Gedämmte Holzbalken Decke mit Rigips verkleiden

Diskutiere Gedämmte Holzbalken Decke mit Rigips verkleiden im Trockenbau Forum im Bereich Neubau; Hallo , Wir möchten in unserem Altbau eine gedämmte obere Geschossdecke mit einer abgehängten Rigipsdecke verkleiden. Die vorhande alte...

  1. qayedc

    qayedc Gast

    Hallo ,
    Wir möchten in unserem Altbau eine gedämmte obere Geschossdecke mit
    einer abgehängten Rigipsdecke verkleiden.
    Die vorhande alte Holzbalkendecke ist zwischen den Sparren mit ca. 20cm Rockwool gedämmt.Eine Dampfsperre soll direkt auf die Holzsparren angebracht und an den Wänden luftdicht verklebt werden.
    Die Abhängung soll dann mit Metallprofilen erfolgen um Unebenheiten der vorhanden Decke auszugleichen und den Bauraum für Niedervolt Einbauleuchten zu schaffen.
    Wie weit muß die Decke mindestens abgehängt werden, damit kein Hitzestau zwischen den Leuchten und der Dampfsperre entsteht?
    Welche Einbauleuten sind für diesen Fall am besten geeignet?
    Müssen Lüftungsgitter in die Rigipsdecke eingebaut werden?

    Wir freuen uns auf eure Antworten
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Kein Lüftungsgitter, sondern Abstandhalter!

    Aber wer baut in Neubauten heute noch die verschwenderischen Halogenleuchten ein???
    Es gibt inzwischen sehr schöne Leuchten für Kompaktleuchtstofflampen.
    Wie wird denn der Raum genutzt?
     
  3. qayedc

    qayedc Gast

    Im Strockwerk befinden sich ein Schlafzimmer/Kinderzimmer/Wohnzimmer/Bad/Gang
    alles soll mit Einbauleuchten ausgestattet werden.
    Die Halogenleuchten haben uns wegen dem schönen Licht zugesagt.
    Es ist aber noch nichts entschieden. Decken Einbauleuchten sollen es schon werden.Zur Zeit stehen die Elektroarbeiten an und nun ist unklar wie weit wir die Decke abhängen sollen. Die Höhe des Stockwerkes beträgt ca.2,6m.
     
  4. #4 Gast943916, 31.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    welche Einbautiefe haben denn deine Leuchten? Und dann gibt es sehr schöne Einbaustrahler die nach oben keine Wärme abgeben, aber das können die unsere Strippenzieher besser erläutern.
    Gipser
     
  5. qayedc

    qayedc Gast

    Wir haben noch keine Leuchten ausgesucht
    Bekommt man bei ca 10 cm Abhängen gängige Leuchten???
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Ja.

    (der Server meckert: nur "Ja." ist ihm zu kurz, selbst mit Punkt. Läßt sich nicht versenden. Vier Zeichen müssen es mindestens sein. "Nein" hingegen akzeptiert er sogar ganz ohne Satzzeichen! Ob da tiefere Absicht dahintersteckt...?)
     
  7. #7 Gast943916, 31.08.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    ja, und wesentlich weniger, es gibt auch von vielen Herstellern sog. Einbaukästen die vermeiden, dass die Wärme an die Folie gelangt.
    Gipser
     
Thema: Gedämmte Holzbalken Decke mit Rigips verkleiden
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. holzbalkendecke mit rigips verkleiden

    ,
  2. holzbalkendecke mit gipskarton verkleiden

    ,
  3. gedämmte holzbalkendecke verkleiden

    ,
  4. decke zwischen balken verkleiden,
  5. gipskarton an holzbalkendecke,
  6. holzbalkendecke rigips verkleiden,
  7. holzbalkendecke verkleiden
Die Seite wird geladen...

Gedämmte Holzbalken Decke mit Rigips verkleiden - Ähnliche Themen

  1. Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade

    Dachrinne geht in neu gedämmte Fassade: Hallo zusammen, ich bin neu und etwas ratlos, da ich in meinem näheren Umfeld kein Fachmann/keine Fachfrau habe, der/die mich beraten könnte....
  2. Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall

    Gedämmtes Dach aus Trapezblech für mobilen Hühnerstall: Hallo zusammen, ich plane aktuell den Bau eines mobilen Hühnerstalls mit einer Grundfläche von 1,5 x 3,0 Meter, der für maximal 20 Tiere...
  3. Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???

    Dachboden ausbauen -> was wird alles gedämmt???: Hallo zusammen, will mich mal vorstellen…bin der Christian und komme aus Erfurt/Thüringen. Wir haben vor 9 Jahren ein Haus gebaut und wollen nun...
  4. Nicht gedämmte Geschossdecke

    Nicht gedämmte Geschossdecke: Hallo, ich weiß nicht ob es zu diesen Thema passt, entschuldige mich jetzt schon falls nicht und würde mich freuen, wenn es einer zu den...
  5. Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt

    Luftschicht mit Schaum nicht sachgerecht gedämmt: Hallo, ich habe dieses Frühjahr die Luftschicht meines 2 schaligen Mauerwerkes mit Schaum ausschäumen lassen ( Biolan ) . Jetzt hat sich bei einer...