Fundament Fertiggarage & Kosten?

Diskutiere Fundament Fertiggarage & Kosten? im Beton- und Stahlbetonarbeiten Forum im Bereich Neubau; Hallo! Wir haben kürzlich gebaut, nebenan soll nun noch eine Garage. Eine Fertiggarage wäre denke ich da die beste Lösung. Meine Frage an euch:...

  1. #1 MichaelFrank, 28.08.2008
    MichaelFrank

    MichaelFrank

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Metzger
    Ort:
    Neckarsulm
    Hallo! Wir haben kürzlich gebaut, nebenan soll nun noch eine Garage. Eine Fertiggarage wäre denke ich da die beste Lösung. Meine Frage an euch: benötigt man für eine Fertiggarage eigentlich ein Fundament? Was kostet eine Fertiggarage und welche Hersteller bzw. Anbieter gibt es ?
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wenn Euer Grundstück schön eben und stabil zubetoniert ist, dürfte ein Fundament nicht nötig sein...
     
  3. #3 wasweissich, 28.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    es gäbe auch fertiggaragen , die auf splittbett aufgestellt werden........

    wenn dein gooogle kaputt ist , das forum hat auch eins , das erste der drei kästchen links unten in jedem beitrag , mit dem G

    j.p.
     
  4. #4 wengert, 03.09.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2009
    wengert

    wengert

    Dabei seit:
    28.08.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kaufmann
    Ort:
    Tauberbischoffsheim
    Julius hat Recht, es ist nicht unbedingt ein Fundament notwendig. Bezügl. Anbieter für Fertiggaragen kann ich dir xxxxx empfehlen, wir haben unsere Garage dort bezogen und waren mit der Abwicklung sehr zufrieden. Die Kosten sind abhängig von der Art der Fertiggarage und von den Extras, die du benötigst.
     
  5. DK_Net

    DK_Net

    Dabei seit:
    26.09.2006
    Beiträge:
    265
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Ingenieur
    Ort:
    Germany
    Ich bin bei meiner Suche nach einer Fertigbetongarage auf keinen Hersteller gestoßen, der auf ein Punkt- oder Streifenfundament verzichtet.

    Das Streifenfundament meiner Garage geht an der Hausseite sogar runter bis auf die Kellersohle (gewachsnener Boden).

    Eine Betongarage 6mx3m kostet ca. 3.500-4000 Euro inkl. Anlieferung und Aufstellung, allerdings ohne Fundament ! Das kann je nach Aufwand zwischen 500 und 1500 Euro kosten.
     
  6. #6 Tyler Durden, 04.08.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.08.2009
    Tyler Durden

    Tyler Durden

    Dabei seit:
    04.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    PTA
    Ort:
    22844
    Ich habe ebenfalls eine Fertiggarage von XXXXX. Klasse Angebot, reibungslose Abwicklung, und mit der Garage bin ich mehr als zufrieden. Eine Fertiggarage 3x6m ohne viel Ausstattung müsste man bei denen auch unter 3500 Euro bekommen. Ich habe mich für ein Punktfundament entschieden, dazwischen wurde gepflastert. Das sieht doch schöner aus als eine einfache Betonplatte...
     
Thema: Fundament Fertiggarage & Kosten?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. kosten fertiggarage mit fundament

    ,
  2. streifenfundament garage kosten

    ,
  3. fertiggarage punktfundament kosten

    ,
  4. kosten für fundament fertigdoppelgarage,
  5. kosten fudament fertiggarage,
  6. fundamente für fertiggarage kosten,
  7. kosten fundamente für fertiggaragen,
  8. fertiggaraage fundament kosten,
  9. fundament fertiggarage kosten,
  10. wie teuer ist fundament für fertiggarage?
Die Seite wird geladen...

Fundament Fertiggarage & Kosten? - Ähnliche Themen

  1. Fundamente für Fertiggarage

    Fundamente für Fertiggarage: Ich nahm ein Angebot eines kleinen lokalen Unternehmens für die Streifenfundamente an. Annahme und Bestätigung erfolgten einfach per E-Mail. Aber...
  2. Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament

    Beton Fertiggarage „schwebt“ über Fundament: Hallo liebe Bauexperten, Ich suche Rat und hoffe diesem hier zu finden. Ich habe diese Beton-Fertiggarage seither nur als Abstellmöglichkeit bzw....
  3. Fertiggarage Fundament

    Fertiggarage Fundament: Guten Tag, wie muss ich vorgehen/wie würdet ihr vorgehen? Ein Fundament für die Feetiggarage muss her. Am Beginn der Garage 40 cm lang über die...
  4. Fundament Fertiggarage

    Fundament Fertiggarage: hallo zusammen, wir sind aktuell dabei unser erstes Haus bauen zu lassen und haben vergangene Woche unser Fundament für unsere Doppelgarage...
  5. Streifenfundamente für Fertiggarage zu kurz - Verlängerung mit Winkel?!?

    Streifenfundamente für Fertiggarage zu kurz - Verlängerung mit Winkel?!?: Guten Abend, unser Bauträger hat die Breite der Streifenfundamente für unsere insg. 9x3 Meter lange Fertiggarage um 5cm verfehlt. Diese...