Ergebnis 1 bis 6 von 6

Sturz bei 7 cm Wand

Diskutiere Sturz bei 7 cm Wand im Forum Sanierung konkret auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Linz
    Beruf
    Immoilienbesitzer
    Beiträge
    15

    Sturz bei 7 cm Wand

    muss ich bei einer 7cm vollziegelwand bei einem türausbruch einen sturz anbringen?
    die (sturz) gibt es doch in der stärke gar nicht???

    und wie stemme ich den ausschnitt am besten aus. wird immer ziemlich unregelmässig ausser wenn ich mit der flex arbeite (staub-hust).
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Sturz bei 7 cm Wand

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von VolkerKugel (†)
    Registriert seit
    01.2006
    Ort
    63110 Rodgau
    Beruf
    Architekt
    Benutzertitelzusatz
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Beiträge
    6,966

    Latürnich ...

    ... muss da ein Sturz rein
    und die 7er gibt´s bei KS z.B. serienmäßig
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    gegen
    staub-hust
    hilft eine Maske
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Linz
    Beruf
    Immoilienbesitzer
    Beiträge
    15
    habe einen 11er sturz quergestellt .... da hat er 7 und das passt ganz gut .
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Quer bringt er gar nichts (und fällt außerdem herunter), hochkant wäre stattdessen möglich...
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    Linz
    Beruf
    Immoilienbesitzer
    Beiträge
    15
    ich hatte zargen welche keinen sturz hatten. 4cm holz ...jaja in den 60iger haben sie noch stabil gebaut.

    weiters habe ich eine betonierte decke und so nur etwa 3 zieglereihen über der zarg und kaum belastung. trotzdem habe ich heute einen sturz eingebaut. einen 11er sturz hochkant (quer-hochkant ).... da hat er 7 und das passte ganz gut .

    meins maske habe ich eh auch schon herausgeholt denn jetzt geht es ans kabelverlegen mit der mauerfräse....

    danke
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen