Anbau mit Dach versehen

Diskutiere Anbau mit Dach versehen im Dach Forum im Bereich Neubau; Hallo zusammen, ich habe folgendes vor: Ich möchte ein Pultgach mit Ziegeln erstellen, welches ein vorhandenes Glasdach ersetzen soll. Das...

  1. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Wagdassen
    Hallo zusammen,
    ich habe folgendes vor: Ich möchte ein Pultgach mit Ziegeln erstellen, welches ein vorhandenes Glasdach ersetzen soll. Das Glasdach hat eine Metallunterkonstruktion, welche wegfällt. Folgende Daten hat der Anbau bzw. ehemalige Balkon. Breite 7m und Tiefe 2,5m.
    Nun meine Frage: Welle Maße müssen die First- und Fußpfette, bzw. die Sparren aufweisen???
    Anbei noch Fotos
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Auch hier: Solche Berechnungen kann Dir ruhigen Gewissens ohne Geld und Ortstermin niemand machen.
    Befestigung/Auflageger der oberen Pfette ist dabei nur ein Thema.
     
  3. Quincy

    Quincy

    Dabei seit:
    04.09.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Stahlwerker
    Ort:
    Wagdassen
    Danke für deine Antwort @Ryker.
    Habe nun mich doch umentschieden mache ein Dach aus Trapezblech. Nun hier meine Frage: Was mache ich unter das Trapezblech gegen Kondenswasser?? Oder soll ich dierekt Trapezblech mit Vlies nehmen????
     
Thema:

Anbau mit Dach versehen

Die Seite wird geladen...

Anbau mit Dach versehen - Ähnliche Themen

  1. Anbau: Fundament und Dach

    Anbau: Fundament und Dach: Hallo zusammen, Wir wohnen in einem Haus, das in den 80er Jahren gebaut wurde, das Haus hat einen Anbau, der glaube ich 10 Jahre später gebaut...
  2. Ist ein Anbau ohne Dach ein Regal?

    Ist ein Anbau ohne Dach ein Regal?: An meine Gartenhütte in einer Vereins-Schrebergarten-Anlage baute ich einen kleinen Anbau, ca. 400 cm lang, ca. 60 cm tief, ca. 170 cm hoch mit...
  3. Dach Anbau undicht

    Dach Anbau undicht: Guten Tag, Wir haben einen Anbau, der an an das Haupthaus angeschlossen ist. Beide Dächer wurden 2019 erneuert. Wenn es so wie am Wochenende...
  4. Umbau großes EFH zu 2 WE , anbauen oder Dach heben ?

    Umbau großes EFH zu 2 WE , anbauen oder Dach heben ?: Hallo zusammen , wir probieren seit ca. 6 Monaten einen vernünftigen Umbau zu planen , Wir malen , zeichnen ,sprechen und finden leider keine...
  5. Dach/Anbau/Erweiterung

    Dach/Anbau/Erweiterung: Guten Tag, ich würde gern mal eine Einschätzung von den Experten hier hören. Es geht um einen Anbau bzw. die Verlängerung eines Hauses inkl. des...