Anbieter für Telekom/Fernsehen

Diskutiere Anbieter für Telekom/Fernsehen im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Liebes Forum, heute mal eine ganz banale Frage... Für die Anschlüsse müssen wir uns ja auch bld entscheiden, und mir scheint unitymedia ist...

  1. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Liebes Forum,
    heute mal eine ganz banale Frage...
    Für die Anschlüsse müssen wir uns ja auch bld entscheiden, und mir scheint unitymedia ist wesentlich günstiger als die Anbieter über das Telefonnetz.
    Wie sind die Erfahrungen?
    funktioniert das inzwischen? Mit ISH gab es ja riesen Probleme...
    Welche Kombi von Telefon/Internet und Fernsehen habt ihr? Habt ihr überhaupt noch Telfon, oder nutzt der Bauherr von Welt inzwischen nur noch VoIP??
    Gruß
    Nicholas
     
  2. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    VoIP entpuppt sich zunehmend als die Katastrophe, welche voraussehbar war.
    Es ist und bleibt eine behelfsmäßige Billiglösung. Nur daß sie inzwischen gar nicht mehr mehr soviel billiger ist...

    Wer es sich leisten kann (den geringen Mehrpreis), der nimmt heutzutage (wieder) echtes ISDN!
    Muß ja nicht vom Ex-Monopolisten sein. In vielen Regionen gibt es gute und preiswerte Alternativanbieter.

    Vor den Kabelanbietern kann ich hingegen generell nur warnen!!!
    Wir machen zwar hier in Bayern unsere Erfahrungen mit einem anderen als bei Dir zuständig, aber es ist eine einzige Tragödie...

    Ich empfehle TV über SAT, Telefon und Internet als ISDN mit ADSL über Telefonleitung.
     
  3. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    :28:
    SAT dann gleich digital :)
     
  4. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    logo

    Bei SAT ist die Digitralübertragung ja meist besser als sie analog war - im Kabel ist es leider häufig umgekehrt...
     
  5. mihaly

    mihaly

    Dabei seit:
    04.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Berater
    Ort:
    Bayern
    Kabelnetz...

    ...muss nicht schlecht sein, die Streuung ist aber wohl tatsächlich größer...Hier (auch Bayern) funktioniert Telefon (VOIP), Fax sowie Internet ganz hervorragend übers Kabelnetz. Wir haben vor einem Jahr gewechselt, bis jetzt NIE ein Problem gehabt. Da habe ich mit DSL ganz andere Sachen erlebt. Fernsehen läuft übrigens über SAT, Kabel-TV ist keine Voraussetzung.

    ..und (echte) 20 Mbit Download/1 Mbit Upload gibt es auch eher selten über die Telefonleitung :28:..

    PS:

    ISDN kann übrigens (muss nicht) eine langsamere DSL Leitung nach sich ziehen. Mit ISDN war mein DSL Anschluss nur 1 Mbit, nach Kündigung und Umstieg auf Analog ging es bis 3 Mbit.
     
  6. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Wie Du sagst: Es KANN einigermaßen gut funktionieren. Und wenn nur wenige Mitnutzer in einem Netzabschnitt sind, ist auch der Internet-Zugang erstaunlich schnell. Das gibt sich aber gerne mal, sobald genügend Leute in einem bestimmten Bereich umgestiegen sind (weil die sich die Ressourcen gewissermaßen teilen).

    Aber wenn im Störungsfall (und der ist gar nicht so selten) die Kunden teils wochen- bis monatelang OHNE TELEFON hingehalten werden - und dann manchmal (weil das Problem nur aufwendig in den Griff zu bekommen wäre) dem Kunden der Anschluß einfach gekündigt wird, statt ihn zu entstören - das ist ME absolut unzumutbar.
    Daß die Rechnungsstellung nicht vernünftig klappt und Beschwerden (selbst in Form von Einschreiben) einfach ignoriert werden, ist dann die Krönung des Ganzen...

    Muß alles nicht allgemeingültig sein. Sind nur so die Erfahrungen, welche ich hier mitbekommen habe.
     
  7. #7 flashbyte, 02.09.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    also ich bin schweren Herzens von Kabel auf SAT umgestiegen, weil es bei uns gar keine andere Möglichkeit gab. Mittlerweile sind wir aber ganz froh, da es hier bei uns Riesenärger gibt, da der örtliche Monopolist Telecolumbus die Preise für den Kabelempfang massiv anhebt. Die Presse ist voll davon und als fadenscheinige Ausrede wird der Umstieg auf Kabel analog --> digital genannt.
    Als Mieter hast Du kaum eine Chance, aber im eigenen Haus hast Du die einmalige Anschaffung von Spiegel & Co und lächelst bei jeder Preisanhebung für Kabel :biggthumpup:

    axo: wenn ISDN dann würde ich eher zum direkten Anbieter als zum Reseller gehen... im Schadensfall stellt man sich sonst hinten an :sleeping
     
  8. bison

    bison

    Dabei seit:
    06.03.2008
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bornheim
    Besten DAnk für die Antworten

    Wir sehen jetzt klarer und stellen uns innerlich auf so eine hässliche Schüssel aufm Dach ein:D
    Gruß
    Nicholas- stolzer Besitzer eines riesigen Loches in Alfter...
     
  9. OliS

    OliS

    Dabei seit:
    14.02.2007
    Beiträge:
    581
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroniker
    Ort:
    Althengstett
    hässliche Schüssel?? naja so ein kleiner 60 oder 80cm Spiegel fällt ja kaum auf....

    Wenn dann sowas. da würde ich es sogar verstehen wenn die Nachbarn mit der Antennenanlage nicht übereinstimmen :D

    [​IMG]
     
  10. #10 EricNemo, 03.09.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    Einspruch - je nachdem was du mit "Reseller" meinst. Neben dem pinken T gibt es auch andere "echte" Anbieter. Ich bin bei Ar**r und kann nichts negatives berichten. Hab aber auch dort schon schlechtes gehört - ein Patentrezept gibt es wohl nicht. Kundenservice ist aber super und bestimmt stand ich da noch nie "hinten an"



    Wenn es geht würde ich alle Leitungen ins Haus legen lassen, egal ob du das eine oder andere Kabel dann nutzt. Nur setzt du auf z.B. Kabel und es klappt dann nicht - welche Alternative hast du nun ohne Telefonkabel im Haus?
     
  11. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Richtig!

    Man sollte auch die einmaligen Kosten prüfen.

    Für den Neuanschluß eines Hauses ans Telefonnetz der DTAG zahlt man üblicherweise nur den Aufpreis für die Erdverkabelung (dabei kann aber viel in Eigenleistung gemacht werden).
    Für den Neuanschluß eines Hauses ans Breitbandkabelnetz der KD zahlt man hingegen einen happigen Baukostenzuschuß (ggf. mit aufwandsabhängigen Zuschlägen).
    Wie das bei den Kabelgesellschaften in anderen Bundesländern ist, weiß ich nicht (aber vermutlich ähnlich).
     
  12. #12 flashbyte, 03.09.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    ich hab ja keine Namen genannt :e_smiley_brille02:
    Schauergeschichten hört man ja von vielen Anbietern, aber was ich meine sind eben die Reseller, die z.B. an den Telekomleitungen hintendran hängen. Hatte ein Kollegen von mir letztes Jahr nach einem Blitzschlag... erst die direkten Kunden der DTAG und danach die anderen :think
     
Thema:

Anbieter für Telekom/Fernsehen

Die Seite wird geladen...

Anbieter für Telekom/Fernsehen - Ähnliche Themen

  1. Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab

    Ist es Schimmel? Gewährleistung Holzhaustüre - Anbieter lehnt ab: Hallo Zusammen, vor 11 Monaten wurden in unserem Haus Holztüren als Eingangs-und Nebeneingangstüre eingebaut. An beiden Türen stelle ich...
  2. Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.

    Entkalkungsanlage Anbieter auswahl.: Moin, ich suche gerade nach einer Wasserenthärtungsanlage welche wir bei der aktuell laufenden Grundsanierung einbauen wollen. Im Internet findet...
  3. Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht

    Anbieter schwebendes Schiebetor mit kurzem Ausleger gesucht: Hallo zusammen, ich suche einen Anbieter für ein schwebendes Schiebetor mit besonders kurzem Ausleger, da die mögliche Laufstrecke von...
  4. Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing

    Anbieter von PV Anlagen zur Miete / Leasing: Hallo, ich wollte mich aufgrund der aktuellen Lage über Photovoltaik-Anlagen informieren, insbesondere über Enpal Bei ........ gibt es massig...
  5. Anbieter für Zierfensterläden aus Aluminium gesucht

    Anbieter für Zierfensterläden aus Aluminium gesucht: Hallo zusammen, wir suchen zur Vervollständigung unserer Fassade noch ganz konventionelle Läden aus Aluminium, allerdings mit der Einschränkung,...