Kombispeicher und Kühlung

Diskutiere Kombispeicher und Kühlung im Heizung 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hallo Spezis, sehe ich das richtig, dass man bei einer Wärmepumpe mit Kühlfunktion keinen Kombispeicher nehmen kann?

  1. #1 Woersty, 31.08.2008
    Woersty

    Woersty Gast

    Hallo Spezis,

    sehe ich das richtig, dass man bei
    einer Wärmepumpe mit Kühlfunktion
    keinen Kombispeicher nehmen kann?
     
  2. #2 Achim Kaiser, 01.09.2008
    Achim Kaiser

    Achim Kaiser

    Dabei seit:
    29.10.2005
    Beiträge:
    7.471
    Zustimmungen:
    7
    Definiere *Kombispeicher* .... Kombi zwischen was ?

    Gruß
    Achim Kaiser
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    *Glaskugelmodus ON*

    Kombispeicher für Warmwasser und Heizung. Vermutung, für Kühlung muß der "Heizkreis" auf eine niedrige Temperatur gebracht werden. Das verträgt sich nicht mit der hohen Temperatur (in einem Speicher, also Kombi) die für WW benötigt wird.

    *Glaskugelmodus OFF*

    Abgesehen davon, Kombispeicher mag ich nicht. War, ist, und bleibt immer eine Notlösung. So lange es die Platzverhältnisse zulassen, immer "getrennte" Speicher.

    Gruß
    Ralf
     
  4. #4 Woersty, 01.09.2008
    Woersty

    Woersty Gast

    Ok. Also Mumpitz. Reicht mir. Danke. So dachte ich mir das auch.
    Hat der Mensch wohl nicht bis zum Ende drüber nachgedacht, als er mir das sagte.

    PS: Was gibt es denn sonst noch für Kombispeicher,
    wenn nicht für Heizung und Warmwasser?
    Wusste nicht, dass ich das dazuschreiben muß. :(
     
Thema:

Kombispeicher und Kühlung

Die Seite wird geladen...

Kombispeicher und Kühlung - Ähnliche Themen

  1. Solaranlage später erweitern - Kombispeicher jetzt

    Solaranlage später erweitern - Kombispeicher jetzt: Mein Hausanbieter bietet mir eine Solaranlage 4,3 m2 für Brauchwasser für 4360 Euro an (Solarspeicher 330 l). Eine Bruttokollektorfläche von 12,8...
  2. Heizungsauslegung - Wärmepumpe, Solarthermie, Pufferspeicherkonzept

    Heizungsauslegung - Wärmepumpe, Solarthermie, Pufferspeicherkonzept: Guten Abend zusammen, ich bin gerade dabei meine Heizung zu erneuern und würde mich über Hinweise oder Tipps freuen. Randbedingungen: - 2...
  3. Hygiene-Kombispeicher und WW-Zirkulation

    Hygiene-Kombispeicher und WW-Zirkulation: Hallo zusammen, lese schon länger mit. Und will mich bei allen bedanken die die Zeit und Lust haben so viele unterschiedlichen Fragen zu...
  4. Wahl des richtigen Puffer/Kombispeichers

    Wahl des richtigen Puffer/Kombispeichers: Hallo, ich brauche Hilfe bei der Wahl eines passenden Puffer/Kombispeichers. Zur aktuellen Situation: Mein Haus wird über zwei Heizkreise...
  5. Frischwassersystem bei Kombispeicher... Ideen?

    Frischwassersystem bei Kombispeicher... Ideen?: Moin Foristen, ich bin gerade dabei, unser Heizungssystem ein wenig zu optimieren nachdem der Heizungsplaner es meiner Meinung nach grandios an...