Ergebnis 1 bis 3 von 3

Allgemeine Frage zu WDVS

Diskutiere Allgemeine Frage zu WDVS im Forum Praxisausführungen und Details auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    07.2006
    Ort
    Hergisdorf
    Beruf
    Kfz Mechaniker
    Beiträge
    8

    Allgemeine Frage zu WDVS

    Hallo
    Erstmal Entschuldigung , wenn ich hier nicht richtig bin. Ich wusste leider nicht genau wo es reinpasst. Ich habe vor mein Haus mit Styropor zu verkleiden. Bis jetzt habe ich mir verschiedene Häuser, an denen es gemacht wurde, angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn es trocken ist und die Sonne günstig steht, sehen fast alle gut aus. Ich habe aber auch Fassaden nach einem Regenschauer gesehen. Dort waren die Umrisse jeder Platte zu sehen und auch die Stellen wo gedübelt wurde. Meine FRage: Was hat man da falsch gemacht?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Allgemeine Frage zu WDVS

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Mögliche Ursachen: Dübel nicht versenkt oder zu tief versenkt und ohne Pfropfen, zu dünne Armierungsschicht, zu große Plattenfugen, zu geringer Dachüberstand.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    05.2008
    Ort
    Schwarzenbruck / Nürnberg
    Beruf
    Trockenbaumeister
    Beiträge
    7,992
    Dübel sollten vor dem Einbetten des Gewebes einmal überspachtelt werden und die Plattenstösse nicht, wie heute oft gemacht, ausgeschäumt sondern sauber verlegt werden.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen