Welche Prozent bei Tilgung möglich?

Diskutiere Welche Prozent bei Tilgung möglich? im Baufinanzierung Forum im Bereich Rund um den Bau; Werden solche Aussetzer/Abweicher im Rückzahlplan über die Schufa dokumentiert? Hallo, also ich bin überzeugt sie werden es nicht. Es...

  1. #21 pauline10, 08.09.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Hallo,

    also ich bin überzeugt sie werden es nicht. Es sind schließlich Vertragsänderungen die beide vereinbaren. Es ist in diesem Sinne kein Zahlungsverzug.

    ABER: Aber man sollte gelegentlich seine Einträge kontrollieren. Da steht nicht so selten Schrott drin. Das kann zu unangenehmen Überraschungen führen wenn man es garnicht gebrauchen kann.

    Gruß

    pauline
     
  2. #22 craftuar, 07.10.2008
    craftuar

    craftuar

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Waldbröl
    Gute Frage,ich habe 1 % Grundtilgung und die Möglichkeit einmal pro Jahr eine 10 % Tilgung durchzuführen.

    In wie weit kann man das eigentlich Steuerlich absetzen wenn die Immobilie teilweise vermietet ist ?? (sind 2 Doppelhaushälften,in einer lebe ich,in derselben Doppelhaushälfte lebt eine Bekannte die unverhofft in Not geraten ist in einem eigenen Bereich,die andere Doppelhaushälfte wäre somit noch zu vermieten was eine 10 % Sondertilung zum Kinderspiel machen könnte).

    mfg ;)
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Mir ist nicht bekannt, daß Tilgungen steuerlich absetzbar wären.
    Je nach Nutzung aber Zinsen, Abschreibungen usw.

    Aber wozu gibt´s Steuerberater. Die wissen das genauer.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #24 Pejuniro, 07.10.2008
    Pejuniro

    Pejuniro

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    64
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Maurermeister
    Ort:
    Geilenkirchen
    Benutzertitelzusatz:
    Geht nicht, Gips nicht
    der eine hat nen rechner der rechnen kann , der andere kann rechnen
     
  5. #25 craftuar, 07.10.2008
    craftuar

    craftuar

    Dabei seit:
    14.09.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    KFZ-Mechaniker
    Ort:
    Waldbröl

    Naja schaun wir mal,ich habe jemanden in der Kundschaft der bei den Raubrittern äh Finanzamt arbeitet,falls der mal wieder auftaucht werde ich den wohl fragen können ;)

    Denn unser Steuerberater ist äh teilweise etwas schläfrig und unaufmerksam.

    Aber mit nix/wenig absetzen hätt ich eh kein Problem,das holt man an anderer Stelle dann halt wieder herein :biggthumpup:

    mfg ;)
     
  6. #26 peterhubertus, 08.10.2008
    peterhubertus

    peterhubertus

    Dabei seit:
    08.02.2008
    Beiträge:
    162
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing
    Ort:
    Werder/Havel (Land Brandenburg)
    Pauline, die Tilgungsentscheidung kann individuell sehr unterschiedlich ausfallen. Wenn man mit dem geliehenen Geld anderswo mehr Ertrag erwirtschaften kann, als es kostet, dann tilgt man besser überhaupt nicht.
    Gruss, Peter
     
  7. Quelle

    Quelle

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    1.413
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Mann
    Ort:
    S-H
    *unterschreib*

    das gilt insbesondere für alle, die im dunstkreis 2005 abgeschlossen haben und um 4% zahlen. da gibt es am markt 1% mehr zinsen fürs nicht getilgte.
     
  8. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Man sollte aber auch darüber nachdenken, daß ein Darlehen, insbesondere ein Immo-Darlehen, üblicherweise zweckgebunden ist. Ich kann nur empfehlen auch das Kleingedruckte zu lesen.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Welche Prozent bei Tilgung möglich?

Die Seite wird geladen...

Welche Prozent bei Tilgung möglich? - Ähnliche Themen

  1. KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung

    KfW 261 bzw. 461 Stichtage Einreichung BzD und Termin Tilgung/Auszahlung: Hallo zusammen, es geht um eine Effizienzhaussanierung. Ich habe gesehen, dass es beim Kredit (261) fixe Stichtage gibt, zu denen die...
  2. Rechnung weicht um 88 Prozent vom Angebot ab

    Rechnung weicht um 88 Prozent vom Angebot ab: ...lange nicht mehr hier gewesen - dank (auch) des Forums konnte ich meinen Bau ohne größeren Ärger fertigstellen. Aber: Das Finale war eine...
  3. Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent

    Baukostenanteile einzelner Gewerke in Prozent: http://www.haus-selber-bauen.com/hausbau-kosten.html#baukosten-anteilige-kosten Stimmen die %-Angaben in etwa?
  4. Um wie viel Prozent darf ein Architekt teurer werden?

    Um wie viel Prozent darf ein Architekt teurer werden?: Hallo Bauexperten! :winken Unser Rohbau steht und nun teilt uns unser Architekt mit, dass er die von uns im Architektenvertrag festgeschriebene...
  5. EFH-Bau: ein Minus um die 60 Prozent

    EFH-Bau: ein Minus um die 60 Prozent: WIESBADEN/HAMBURG (dpa). Die Streichung der Eigenheimzulage lässt den Wohnungsbau in Deutschland erlahmen und setzt auch Teile der Baubranche...