Fensterumrandungen, Zierelemente

Diskutiere Fensterumrandungen, Zierelemente im Fenster/Türen Forum im Bereich Neubau; Noch eine Frage: An alten Häusern sieht man sehr oft schön gestaltete Fensterumrahmungen in Form plastischer Profile, in die oft auch die...

  1. #1 fiddler, 02.09.2008
    fiddler

    fiddler

    Dabei seit:
    30.08.2008
    Beiträge:
    71
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroingenieur
    Ort:
    Thüringen
    Noch eine Frage: An alten Häusern sieht man sehr oft schön gestaltete Fensterumrahmungen in Form plastischer Profile, in die oft auch die Fensterbank einbezogen wurde. Das Ganze meist farbig (bzw. weiß) abgesetzt.

    Wie wurde so was "damals" gemacht?
    Wie würde man es heute machen?
    Ist das bezahlbar?

    Viele Grüße
    fiddler
     
  2. Jan H

    Jan H

    Dabei seit:
    29.12.2007
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    technischer Außendienst
    Ort:
    Kell am See
    Hallo die Fassadenumrahmungen waren und sind damals als auch heute meist aus Sandstein. Es gibt aber mittlerweile von der XXXX xxx sog. Fassadenzierprofile die man ohne viel Aufwand aufbringen kann. Ich plane soetwas derzeit auch.

    edit: ACHTUNG WERBUNG ist in diesem Forum untersagt.

    siehe Nutzungsbedingungen

     
  3. Robby

    Robby Bauexpertenforum

    Dabei seit:
    02.04.2006
    Beiträge:
    10.901
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Ort:
    Kempen / NRW
    Die gibt es sicher auch von .... usw...
     
Thema: Fensterumrandungen, Zierelemente
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. zierumrandung bei fenster

Die Seite wird geladen...

Fensterumrandungen, Zierelemente - Ähnliche Themen

  1. Fensterumrandung

    Fensterumrandung: Moin liebes Forum, wir haben im Altbau ein riesiges Fenster gegen eine Hebe-Schiebetür ausgetauscht, siehe anliegendes Foto. Jetzt ist innen der...
  2. Fassade Zierelemente Weisszement vs Alabastergips

    Fassade Zierelemente Weisszement vs Alabastergips: Moinsen liebe Gemeinde Da ich bzgl. der Zierelemente für meine Fassade eigene Vorstellungen habe würde ich diese gerne in Weisszement gießen....
  3. Waagerechte glatte Vertiefungen im Außenputz

    Waagerechte glatte Vertiefungen im Außenputz: Hallo zusammen, Ich möchte gern meinen Eingangsbereich neu verputzen. Hier würde ich gern 4 waagerechte Linien (2-3cm hoch) als Hingucker...