bitte um tips, wir sind ein bischen traurig.

Diskutiere bitte um tips, wir sind ein bischen traurig. im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; hallo wir bauen, unser nachbar, der sehr nett ist, ist fast fertig mit seinem bau. nun hat er sich an seine einfahrt,(dort ist ein teil unserer...

  1. #1 igraine22002, 28.08.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    hallo

    wir bauen, unser nachbar, der sehr nett ist, ist fast fertig mit seinem bau. nun hat er sich an seine einfahrt,(dort ist ein teil unserer sonnenterasse) ein ding hingebaut. ich weiss nicht, wie es heisst. diese maschine sieht aus wie ein schornstein einer fähre, sie zieht warme luft ein und bläst kalte wieder heraus mittels eines ventilators. sie ist nicht unter der erde sondern steht einfach so da. wir finden sie ist ganz schön laut, man hört halt so einen ventilator. wir mögen den nachbarn sehr und möchten auch nicht kompliziert sein. was kann man machen, hat jemand eine idee?gibt es eine art lärmschutzwand oder habt ihr andere tips?hecke...irgendwas?wir sind grad ein bischen traurig, daß wir da son pech haben.
     
  2. #2 wasweissich, 28.08.2008
  3. Rene'

    Rene'

    Dabei seit:
    13.11.2005
    Beiträge:
    914
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    NRW
  4. #4 igraine22002, 28.08.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    oh das hört sich ja gruselig an. na ich hoffe, daß wir uns nicht so daran stören werden. mir geht es hauptsächlich darum, wenn man im sommer draussen sitzen will. mir macht kinderlärm,laute musik oder sowas garnichts aus, aber ständiges surren.....schon.wir wollen nur nicht gleich streit mit dem neuen nachbarn, deswegen mögen wir garnichts sagen. ausserdem was würde es bringen, das ding war teuer und er wird es unseretwegen nicht wegnehmen. er hat es ja besser, er hat es auf seine auffahrt weg von seiner sonnenterasse gestellt. wir haben unsere terasse dort und den lärm.naja lärm ist es nicht, eher wie ein ventilator, aber störend.wir sind aber keine streithammel, werden deshalb wohl oder übel es hinnehmen müssen. wenn es uns wirklich stört, werden wir versuchen etwas zu pflanzen. angeblich gibt es so ein gerät, was die schallwellen misst und eine gleiche hinschickt , so daß sie sich auflösen. bitte nicht lachen über meine erklärung, habe ja keine ahnung davon. habt ihr davon etwas gehört?hat jemand erfahrung mit einer schallschutzmauer, die man bepflanzen kann?
     
  5. #5 wasweissich, 28.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    im sommer wenn ihr draussen sitzt , wird das ding eher wenig surren........
     
  6. #6 igraine22002, 28.08.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    warum im sommer weniger?
     
  7. #7 Landbub, 28.08.2008
    Landbub

    Landbub

    Dabei seit:
    29.04.2006
    Beiträge:
    1.960
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Gschdutierta Kompjutahein
    Ort:
    Oberbayern
    weils da nur die Dusche warm machen muss und nicht heizen. Unser "Ding", das im Keller steht und nicht draussen (und mit Grundwasser "geht"), läuft am Sommer-Tag vielleicht 2x für ca. 15 Minuten.
     
  8. #8 igraine22002, 28.08.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    das beruhigt mich sehr. im winter wird es mich nicht stören, nur im sommer, wenn ich auf der terasse sitze, wenn es aber nur so kurze zeit an ist, dann ist das ok. vielen dank. du rettest unsere laune und bewahrst unsere vorfreude auf unseren bau.:biggthumpup:
     
  9. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    Außerdem kann man mit dem Nachbarn ja einfach mal REDEN(!), ohne zu streiten! Von einem Streit bei diesem Thema halte ich auch ncihts, aber man kann ihn doch mal ganz freundlich fragen, wie laut das eigentlich wird, und wie lange das läuft und von den eigenen Bauchschmerzen erzählen, die man momentan hat. Das (offene Kommunikation) ist für eine langfristig gute Beziehung doch eher förderlich!
    Vielleicht hat er an euch gar nciht gedacht (und weiß gar nciht, dass eure Terrasse da hin kommt) und wäre sogar bereit noch einen anderen Aufstellungsort zu überlegen. Man könnte sich die Verlegungskosten ja nachbarschaftlich teilen.
    "Schlimmsten falls" kann man gemeinsam über einen "Lärmschutzwand" nachdenken
     
  10. #10 igraine22002, 29.08.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    wir haben bereits gefragt , wie laut das ding werden wird, daraufhin meinte er es sei sehr leise, man höre es kaum. gestern hatte er es aber zum ersten mal an und es ist wie ein ventilator. er hat es doch nicht ohne grund auf seine auffahrt gebaut also weg von seinem garten damit er sich daran nicht stört.wir haben auch gesagt, daß ja da direkt unser garten sei.naja egal.wir warten mal ab sonst ne lärmschutzwand.
     
  11. Uwe!

    Uwe!

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    2.445
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Industriekaufmann
    Ort:
    -
    weiß er denn, dass eure Terrasse da hin kommt? DANN finde ich sein Verhalten nciht ok. Dass er es sich selbst auch nciht genau vor die Terrasse stellt, kann man ja verstehen.
    Wobei wie schon gesagt im Sommer das Teil wirklich nciht viel läuft, mir wär wichtiger, dass es nciht nahe an meinem Schlafzimmer Fenster ist.
     
  12. #12 igraine22002, 29.08.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    ja er weiß, wo unsere terasse hinkommt. wie gesagt, unsere sonnenseite ist dort wo sein carport ist, seine sonnenseite ist dort, wo das carport seiner nachbarn ist. er hat es ja nicht ohne grund an sein carport gebaut, denn er will das ding nicht sehen oder hören. ein bischen dreist finde ich es auch.aber was soll man machen.ist echt ärgerlich. na wir warten mal ab. wenn es im sommer wirklich nicht so oft läuft ist es ok.liebe grüsse igi
     
  13. #13 Bauwahn, 29.08.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Im Zweifelsfall musst Du später halt mal einen Schallschutzgutachter eine Messung machen lassen. Hatten wir hier neulich auch. Der gute Bewohner war leider schwerhörig und konnte die Beschwerden der kompletten Nachbarschaft nicht nachvollziehen.
    Schlussendlich kam dann raus, dass die Lüftungsanlage nicht wie geplant ausgeführt wurde (Schalldämpfer nicht eingebaut) und wird nun nachgerüstet.
     
Thema:

bitte um tips, wir sind ein bischen traurig.

Die Seite wird geladen...

bitte um tips, wir sind ein bischen traurig. - Ähnliche Themen

  1. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  2. Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€

    Bitte Empfehlung oder Rat für Hersteller von Dusche mit Falttür <1000€: Hallo verehrte Bau-Community, ich möchte im Gäste-WC in die Ecke eine Dusche verbauen. Da der Raum sehr klein ist, sind zwei gläserne Falttüren...
  3. Bauvorantrag abgelehnt - bitte um Tips

    Bauvorantrag abgelehnt - bitte um Tips: Hallo zusammen, wir haben vor mein Elternhaus aus-/umzubauen. Da meine Eltern weiterhin in dem Haus wohnen bleiben, muss für uns mehr Platz...
  4. Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips

    Fliesen verlegen auf krummen Wänden ? Bitte Tips: Hallo Jungs, also ich will einen Raum komplett als Badezimmer fliesen also alle Wände komplett verfliesen. Jetzt sind die Wände aber etwas...