Haus-Außenwände: Preisunterschied 300 / 360 mm Porenbeton ?

Diskutiere Haus-Außenwände: Preisunterschied 300 / 360 mm Porenbeton ? im Mauerwerk Forum im Bereich Neubau; [X] Beratungsresistent [X] AWG-Hormonspiegel zu hoch [X]ich bin schlau genug , dass mir nix passiert

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. #21 wasweissich, 31.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    [X]ich bin schlau genug , dass mir nix passiert
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Um es mal deutlich zu sagen:

    heißt auf Deutsch:

    Das Gebäude besitzt einen so geringen Wärmeschutz, daß es nach den heutigen Vorschriften gerade mal eben so noch gebaut werden darf.

    Folgerung somit:
    Es gibt keine schlechteren Gebäude (als Neubau), aber viele, die (teils sehr deutlich) besser sind...

    Fragt sich nur, was besser klingt. :shades
     
  3. #23 tamarasander, 31.08.2008
    tamarasander

    tamarasander

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Nordrhein Westfalen
    Schuster, bleib' bei Deinen Leisten...!
    Der Satz "neuesten Energieeinsparverordnung (EnEV)" heisst nichts anderes, als die derzeit gültige, somit EnEV 2007 - und die ist mehr als ausreichend !!! Völliger (!) Blödsinn, dass "so ein Haus gerade mal eben so noch gebaut werden darf".

    Und was alte Häuser betrifft, nein Danke. Ich habe mir, bevor ich auf die Idee kam, doch neu zubauen, viele gebrauchte Immobilien angeschaut...! DAS sind meist die schlechtesten Häuser, besonders die vor 1970 gebauten. Auch wenn es prachtvolle "Stadtvillen" waren, aber wer um Himmels willen heizt denn heute noch mit GAS oder noch schlimmer ÖL..., diese Hausbesitzer sind genug gestraft, Tag für Tag.

    Wärmedämmung, EnEV, 3-fach verglaste Fenster mit U-Wert unter 1..., etc., LuftWärmePumpen, Erdwärme etc., solche Umsetzungen gab es doch 1970 oder 1980 noch nicht.

    Interessant übrigens, wie man in einem solchen Thread so dermaßen abschweifen kann. Nun gut. Man lernt als Laie nie aus.

    Wenn ich in einem Jahr in meiner 10x10 m weissen (Stadt)Villa mit 300 oder 360er monol. Porenbetonmauer (+ Putzfassade + Innenputz), LuftWäPumpe, Fubodenheizung, el. Rolläden im ganzen Haus, Binderdach mit 150 kg Traglast pro qm als Nutzfläche... usw. einziehen darf, werde ich über all das sicher sowieso nur noch schmunzeln. Da ich als weiblicher Laie natürlich teilweise überfordert bin, habe ich ja einen Bausachverständigen zur Seite, der mein Bauvorhaben begleiten wird (vom Verband privater Bauherren). Der schaut den Bösewichten auf der Baustelle auf die Finger und findet ggfs. Mängel oder Toleranzen, die MIR nie auffallen würden. :Baumurks
    Diese knapp 3.000 Eur sind es mir mehr als wert...

    Immerhin schwätzt ja auch in diesem Forum JEDER was anderes.
    Jeder meint, er wäre ein Baugott und weiss, kann alles... :mega_lol:

    Da sucht man als relativer Bauneuling, auch noch weiblich, Hilfe in einem solchen Forum..., aber was dabei herauskommt, sind teilweise dumme Sprüche, die von der ursprünglichen Frage völlig abweichen!!!

    Sorry, aber da fehlt mir jeder :respekt
    Und jetzt: RUHE bitte.
     
  4. #24 VolkerKugel (†), 31.08.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
  5. #25 wasweissich, 31.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    [x]......................
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ist immer wieder erstaunlich, wie schnell es mit der Contenance vorbei ist (selbst bei Fragesteller, Komma, weiblich), wenn man sie aus den Traumwelten der schönen bunten Werbeprospekte auf den harten Boden der ungeschönten Realität zurückholt... :winken
     
  7. #27 tamarasander, 31.08.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 31.08.2008
    tamarasander

    tamarasander

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Nordrhein Westfalen
    Wusste ich doch, dass (d)er keine Ruhe gibt.
    Na ja, die Architekten sind sowieso die schlimmsten bei einem Bauvorhaben, weil es die GIERIGSTEN sind... :mega_lol:
    Aber gottseidank gibt es ja immer mehr "Billig-Anbieter" wie xxxxxxx xxxxxxxx xxxxxxx, die das mit Architekt gebaute (oftmals teurere) Haus völlig in den Hintergrund verdrängen, und das ist gut so...!

    Und wenn man sieht, wieviele Beiträge hier manche (nicht nur Architekten und irgendwelche Vorarbeiter eines Gartenbauers...) täglich - und gar Sonntags - schreiben, fragt man sich ernsthaft nach deren "Auftragslage" und Freizeitvergnügen.... :)
    Kann bei diesen teilweise dummen Kommentaren sicher beides nicht hoch sein. :biggthumpup:

    Also Volker & Co...: :winken Eure Bella
     
  8. #28 wasweissich, 31.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    da bist du auch besser aufgehoben , weil kritik und widerspruch kannst du nicht vertragen , deswegen ist dir ein nicht widersprechendes hochglanzprospekt lieber , das verstehst du zwar auch nicht , aber du hast ein gutes gefühl.....

    manche kleinkinder packen trotz warnung auf die herdplatte....

    weist du , ich sehe mich nicht als irgendwelcher vorarbeiter eines galabauers(gartenbauer ist nicht richtig) ich bin der vorarbeiter des galabauers , und ich bin richtig gut .

    ob du in der lage bist , zu beurteilen ob ein beitrag dumm ist oder nicht , wage ich zu bezweifeln , da gehört ...........:think

    und was ich, wenn ich ein paar tage urlaub habe (vor 4 monaten eingereicht und wegen zu viel arbeit von 3 wochen auf ein paar tage reduziert), mache oder nicht , sollte dir keinen ausreichenden einblick in unsere auftragslage erlauben .

    ausserdem ist es für mich eine durchaus angenehme freizeitgestalltung , nach der durchaus körperlichen arbeit , einfach am pc zu sitzen .......:p

    gruss j.p.
     
  9. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Und mache sind nicht zu bedauern!

    Nämlich solche wie Du, wenn sie dann sauber von den hochgelobten "Billig-Anbietern" über den Löffel balbiert wurden.

    Aber keine Sorge - wir haben genug Atem, um abzuwarten, bis Du dann hier wieder angekrochen kommst...
     
  10. #30 tamarasander, 31.08.2008
    tamarasander

    tamarasander

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellte
    Ort:
    Nordrhein Westfalen
    Oh mein gott, noch so ein Sesselpupser :mega_lol:

    1) Rechtschreibung üben...!

    2) Ich baue ja NICHT mit einem Billiganbieter (Lesen der Beiträge BILDET!)

    3) Und übrigens kann garnicht über den "Löffel balbiert" werden, denn dafür habe ich einen Bausachverständigen für mein BVH "ins Boot" geholt. Der passt auf die Löffelchen genau auf...!

    4) Ich krieche nicht, sondern lasse höchstens kriechen.

    Und nun gebt endlich Ruhe, aber scheinbar könnt Ihr nichtmal das :D
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ähm, warum noch gleich hatte die allwissende und allkönnerhabende Dame dann eigentlich hier in diesem Forum nichtsnutziger Miesmacher Fragen gestellt?

    War Dir nur langweilig und Du wolltest spielen? :winken

    Oder werden Deine Fragen inzwischen weder vom Nichtganzsobillig-Hausanbieter noch vom Bauherrenvereinselbsternanntengutachter beantwortet...? :mega_lol:
     
  12. #32 wasweissich, 31.08.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    [X].............................

    :mega_lol::mega_lol:
     
  13. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Ich mach hier für Dich :winken
     
  14. #34 Baufuchs, 31.08.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Thema

    geschlossen
     
Thema:

Haus-Außenwände: Preisunterschied 300 / 360 mm Porenbeton ?

Die Seite wird geladen...

Haus-Außenwände: Preisunterschied 300 / 360 mm Porenbeton ? - Ähnliche Themen

  1. Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage

    Mauerwerk risse in Außenwand bei Haus in Hanglage: Hallo zusammen, Ich habe einige interessante Threads zum Thema Risse hier im Forum gefunden und mich deshalb hier angemeldet, weil ich mir etwas...
  2. Dämmung Aussenwand Haus mit Hanglage

    Dämmung Aussenwand Haus mit Hanglage: Hallo Leute, ich plane die Aussenwände meines hanglagigen Einfamilienhauses zu dämmen. Die Kellerräume (komplett) sowie ein bewohntes Zimmer...
  3. Wanddurchbruch von ehemaliger Haus Aussenwand

    Wanddurchbruch von ehemaliger Haus Aussenwand: Hallo. Ich bin gerade dabei einen Wanddurchbruch zu planen und frage mich ob das überhaupt zwecks Statik geht. Ich ziehe auf jeden Fall noch...
  4. Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?

    Vorwand an Haus-Außenwand - wie sanieren?: Hallo! Wir sind frischer Eigenheimbesitzer - Baujahr 1979. Nun ist uns beim renovieren aufgefallen, dass alle Außenwände "hohl" klingen. Es...
  5. Preisunterschied für Haus-Außenwände 300 / 360 mm

    Preisunterschied für Haus-Außenwände 300 / 360 mm: Kann mir bitte jemand verraten, wie hoch in etwa der Preisunterschied für die Außenwände bei 300 mm gegenüber 360 mm Porenbeton eines neu...
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.