Rigips mit was vorbehandeln

Diskutiere Rigips mit was vorbehandeln im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, wir haben in unserem Neubau den Dachstuhl von innen mit Gipskartonplatten verkleidet. Da es schön langsam dem Ende zu geht und...

  1. #1 Tageszeitung, 29.08.2008
    Tageszeitung

    Tageszeitung

    Dabei seit:
    03.08.2008
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Schlosser
    Ort:
    Ingolstadt
    Hallo zusammen,

    wir haben in unserem Neubau den Dachstuhl von innen mit Gipskartonplatten verkleidet. Da es schön langsam dem Ende zu geht und wir fast alles verspachtelt haben stellt sich mir die Frage mit was ich die Gipskartonplatten vor dem streichen behandeln soll. Wir streichen innen alles mit Sto-Farbe also möchte ich auch die Grundierung mit einem Sto-Produkt machen. Ein Sto-Vertreter hat mir geraten es mit dem Produkt StoPrim Plex zu machen.
    Jetzt hab ich auf der Sto-Seite nachgeschaut und da gibt es noch das Produkt StoPrim Isol das laut Anwendung speziell für Rigips ist.
    Kennt sich der Vertreter nicht aus?
    Welches Produkt soll ich nun nehmen.

    Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen:(.

    Danke,
    TZ
     
  2. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Genau das Produkt, das auf Gipskarton und die weitere Deckschicht abgestimmt ist.

    I.d.R reicht Tiefengrund .

    Tipp, benutze mal Suchfunktion :biggthumpup:

    Peeder
     
  3. #3 Bugs-Bunny, 29.08.2008
    Bugs-Bunny

    Bugs-Bunny

    Dabei seit:
    14.03.2006
    Beiträge:
    52
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Homburg
    stoprim isol ist mit sicherheit besser, - kostet aber auch das 5-fache, wichtig ist für dich das wort "saugfähigkeitsregulierend", (die fuge saugt stärker als die platte), das leistet i.d.r. jeder tiefengrund und jede aufbrennsperre.

    solltest du eher laie sein, würde ich zu stoprim plex raten, da dieses gleichzeitig haftvermittelnd ist.
    Isol ist zwar besser, sollte aber vom profi verarbeitet werden, da die isolierwirkung auch "nach hinten" losgehen kann.
     
Thema: Rigips mit was vorbehandeln
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. stoprim plex gipskarton

    ,
  2. sto prim plex rigips

    ,
  3. tiefengrund gipskarton sto

    ,
  4. sto farben auf trockenbauwänden,
  5. stoprim isol,
  6. sto grundierung auf gipskarton,
  7. stoprim plex verarbeitung rigips,
  8. sto prim plex gipskarton,
  9. rigitherm wände vorbehandeln
Die Seite wird geladen...

Rigips mit was vorbehandeln - Ähnliche Themen

  1. Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.

    Knauf Goldband benutzen zum Rigips verpachteln.: Der Titel sagt schon alles. Habe noch 3 30kg Säcke Knauf Goldband über. Kann ich damit meinen Rigips Dachbodenausbau spachteln (mit Gewebeband),...
  2. Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen)

    Kein Platz für Kabel hinter Rigips (elektrische Jalousinen): Hallo liebe Selbermacher, ich bin gerade dabei alle meine Jalousinen mit elektrischen Motoren auszustatten. Der härteste Teil ist auch soweit...
  3. Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?

    Schalenbetondecke, Rigips oder Verputzen?: Moin, wir haben ein Haus gekauft und die ersten Arbeiten fangen an – in zwei Bereichen war eine alte Holzpaneelen Decke, nun wurde mir gesagt...
  4. Rigips verlegen und UK wie

    Rigips verlegen und UK wie: Moin, ich habe ein Trapezdach und diese Innenecke die in der schräge verläuft. Wie krieg ich hier die ecke später gerade. Gibt es da spezielle...
  5. Rigips Decke Wölbung

    Rigips Decke Wölbung: In unserem Haus aus 1970 haben wir vor zwei Jahren die Wände verputzen lassen + Zwischendecken aus Rigips einbauen lassen. Dach ist ein Flachdach...