Ergebnis 1 bis 2 von 2

Diverse Fragen zu Klinker

Diskutiere Diverse Fragen zu Klinker im Forum Außenwände / Fassaden auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Rhein-Erft-Kreis
    Beruf
    Techniker
    Beiträge
    39

    Diverse Fragen zu Klinker

    Hallo ich haber da so ein paar fragen zum Thema Klinkerfassade und hoffe das mir da Jemand weiterhelfen kann.

    1. Angebote einholen.

    - Ich nehme mal an das auch beim Klinkern der Preis pro m² gerrechnet wird richtig? Mit was für einem Preis müsste ich denn da pro m² rechnen?

    - Wird dann bei der Flächenberrechnung nur die zu verklinkernde Fassade gerrechnet oder (hab ich mal irgendwo aufgeschnappt) werden auch Fensterflächen bei der Aufmaß/Angebotserstellung berücksichtigt bzw. müssen mit bezahlt werden obwohl da ja theoretisch und praktisch nicht gekinkert wird (sonst wirds ja dunkel).

    2. An den Fenstern sollen/müssen ja Stürze geklinkert werden da gibt es wohl zwei Möglichkeiten zum einen die Steine mit Stahlwinkel abfangen und zum Anderen Fertigstürze die sicher schöner aussehen würden.

    - Was würde der lfdm Stahlwinkel kosten?
    - Was kostet denn der lfdm. Fertigsturz?


    3. Wenn mann farbige Fugen (z.B. Anthrazit) haben möchte wird das direkt beim Klinkern mit gemacht oder wird später verfugt? Kostet sowas extra und falls ja wieviel kann man denn da rechnen und wie wird das berrechnet m² oder lfdm?


    Grüsse

    zoma
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Diverse Fragen zu Klinker

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Bauexpertenforum
    Registriert seit
    04.2006
    Ort
    Kempen / NRW
    Beruf
    Maurermeister, öbuv Sachverständiger
    Beiträge
    10,901
    1. Flächen bis 2,5 m² werden übermessen, die Laibungen werden separat gerechnet und hinzugezählt.

    2. örtlich absolut verschieden

    3. Es gibt farbige Mauermörtel zum Fugenglattstrich als auch fertige eingefärbte Fugenmörtel und "Handmischungen"

    Wieso werden nicht erstmal Angebote eingeholt?
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen