Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!???

Diskutiere Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!??? im Praxisausführungen und Details Forum im Bereich Architektur; @Peeder: Sehr gut dargestellt: Planung, Vorgaben, Ausführung, Arbeitskontrolle. Bei vielen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, muß man...

  1. Eric

    Eric

    Dabei seit:
    08.07.2003
    Beiträge:
    5.055
    Zustimmungen:
    12
    @Peeder: Sehr gut dargestellt: Planung, Vorgaben, Ausführung, Arbeitskontrolle.

    Bei vielen Fragen, die hier im Forum gestellt werden, muß man leider feststellen, daß die ersten beiden Schritte weggelassen worden sind und dann ist auch dieses Forum leider völlig überfordert.

    Jeder Rat ist dann bestenfalls Flickwerk, im schlimmsten Fall aber die Mitwirkung am künftigen Totalschaden.
     
  2. KPS.EF

    KPS.EF

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    1.316
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Mathematiker
    Ort:
    Erfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Gebäudediagnostiker
    Hallo @Eric,

    genau so sehe ich das auch!

    KPS
     
  3. Peeder

    Peeder

    Dabei seit:
    14.06.2005
    Beiträge:
    4.801
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Trockenbauer
    Ort:
    Wallhausen
    Benutzertitelzusatz:
    Hersteller GK-Falt und Formteile
    Danke @ Eric, bei sensibelen Gewerken wie diesen, oder auch Brandschutz bin ich als Handwerker schon immer übervorsichtig geworden. Das Fachwissen des Handwerkers sollte aber so weit gehen, da bei Vorgaben z.B. 160/035 ZKF , Folie , und dann Untersparrendämmung 50 / 035 mal ein paar Fragen an den Planer auftauchen !

    So wie hier in diesen Fall sind alle Ferndiagnosen und Tipps eher beschränkt, hier helfen nur " vor Ort " Termine . Sicherlich sind ähnliche Praxisfälle, die man schon ausgeführt hat , hilfreich, dennoch ist jede Situation bei renovierungen etwas ganz anderes, als bei einen Neubau.
    Genau ab dem Punkt, wo alle baulichen Möglichkeiten ausgeschöpft sind, oder nur mit einen tiefen Griff in den Geldbeutel , den 100 %ige Erfolg der Massnahme zu nichte machen, sollte zumindest das möglichste getan werden, um Folgeschäden zu verhindern.

    Peeder
     
Thema: Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!???
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. trockenbau ständerwand taupunkt www.bauexpertenforum.de

    ,
  2. fensterbereiche dichten

    ,
  3. dämmfolie

Die Seite wird geladen...

Hilfe: wie Dämmfolie (Innenwand) im Fensterbereich abdichten!!!??? - Ähnliche Themen

  1. Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?

    Hilfe, was ist das für eine riesen Einzelleitung?: Hallo, Ich habe ein Haus Bj. 2006 gekauft. In der Garage hing die ganze Zeit ein dickes Erdkabel von der Decke. Ich dachte mir das es für...
  2. Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin

    Hilfe zu Feuchte im Dachausbau bei Kamin: Hallo! Ich möchte mich wegen eines Problems an dieses Forum wenden, das mich nun schon seit einem Jahr beschäftigt und etwas ratlos macht: In...
  3. Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer

    Benötige dringend Hilfe! Unangenehmer Geruch in meinem Zimmer: Hallo zusammen, seit einigen Wochen habe ich einen merkwürdigen Geruch in meinem Zimmer bemerkt, der mit der Zeit immer intensiver wurde. Unter...
  4. Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe

    Wasserglas und geschliffener Estrich // bitte um Hilfe: Hallo zusammen, vielleicht kann mir hier jemand helfen. Ich bin etwas verzweifelt. Wir haben einen mit Wasserglas behandelten geschliffenen...
  5. Hilfe bei Badsanierung

    Hilfe bei Badsanierung: Liebe Experten... Liebe Handwerker, ich benötige mal fachkundige Hilfe bei einer Badsanierung Bad renoviert 2016, vorher ebenfalls Bad Haus BJ...