die sagen wir brauchen eine baustrasse.als einzige der ganzen strasse?

Diskutiere die sagen wir brauchen eine baustrasse.als einzige der ganzen strasse? im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; 0) sei froh, daß ich die Unterstellung in Deiner pm nicht veröffentliche (hätte gute Lust gehabt, aber das gehört sich nicht, finde ich - meine...

  1. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    0) sei froh, daß ich die Unterstellung in Deiner pm nicht veröffentliche (hätte gute Lust gehabt, aber das gehört sich nicht, finde ich - meine Antwort schreibe ich jedoch, wie ICH will)

    1) die fachkundige Unterstützung wäre VORHER (vor der Unterschrift) vonnöten gewesen, jetzt hilft sie nicht mehr viel (zumindest in diesem Zusammenhang)

    2) vielleicht war es wie allzuoft: wer am meisten vergißt, bekommt den Auftrag...

    3) möglicherweise war Dein AN billiger, weil er weniger oft fahren muß, da er ein größeres Fahrzeug hat (das dann aber aufgrund höherer Achslast ne Baustraße braucht)

    4) Vergleiche mit den Nachbarn, von deren Baustellen wir die Parameter nicht kennen (Du vermutlich auch nicht!), bringen nichts

    5) warum hast Du eingangs geschrieben, daß Ihr die Baustraße aus dem laufenden Topf zahlt, wenn Du damit gerechnet hast, daß sie nicht nötig sein wird?

    6) warum hast Du nicht VORHER mit DIESEM AN geklärt, OB eine nötig ist???
     
  2. #22 wasweissich, 02.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    soetwas ist ja dann auch wetterabhängig , und wenn vernünftig geplant ist ist eine baustrasse keine zusatzbelastung , sondern ein teil der aussenanlagengestaltung........

    hoffentlich kommt dann dein xxxx xxxxxxxxs nicht mit dem klopps , die baustrasse muss auf andere seite , oder der platz für den kran muss hier und da hin........
     
  3. #23 igraine22002, 02.09.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    ich habe den beitrag geschrieben nach der bauanlaufbesprechung, da wusste ich, dass wir eine baustrasse brauchen. mir kommen nur zweifel, da unsere nachbarn, davon haben zwei mit der gleichen hausbaufirma gebaut, keine baustrasse brauchten. unser anbieter sagte, eine baustrasse sei bestimmt(!) nicht von nöten.
     
  4. #24 igraine22002, 02.09.2008
    igraine22002

    igraine22002

    Dabei seit:
    23.06.2008
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    studentin
    Ort:
    s-h
    Benutzertitelzusatz:
    studentin ingenieurswesen
    zitat:meine antwort schreibe ich jedoch wie ich will....

    dann musst du damit rechnen, dass man kontra gibt.und entschuldige bitte so bissig war meine nachricht an dich nicht, ich fand deinen kommentar, dass es schade sei, dass man mir im studium nichts beigebracht hätte.....etwas frech und vor allem nicht helfend. wenn du so etwas schreibst, musst du auch einstecken können. ich habe dir das privat geschickt, da ich finde, solch unnötige diskussionen gehören nicht zu dem gestellten thema. genau wie deine antwort nicht. ich habe keine angst vor der reaktion meiner antwort.bitte, alle die wissen wollen, was ich schrieb:
    nett

    --------------------------------------------------------------------------------

    was ist das denn für eine nette nachricht, danke, was dir über die leber gelaufen sein muss, um solch einen bissigen kommentar abzugeben, möchte ich nicht wissen.

    freundliche grüße zurück


    was ist daran so schlimm?du hast doch selbst ausgeteilt.....

    danke aber für deine letzte antwort, die fand ich sehr konstruktiv.@ wasser: ich hoffe die setzten die baustrasse zur stelle der auffahrt. das kann man doch verlangen oder?:yikes....ich hoffe doch. ihr habt mich aber ein bischen beruhigt, dass es nicht weg geschmissenes geld ist, sondern wirklich im nachhinein für die pflasterung der auffahrt genutzt werden kann.was nützt es sich zu ärgern, ich versuche das jetzt positiv zu sehen:konfusius


    danke für eure antworten

    liebe grüße igi
     
  5. #25 firefox_i, 03.09.2008
    firefox_i

    firefox_i

    Dabei seit:
    09.06.2006
    Beiträge:
    273
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.Ing. (FH)
    Ort:
    Stuttgart
    Hallo,
    vielleicht gibt es Gründe dafür, dass bei den Nachbarn keine Baustrasse notwendig war, bei Dir aber schon.
    Wenn ich es richtig weiß ist es ein Massivhaus oder ist es ein Haus aus Fertigelementen ?

    Auf anhieb fallen mir hier einige Gründe ein warum evtl. eine Baustraße notwendig sein kann im Gegensatz zu anderen Grundstücken :

    - Grundstück eben zur Straße ?
    - Straßenbreite vor allen Bauplätzen gleich ?
    - Entfernung von der Straße zur Baugrube anders ?
    - Kranstellplatz verhindert vernünftiges rangieren ?
    - Ende einer Sackgasse / Wendehammer ?
    - Eckgrundstück an einer Straßenecke ?

    Also die pauchale Aussage "andere brauchen auch keine" ist ohne Infos über "die anderen" schwer zu bewerten.

    Sven
     
  6. #26 Wolfgang38, 03.09.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Upps, @wasweissich

    jetzt hat Dir der Siggi doch das
    weiss
    geklaut .....
    und aus ich auch gleich noch er :sleeping:sleeping:sleeping

    Mal weiter im Trüben fischen
     
  7. #27 Pascal82, 03.09.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo,

    ist schon krass welche probleme manche leute haben,
    lasst euch beim setzen das kanals (da ist ein bagger da)
    eure künftige hofeinfahrt schnell mit auskoffern und je nach länge ein paar
    kipper mineralbeton hinfahren (der bagger verräumts dann gleich) zeitafwand vielleicht 1-2 stunden.
    kurz mit der rüttelplatte drüber und ihr hab euer problem gelöst!
    das könnt ihr auch prima selbst machen (nochmal 1 stunde)
    spätestens wenn ihr einzieht müsst ihr eure hofeinfahrt sowieso
    befestigen.

    wier haben das alles in eigenleistung gemacht! letzten samstag:-))))
    einen sammstag die 2 revisionsschächte gesetzt und an die kanalistion angeschlossen und die hofeinfahrt mit mineralbeton befestigt. in der früh um 7 losgelegt und nachmittag um 2 fertig gewesen...... wieso für sowas unmengen geld ausgeben????? kleine baggerbetriebe und galabauer gibts überall die samstags einen mann mit bagger auf stundenbasis zur baustelle schiken...

    viele grüße
    pascal
     
  8. #28 Wolfgang38, 03.09.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    Gabs oder gibts bei uns im Forum auch, der ist aber gerade verwässert worden ....

    Duck und wech:p
     
  9. #29 Pascal82, 03.09.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Wolfgang,

    hat er ne wasserleitung erwischt????

    kommst du aus dem fahrentshausen bei münchen???
    wos die riesenschnitzel gibt????

    viele grüße
    pascal
     
  10. #30 Wolfgang38, 03.09.2008
    Wolfgang38

    Wolfgang38

    Dabei seit:
    31.08.2006
    Beiträge:
    773
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    selbständig
    Ort:
    Fahrenzhausen
    @pascal

    #26 und drüber: wasser ist eigentlich wassweissich und wirklich ein Profi.

    Ja, ich komme aus Fahrenzhausen, die Riesenschnitzel gibts im Nachbarort (wir sind zusammengewachsen), da leg ich jetz mal Wert drauf - in Unterbruck. :biggthumpup:
     
  11. #31 wasweissich, 03.09.2008
    wasweissich

    wasweissich Gast

    :mega_lol:
    ich denke , anni hat auf unserer seite rumgestöbert , und da soll man appetit auf wasser bekommen .......... (das wissen dazu haben wir auch , das kann uns keiner nehmen :bounce:)



    zu dem 5 stunden 2 schächte setzen inkl. kanalanschluss und einfahrt einschottern schreibe ich lieber nichts........

    j.p.
     
  12. #32 Pascal82, 04.09.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo JP

    was soll daran unrealistisch sein????

    wir haben mit dem bagger das loch ca 25 cm tiefer gemacht als das steinrohr das leigt auf 2,60 ( mit dem altlas bagger ca 15 min!!
    das direckt bis an die grundstücksgrenze ging, darauf ein übergangsstück stein kunststoff und noch nen meter kunststoffrohr, gut 26 cm schotter rein und sauber mit der wasserwage abgezogen dann den schachtboden( der gute mit offener rinne ) an den bagger hängen, fliegend zusammenstecken und absetzen!
    perfektes gefälle die blase genau am strich der Wasserwage, noch die 3 ringe raufgesetzt( natürlich mit mörtel!!) und das loch bis auf 180 aufgefüllt ( in 30 cm lagen und mit dem guten alten wacker verdichten! dann nächste schotterschicht und den 2 ten schacht setzen ( wir haben getrennt system und ich wollte keinen 2 in 1 schacht) gleiche vorgehensweise wie bei 1!

    anschließend weiter in 30cm lagen auffüllen und immer gut wackern, äh verdichten!

    zums schluß noch 2 europaletten auf den verjüngungskonus gelegt damit keiner reinfällt und innen noch den mörtel verfegt ( der beim verdichen rausqillt) und gleichmal gut mit wasser gespült ( den bauhahn und verlängerung der wasserleitung die zwischen den kanälen rauskam haben wir übrigens auch in dieser zeit noch angeschraubt, und 2 leberkässemmeln sowei 1-2 bier gabs auch dazu)---feierabend! denn die deckel die ich will ( die stabilen die auch in der straße liegen) waren nicht vorrätig im baustoffhandel, bekomm ich über den straßenbau!

    was soll daran bitte unrealistisch sein???

    viele grüße
    pascal
     
  13. #33 Pascal82, 04.09.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    bevor ich es vergesse,

    die letzten 30 cm (incl hofeinfahrt) waren mineralbeton die wir mit der rüttelplatte verdichteten,
    nicht das ihr denkt wir waren faul!

    viele grüße
    pascal
     
  14. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Vielleicht weil manche Leute mit dem Kopf besser arbeiten als mit den Händen? :irre
     
  15. #35 alex2008, 04.09.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    der Galabauer hat dann sicherlich auch Verbaugerät gehabt für die 2.60m Tiefe.
    Und die Gummidichtung für die Schachtringe waren wie ich annehme Luxus, Mörtel tuts ja auch.

    Sicherlich kann man so eine Arbeit ordentlich machen und nach 4-5 Std. fertig sein. Aber mit Sicherheit keine Laien. Da brauchts ne eingespielte Mannschaft dafür
     
  16. gast3

    gast3 Gast


    ein langer thread - ohne eine Eingangsfrage ? Erinnert mich an "ich bin ein bißchen Traurig" - how ever
     
  17. #37 Bauwahn, 05.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    Darf man nur über festgelegte Frage diskutieren?
     
  18. #38 Pascal82, 05.09.2008
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Alex,

    wir hatten keinen galabauer, das war eine anregung von mir der für soetwas geeignet wäre.
    bei mir hat der schwiegervater gebaggert, die ringe haben wir mittels 3 maulklaue( oder wie das teil heißt) an den bagger gehängt aund die ringe mit mörtel zusammengesetzt! sehe keinen grund gummidichtungen zwischen die betonteile zu setzen!

    die kanalrohre wurden selbstverständlich mit gummidichtungen mit kräftig flutschi verbaut!

    wir waren zu dritt! der schwiegervater(baggerfahrer) meine frau und ich!

    viele grüße
    pascal
     
  19. gast3

    gast3 Gast

    selbstverständlich nicht, jede Frage - sofern es eine gibt - kann und darf man diskutieren, solange man noch weiß vorüber :winken
     
  20. hirma

    hirma

    Dabei seit:
    28.06.2006
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Informatiker
    Ort:
    Bayern
    :offtopic: Wird einem heutzutage in der Schule und im Studium keine Groß-, bzw. Kleinschreibung mehr beigebracht. Liest sich dann nämlich leichter. :offtopic:
     
Thema: die sagen wir brauchen eine baustrasse.als einzige der ganzen strasse?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. strasse direckt auf grundstücksgrenze bauen

    ,
  2. muß baustraße extra vergütet werden ?

Die Seite wird geladen...

die sagen wir brauchen eine baustrasse.als einzige der ganzen strasse? - Ähnliche Themen

  1. Ytong Giebelschräge sägen.

    Ytong Giebelschräge sägen.: Moinsen, Die Tage stelle ich mein Dachstuhl. Danach muß ich direkt die Schrägen zumauern vom Giebel. Leider habe ich die Große Bandsäge nicht...
  2. 24cm Ziegelwand wie sägen

    24cm Ziegelwand wie sägen: In meiner Garage habe ich eine 24cm Ziegelwand. Aufgrund eines Versicherungsfalls wird mein Garagenfenster getauscht. Ich möchte in diesem Zuge...
  3. Bautrockner! Was sagen die Werte?

    Bautrockner! Was sagen die Werte?: Hallo Experten! In meinem Keller (Haus steht schon 10 Jahre) war ca. 30L Wasser (Heizungsleitung undicht) in den Estrich gelaufen, keine feuchte...
  4. Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?

    Holzhaus innen/außen lackieren - wer kann etwas über den bisherigen Lack sagen?: Liebes Forum, ich bin neu hier, bringe aber an sich einige Erfahrung mit was streichen, lackieren, renovieren angeht. Aktuell möchte ich unser...
  5. Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge

    Trockenbauprofile sägen - Metallkappsäge: Hallo, aufgrund meines Plans, ein ganzes Dachgeschoss auszubauen und einige Trockenbauwände mit Stahlprofilen aufzubauen, bin ich dabei, einige...