Was würde es Kosten ?

Diskutiere Was würde es Kosten ? im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Hallo ich habe seit gestern Löcher durch den Hagel in den Rolladen. Habe schonmal die versicherung angerufen und die haben mir gesagt das ich ein...

  1. #1 internetnihat, 01.09.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Hallo ich habe seit gestern Löcher durch den Hagel in den Rolladen.
    Habe schonmal die versicherung angerufen und die haben mir gesagt das ich ein Kostenvoranschlag einreichen soll.
    Was meint ihr was ich rauskitzeln kann es sind 3 Fensterrollos(MINI) mit der masse 1,45x1,55 aus Kunststoff.
    Wenn ich genug bekommen würde könnte ich mir Aluminirollos erwerben da es auf der Windigen seite ist und beim Windigen wetter die Minirollos wackeln.

    MFG NIHAT
     
  2. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Kostenvoranschlag klingt für mich nach:
    Guten Tag liebe Fachfirma, könnten sie bitte einmal den Mitarbeiter meines Vertrauens vorbei schicken. Ich habe dort einen Versicherungsschaden am Haus und bräuchte dazu einmal eine Einschätzung, was denn die Reparatuer/Ersatzbeschaffung kosten würde. Sehr nett wäre es wenn sie mir dann eine übersichtliche Zusammenstellung zurecht machen würden, die ich dann bei meiner Versicherung einreichen kann...

    Ich hoffe es findet sich hier keiner, der in irgendeiner Form einen Versicherungsbetrug unterstützt.
     
  3. #3 Jürgen V., 01.09.2008
    Jürgen V.

    Jürgen V.

    Dabei seit:
    20.08.2003
    Beiträge:
    1.009
    Zustimmungen:
    8
    Beruf:
    SHK
    Ort:
    Osnabrück Niedersachsen
    Benutzertitelzusatz:
    Alle Menschen sind klug: die einen vorher, die and
    Seitwann bekommt man im Forum hinweise auf Versicherungsbetrug :wow
    Kostenvoranschlag machen lassen und die Mehrkostten selber tragen.
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    :mauer :mauer :mauer

    Unsere Gesellschaft geht langsam aber sicher den Bach runter.

    Diesmal ohne Gruß
    Ralf
     
  5. #5 internetnihat, 01.09.2008
    internetnihat

    internetnihat

    Dabei seit:
    17.01.2008
    Beiträge:
    399
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Chemikant
    Ort:
    Neuss
    Benutzertitelzusatz:
    Chemietechniker
    Ist ja kein Versicherungsbetrug da ich den schaden habe und der Schaden ersetzt werden muss!
    Es ist die Sache was die mir im enddefekt mir anbieten da die Fenster und Rollos 4 Jahre alt sind.
    Ist ja klar das man den Restbetrag aus eigener Tasche zahlt.
    Ich weis nicht was für abschläge es da gibt.
    MFG NIHAT
     
  6. Dingo

    Dingo

    Dabei seit:
    27.02.2008
    Beiträge:
    853
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Entwickler
    Ort:
    Sachsen
    Versicherung zahlt dir die Reparatur des entstandenen Schadens (Neuwert vergleichbarer Qualität oder Zeitwert, je nachdem wie du versichert bist).
    Alles darüber hinaus ist deins und hat nix mit der Versicherung zu tun!
     
  7. #7 Gast943916, 01.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    l
    nur langsam???
     
Thema:

Was würde es Kosten ?

Die Seite wird geladen...

Was würde es Kosten ? - Ähnliche Themen

  1. Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen

    Rohrbruch in Mehrfamilienhaus / Versicherung will nur 50% der Kosten übernehmen: Hallo zusammen, ich hoffe ich bin im richtigen Forum für diese Frage. Leider habe ich gerade ein Problem in einem Mehrfamilienhaus. Ein...
  2. Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?

    Ist es mit zusätzlichen Kosten verbunden, wenn eine Wohnung, einen Hausnummerzusatz, "a" bekommt?: Folgendes! Wohnung wurde im Haupthaus ausgebaut! Vor 20 Jahren! Es ist auf dem Lande. Warum auch immer, wurde in der Neueingerichteten Wohnung,...
  3. Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM

    Kosten angemessen? 7k für iSFP+Heizlast+BEG-EM: Hallo, ich habe ein Angebot von einem Energieberater erhalten und würde mich bzgl der Kosten über eure Kommentare freuen: Altbau, 2 Wohnungen,...
  4. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  5. Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?

    Doppelschornstein an Reihenhausgrenze Gemeinschaftseigentum? Wer trägt die Kosten bei Reparatur?: Hallo, ich besitze ein Reihenmittelhaus, mein Schornstein und der Schornstein vom Nachbarn sind direkt nebeneinander an der Wohnungstrennwand...