte aus Kostengründen den Balkon an meinem Haus abreißen lassen, bin leider komplett neu auf dem Gebiet und habe nur geringe finanzielle...
  2. Balkon-Renovierung

    Balkon-Renovierung: Hallo zusammen, ich möchte gerne meinen Balkon bzw. Loggia (Wetterseite) renovieren und hier mit der Außenmauer beginnen (siehe Bilder)....
  3. Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen

    Vorbereitung von Sichtbeton-Balkon zum Streichen: Hallo, wie muss man eigentlich Betondecken vor dem Streichen vorbereiten? Bei den typischen Filigrandecken sollte man meines Wissens nach ein...
  4. Balkon Decke undicht

    Balkon Decke undicht: Hallo, meine Balkon Decke ist undicht, unten drunter ist eine Kellerwohnung. Die Westwand ist komplett der Putz lose, ich vermute das Wasser läuft...
  5. Belastbarkeit Balkon/Isokorb

    Belastbarkeit Balkon/Isokorb: Hallo zusammen, für unseren Neubau (Fertigstellung 2022) will ich nun endlich den Balkon fertig machen. Dabei stelle ich mir die Frage nach der...