Ist schon wieder erster April?

Diskutiere Ist schon wieder erster April? im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; http://www.spiegel.de/wissenschaft/natur/0,1518,575874,00.html :mauer:mega_lol::yikes

  1. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
  2. gast3

    gast3 Gast

    die Idee (be)sticht wirklich irgendwo, da ist mal jemand kreativ - und wir sind noch nicht so weit, so sind wir Kleingeister nun mal:wow:irre
     
  3. #3 BauherrHilflos, 03.09.2008
    BauherrHilflos

    BauherrHilflos

    Dabei seit:
    15.06.2007
    Beiträge:
    971
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Angestellter
    Ort:
    Euskirchen
    unbemannt.. ? Roboterschiff ? :think

    wieso denke ich an Ersatzteile.... Ersatzteile ... Ersatzteile.. :D
     
  4. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Man möge mich berichtigen, aber ich sehe da das Perpetuum Mobile. Flettner Rotoren treiben den Kahn vorwärts (bis hier OK) und dann gips unterm Kahn Paddelräder, die mit eben dieser Kraft Nebel erzeugen und in ungeahnte Höhen treiben und damit Wolken HELLER machen.:irre:motz
    Eher die Verdunstungskälte könnte etwas ausrichten, wenns denn etwas auszurichten gibt, aber diese Kollisionsgegenstände sicherlich nicht.

    Es gab vor Jahren schon mal ein Projekt einer Uni, zu einem unbemannten Boot. Das war nicht wirklich der Brüller. Das war aber auch klassisch besegelt. Da gibts noch Unterschiede. Die Machbarkeit ist wahrscheinlich gegeben. Es fragt sich nur, warum in U-Bahnen immer noch Fahrer sitzen.
     
  5. Helmut

    Helmut

    Dabei seit:
    06.01.2003
    Beiträge:
    311
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Mfr
    Benutzertitelzusatz:
    Häuslebauer/Renovierer
    update

    Die fahrerlose U-Bahn gibts in Nürnberg doch schon.

    mfg Helmut
     
  6. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Na dann kanns ja vorwärts gehen.
     
  7. #7 Torsten Stodenb, 03.09.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    "Na dann kanns ja vorwärts gehen."

    Zitat aus dem Film "The battle of England", deutsche Synchronisation - Göring besucht einen Fliegerhorst (Me 109) an der Kanalküste:

    "Na - alles in Ordnung, Ottokar?" - "Jawohl, Herr Generalfeldmarschall!" - "Na, dann kann's ja losgeh'n!"

    Die Sache ging dann nach hinten los!

    Aber Fortschritt braucht die Menschheit schon - also los!
     
  8. Lukas

    Lukas

    Dabei seit:
    27.03.2005
    Beiträge:
    11.777
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Bodenleger
    Ort:
    B, NVP, IN, St Trop
    Aber nicht um jeden Preis.
     
  9. #9 Bauwahn, 04.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    In Berlin gibt es das auch schon seit den 80iger Jahren als Versuchsbetrieb auf einer Linie. Hatte ich 1992 mal ne Führung von der BVG samt Stellwerksbesichtigung.
    Man traut der Sache (wahrscheinlich zu Recht) aber nicht so ganz, deshalb gibt es nach wie vor einen Fahrer, der aber eigentlich Türenschließer heissen müsste, denn fahren tut er ja gar nicht mehr.
     
  10. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Auch in München ist der menschliche "Türschießer" schon lange die Regel. Fahren tut der Rechner. Zum Glück wissen das die allerwenigsten Fahrgäste...

    Aber in N fährt das Ding wirklich ohne Personal an Bord!
    Und eben auf einem gemeinsam mit einer anderen Linie genutzten Streckenabschnitt im Mischbetrieb mit fahrergesteuerten Wagen der alten Serie.
    DAS ist die eigentliche technische Sensation dort.
     
  11. #11 Torsten Stodenb, 04.09.2008
    Torsten Stodenb

    Torsten Stodenb

    Dabei seit:
    18.12.2002
    Beiträge:
    2.000
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Holzhausunternehmer
    Ort:
    Bielefeld
    Benutzertitelzusatz:
    Wenn Du krank bist, zieh' in ein Holzhaus. Wenn das nicht hilft, geh' zum Arzt. (schwed. Sprichwort)
    Na ja, ein Airbus startet und landet ja wohl auch automatisch per Rechnersteuerung.
     
  12. #12 EricNemo, 04.09.2008
    Zuletzt bearbeitet: 04.09.2008
    EricNemo

    EricNemo

    Dabei seit:
    16.08.2007
    Beiträge:
    1.191
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Rettungsassistent
    Ort:
    München
    in München fahren die neuen U-Bahnen alleine, der Fahrer ist nur dabei, da man der Ansicht ist, der Kunde sei noch nicht bereit für eine fahrerlose U-Bahn^^ Bei älteren Modellen werden auch die Türen noch von Hand geschlossen. Erkennt man daran ob es nur piepst (vollautomatisch) oder jemand "Zurückbleiben" ruft (Knöpfledrücker).
     
Thema:

Ist schon wieder erster April?

Die Seite wird geladen...

Ist schon wieder erster April? - Ähnliche Themen

  1. Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?

    Neue Fenster nur mit Kompriband schon dicht?: Hallo zusammen, muss mich heute leider selbst mal mit einem Thema zu Wort melden. Wir haben in unser Haus (Bj 94, Lochziegel) vor ca. zwei...
  2. Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?

    Dach undicht, ist das schon Schimmel, Übergrangsrettung?: Hallo, wir sind neu hier und sanieren gerade für unsere Familie inklusive pflegebedürftiger Oma einen 70er Jahre Bungalow (mit 2° Pultdach). Wir...
  3. Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht

    Unterspannbahn liegt seit 09.2023 und ist stellenweise schon undicht: Hallo zusammen, unser Neubau steht seit ziemlich genau Anfang September nur mit Unterspannbahn + Lattung da. Leider hält es der Bauträger, welcher...
  4. Juhuuu ... das Haus ist fertig! ---> die ersten Risse zeigen sich schon :-(

    Juhuuu ... das Haus ist fertig! ---> die ersten Risse zeigen sich schon :-(: Hallo liebe Bauexperten, mein EFH steht nun kurz vor der Abnahme. Der von mir mit dem Controlling beauftragete Bauingenieur hat mich nun auf...
  5. Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ?

    Erdarbeiten schon früher oder erst mit Baubeginn ?: Hallo Leute, ist es bei den Erdarbeiten für das Grundstück (ca. 50 cm Mutterboden abschieben und mit Bausand auffüllen, zudem den Bereich der...