Welche Steine Fenster zumauern

Diskutiere Welche Steine Fenster zumauern im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1967). Jetzt müssen wir das Badfenster verkleinern, da sonst keine Dusche rein passt. Mit welchen...

  1. #1 Simone25, 02.09.2008
    Simone25

    Simone25

    Dabei seit:
    02.09.2008
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzthelferin
    Ort:
    Pegnitz
    Hallo, wir haben ein Haus gekauft (Baujahr 1967). Jetzt müssen wir das Badfenster verkleinern, da sonst keine Dusche rein passt. Mit welchen Steinen (Kalksandstein, Ytong etc.) und welchen Putz o. MÖrtel benutze ich um eine Außenwand (Badfenster) zuzumauern. Es ist eine sehr starke Außenwand. Über dringenden Rat würde ich mich freuen.

    Freundliche Grüße
    Simone25
     
  2. #2 Stefan61, 02.09.2008
    Stefan61

    Stefan61

    Dabei seit:
    13.01.2007
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    StB
    Ort:
    Hannover
    Sie sollten Materialwechsel in der Wand vermeiden und daher genau den Stein nehmen, aus dem die Wand besteht. Übrigens ist eine Dusche, die zum Teil vor dem Fenster angeordnet ist, kein Problem. Durch die Verkleinerung des Fensters erhält Ihr Bad weniger Licht.
     
Thema: Welche Steine Fenster zumauern
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fenster zumauern welcher stein

    ,
  2. fenster zumauern

    ,
  3. fenster zumauern welche steine

    ,
  4. fenster zumauern außenwand,
  5. fenstee verkleinern,
  6. Fensteröffnung verkleinern ytong,
  7. fenstee zumauern,
  8. Welche Steine nehme ich um ein Fenster Loch in der Wand zuzumauern,
  9. fenster zumauern stein,
  10. kellerfenster zumauern welche Ziegel,
  11. fenster zumauern Ziegel oder Porenbeton,
  12. fenster zumauern ytong,
  13. fenster ausmauern ytong,
  14. kellerfenster zumauern,
  15. kellerfenster verkleinern,
  16. ytong steine fenster zumauern,
  17. fenster zumauern porenbeton,
  18. fenster verkleinern mauer,
  19. fenster zumauern kalksandstein,
  20. welsche seine um fenster zuzumauern,
  21. loch in der ausenwand zumauern.welche steune,
  22. fenster ausmauern,
  23. Bau steine zu mauren,
  24. heizungsnische zumauern welche Steine,
  25. fenster loch zumauern welcher Stein
Die Seite wird geladen...

Welche Steine Fenster zumauern - Ähnliche Themen

  1. KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen

    KS-Steine Löchern zuputzen und erhöhen: Hallo Experten, ich bin dabei meine Terrasse zu vergrößern. Ich müsste die KS-Steinmauer (blau gekennzeichnet auf den Fotos) 2-3 cm erhöhen. Kann...
  2. Welcher Stein ist das ?

    Welcher Stein ist das ?: Hallo Liebe alle :winken Ich würde gerne meinen Griller restaurieren, weiß aber leider nicht zu 100% um welchen Stein es sich hier handelt. Ich...
  3. Steine unter bodentiefen Fenster - Was ist das?

    Steine unter bodentiefen Fenster - Was ist das?: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem ein Haus (BJ 1998) gekauft. Wir haben im Erdgeschoss ein paar Bodentiefe Fenster die mit Heizkörpern...
  4. Fenster und Dämmung bei HBL25 Steinen

    Fenster und Dämmung bei HBL25 Steinen: Hallo, bestimmt wurde diese Frage im allgemeinen schon öfters im Forum diskutiert, da ich aber mit meinen Lambdawerten genau an bestimmten...
  5. Nachbars L-Steine vor dem Fenster

    Nachbars L-Steine vor dem Fenster: Hallo Bauexperten Community, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen, nun hat es sich ergeben, dass unser Nachbar seinen Boden etwa um einen...