Fassadendämmung teilw. mit PU-Platten möglich?

Diskutiere Fassadendämmung teilw. mit PU-Platten möglich? im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; Guten Abend, wir modernisieren unseren Altbau und planen nun die Dämmung der Fassade (in Eigenleistung). Frage: können Fensterlaibungen,...

  1. Karlus

    Karlus

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Frankfurt
    Guten Abend,

    wir modernisieren unseren Altbau und planen nun die Dämmung der Fassade (in Eigenleistung).

    Frage: können Fensterlaibungen, sowie die Wände unserer Loggia mit alukaschierten PU-Dämmplatten (WLG 024) wie sie eigentlich für die Bodendämmung im Handel zu finden sind, gedämmt werden? Grund hierfür wäre der gegenüber normalen WDVS bessere Dämmwert (024 statt 031 von Neopor) und damit die geringere Dämmstärke, was vor allem bei der Loggia besser aussehen würde.

    Oder gibt es Hersteller, die solche WDVS-Systeme auf PU-Basis anbieten und zum selberverarbeiten geeignet sind (habe ich bisher leider nicht gefunden)?

    Mit freundlichen Grüßen
    Karlus
     
  2. cris12

    cris12

    Dabei seit:
    23.11.2007
    Beiträge:
    359
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    student
    Ort:
    Augsburg
    Nein!
    Ausser die Platten wären für das WDVSystem zugelassen.

    Das einzige was es noch gibt ist Weber Therm Ultra 022 oder Hasit Purwall 028
     
  3. #3 Bauwahn, 02.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Alukaschierte Platten (dampfsperrend) sind an dieser Stelle ohnehin völlig ungeeeignet.
     
  4. Karlus

    Karlus

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Programmierer
    Ort:
    Frankfurt
    Danke für die Antworten. Dann werde ich die normalen WDVS-Platten nehmen (aber in geringerer Dicke).

    Gruß
    Karlus
     
Thema:

Fassadendämmung teilw. mit PU-Platten möglich?

Die Seite wird geladen...

Fassadendämmung teilw. mit PU-Platten möglich? - Ähnliche Themen

  1. Fassadendämmung (kleiner Bereich)

    Fassadendämmung (kleiner Bereich): Hallo zusammen, wir haben eine neue Haustür bekommen und in dem Zuge den Tipp erhalten, den Bereich neben der Haustür von außen zusätzlich zu...
  2. Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau

    Schallschutz durch Fassadendämmung/ Bj 86/ Wandaufbau: Hallo, wie der Titel schon sagt, interessieren wir uns für eine Wärmedämmfassade, mit dem Hintergrund, dass sie vor allem Schall dämmen soll...
  3. Fassadendämmung oder Dach Probleme

    Fassadendämmung oder Dach Probleme: Hallo, Kann mir jemand sagen, woran das liegen kann? Läuft da etwas Regenwasser hinter die Hausdämmung, oder sind nur Dachschindeln verschoben.
  4. Fassadendämmung Detail

    Fassadendämmung Detail: Hallo, ich brauche bitte bei der Sanierung meines WE-Hauses euren Rat beim Wandaufbau. Bauingenieur und Maurer geben unterschiedliche Meinungen...
  5. Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung

    Altbau Fenstertausch mit späterer Fassadendämmung: Guten Abend, Ich habe vor 2 Jahren ein Haus aus den 60ern gekauft. Nach der der Sanierung innen sollen in den nächsten zwei Jahren die Fenster und...