Sturz bei 7 cm Wand

Diskutiere Sturz bei 7 cm Wand im Sanierung konkret Forum im Bereich Altbau; muss ich bei einer 7cm vollziegelwand bei einem türausbruch einen sturz anbringen? die (sturz) gibt es doch in der stärke gar nicht??? und wie...

  1. #1 abrigado, 03.09.2008
    abrigado

    abrigado

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immoilienbesitzer
    Ort:
    Linz
    muss ich bei einer 7cm vollziegelwand bei einem türausbruch einen sturz anbringen?
    die (sturz) gibt es doch in der stärke gar nicht???

    und wie stemme ich den ausschnitt am besten aus. wird immer ziemlich unregelmässig ausser wenn ich mit der flex arbeite (staub-hust).
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 03.09.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Latürnich ...

    ... muss da ein Sturz rein
    und die 7er gibt´s bei KS z.B. serienmäßig :konfusius
     
  3. #3 Bauwahn, 04.09.2008
    Bauwahn

    Bauwahn

    Dabei seit:
    05.02.2007
    Beiträge:
    4.821
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Ulm
    gegen
    hilft eine Maske
     
  4. #4 abrigado, 04.09.2008
    abrigado

    abrigado

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immoilienbesitzer
    Ort:
    Linz
    habe einen 11er sturz quergestellt .... da hat er 7 und das passt ganz gut ;).
     
  5. Julius

    Julius

    Dabei seit:
    25.03.2004
    Beiträge:
    23.204
    Zustimmungen:
    5
    Beruf:
    Kabelaffe
    Ort:
    Franken
    Benutzertitelzusatz:
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Quer bringt er gar nichts (und fällt außerdem herunter), hochkant wäre stattdessen möglich... :mega_lol:
     
  6. #6 abrigado, 04.09.2008
    abrigado

    abrigado

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Immoilienbesitzer
    Ort:
    Linz
    ich hatte zargen welche keinen sturz hatten. 4cm holz ...jaja in den 60iger haben sie noch stabil gebaut.

    weiters habe ich eine betonierte decke und so nur etwa 3 zieglereihen über der zarg und kaum belastung. trotzdem habe ich heute einen sturz eingebaut. einen 11er sturz hochkant (quer-hochkant ;)).... da hat er 7 und das passte ganz gut ;).

    meins maske habe ich eh auch schon herausgeholt denn jetzt geht es ans kabelverlegen mit der mauerfräse....

    danke
     
Thema:

Sturz bei 7 cm Wand

Die Seite wird geladen...

Sturz bei 7 cm Wand - Ähnliche Themen

  1. Loch in der Wand, Sturz notwenig?

    Loch in der Wand, Sturz notwenig?: Da ich verschiedene Aussagen bekommen habe, möchte ich doch mein Vertrauen Euch aussprechen) Ich habe eine Parallel laufende Wand im Bad zu den...
  2. Sturz in tragende Außenwand- Decke/Wand abstützen

    Sturz in tragende Außenwand- Decke/Wand abstützen: Guten Tag, ich möhchte in eine Tragende Außenwand einer Doppelhaushälfte (Baujahr 1935) im Erdgeschoss eine große Maueröffnung für Fenster...
  3. Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar

    Sturz nachträglich in Wand, nur eine Decke abstützbar: Hallo ich habe ein altes Haus Baujahr 1935. Das Haus hat in der Dachschräge eine Gaube mit drei Fenstern. Die Außenwand dieser Gaube ist...
  4. Tragende Wand - Sturz ums Eck

    Tragende Wand - Sturz ums Eck: Hallo, zwischen Küche und Wohnzimmer habe ich eine (vermutlich) tragende Wand, ca. 20cm dick, ca. 2,50 lang (Gesamtbreite ca, 6m inkl....
  5. Loch in nicht tragender Wand - Sturz notwendig ?

    Loch in nicht tragender Wand - Sturz notwendig ?: Hallo ihr Lieben, war bisher nur stille Mitleserin, brauche nun aber doch mal Rat. In meinem Rohbau wurde in einer zwar 17,5 cm dicken, aber...