Allgemeine Frage zu WDVS

Diskutiere Allgemeine Frage zu WDVS im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; Hallo Erstmal Entschuldigung , wenn ich hier nicht richtig bin. Ich wusste leider nicht genau wo es reinpasst. Ich habe vor mein Haus mit...

  1. #1 derfgha, 31.08.2008
    derfgha

    derfgha

    Dabei seit:
    27.07.2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kfz Mechaniker
    Ort:
    Hergisdorf
    Hallo
    Erstmal Entschuldigung , wenn ich hier nicht richtig bin. Ich wusste leider nicht genau wo es reinpasst. Ich habe vor mein Haus mit Styropor zu verkleiden. Bis jetzt habe ich mir verschiedene Häuser, an denen es gemacht wurde, angesehen. Dabei ist mir aufgefallen, wenn es trocken ist und die Sonne günstig steht, sehen fast alle gut aus. Ich habe aber auch Fassaden nach einem Regenschauer gesehen. Dort waren die Umrisse jeder Platte zu sehen und auch die Stellen wo gedübelt wurde. Meine FRage: Was hat man da falsch gemacht?
     
  2. #2 Bauwahn, 01.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Mögliche Ursachen: Dübel nicht versenkt oder zu tief versenkt und ohne Pfropfen, zu dünne Armierungsschicht, zu große Plattenfugen, zu geringer Dachüberstand.
     
  3. #3 Gast943916, 01.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Dübel sollten vor dem Einbetten des Gewebes einmal überspachtelt werden und die Plattenstösse nicht, wie heute oft gemacht, ausgeschäumt sondern sauber verlegt werden.
     
Thema:

Allgemeine Frage zu WDVS

Die Seite wird geladen...

Allgemeine Frage zu WDVS - Ähnliche Themen

  1. Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau

    Allgemeine Fragen zum Holzterrassenbau: Hallo liebe Gemeinde, Ich werde dieses Jahr eine Holzterrasse bauen, kurze Beschreibung: 6m breit (Hausseite), 4m tief - die Fläche wird...
  2. Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel

    Kurze Frage zur Allgemeinen Verlegung der Kabel: Hallo Leute, bitte entschuldigt wenn das Topic nicht so gut gewählt ist, aber wusste ganz ehrlich gesagt nicht wie ich es sonst nennen soll....
  3. Garagendach Altbau allgemeine Fragen

    Garagendach Altbau allgemeine Fragen: Hallo zusammen, wir haben 2014 ein Haus aus 1970 mit einer Garage erworben. Die Garage ist von innen absolut dicht, es sind keine Flecken oder...
  4. Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen

    Allgemeine Fragen zur Terrassenüberdachungen: Hallo, wir möchten unsere Terrasse überdachen. Gedacht hatten wir an ein Glasdach der Firma Tuinmaximaal mit dem dazugehörigen Sonnenschutz der...
  5. Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan

    Allgemeine Fragen zum Grundriss und B-Plan: Hallo liebes Bauexpertenforum, Ich habe ein paar Fragen, die ich gerne mit euch ausdiskutieren würde : Frage 1 : wir haben laut B-Plan eine...