Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Düren
    Beruf
    Hausfrau
    Beiträge
    1

    Lächeln Kaminofen an die Heizung anschließen

    Hallo,

    wir bezitzen eine Gastherme. In der Überagangszeit heizen wir mit einem Kohleofen.

    Da wir uns einen neuen Kaminofen anschaffen möchten überlegen wir einen Kaminofen zu kaufen, den man an die Heizung anschließen kann, um die Wärme besser zu nutzen. Da wir noch einen Mieter (Imbiß) im Haus haben, der auch an unserer Heizung angeschlossen ist, können wir die Heizung nicht immer abstellen selbst wenn wir mit dem Ofen heizen.

    Ich habe gesehen das es solche kaminöfen gibt, kann man diese einfach an den Vor und Rücklauf der des bestehen Heizkreislauf anschließen?

    viele grüße
    Daniela
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Kaminofen an die Heizung anschließen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    05.2007
    Ort
    Rheinhessen
    Beruf
    Dipl.Betr.Wirt
    Benutzertitelzusatz
    Stadtrat
    Beiträge
    6,190
    Zitat Zitat von momobernd Beitrag anzeigen
    Hallo,

    . Da wir noch einen Mieter (Imbiß) im Haus haben, der auch an unserer Heizung angeschlossen ist, können wir die Heizung nicht immer abstellen selbst wenn wir mit dem Ofen heizen.


    Daniela

    ..da dürfte es einfacher sein, die Friteuse des Imbiß-Betreibers an die Zentralheizung anzuklemmen....
    -
    So einfach ist es nicht. Mal abgesehen das die entsprechenden Kaminöfen auch noch eine TermischeAblaufsicherung haben (Notkühlung) wird immer noch ein Pufferspeicher gebraucht (600l aufwärts) in den die überschüssige Wärme zwischengespeichert werden kann.
    Die Gasheizung muss allerdings nicht abgeschaltet werden. Das geht per Regelung....
    gruss
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von OldBo
    Registriert seit
    07.2007
    Ort
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-Holsteins
    Beruf
    SHK-Meister
    Benutzertitelzusatz
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Beiträge
    3,521

    Frage

    Ich verstehe es auch nicht, wer, wann und wo diese These aufgebacht hat, dass man einen Kaminofen mit Wassertasche ohne Speicher in die Heizung einspeisen soll. Diese Frage kommt immer wieder

    In meinen Augen ist das

    Gruß

    Bruno
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen