Erfahrung mit Solvis-Anlagen?

Diskutiere Erfahrung mit Solvis-Anlagen? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hat schon jemand Erfahrung mit Solvis-Anlagen? Also Wärmepumpe mit Solar betreiben eine Fussbodenheizung? Wenn ja, dann bitte posten.

  1. #1 JohnJay, 04.09.2008
    JohnJay

    JohnJay Gast

    Hat schon jemand Erfahrung mit Solvis-Anlagen?
    Also Wärmepumpe mit Solar betreiben eine Fussbodenheizung?

    Wenn ja, dann bitte posten.
     
  2. #2 ScandiLeon, 13.09.2008
    ScandiLeon

    ScandiLeon

    Dabei seit:
    27.11.2007
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Heizungs/Lueftungsb.Mstr
    Ort:
    Telemark/Norwegen
    Hei Jonny-Jay,

    ich habe in Deutschland zwischen 1999 und 2004 ca zwei Dutzend Solvis-Anlagen unterschiedlichster Art geplant und eingebaut. Das zur vollsten Zufriedenheit aller !!!
    SOLVIS ist der Rolls-Royce unter den Solarsystemen. Ich muss aber dazu sagen, dass ich seit einigen Jahren nicht mehr in DE lebe. Ich kann mir aber vorstellen, dass SOLVIS nach wie vor zu den Besten zaehlt. SOLVIS produziert ausschliesslich Solaranlagen und das schon seit Jahrzehnten. Die Produktion der Fa. SOLVIS ist nicht irgendeine Unterabteilung der Superlativ-Heizungsartikel-Hersteller die mit Vi ..., Vai ... Ju ... oder Bu ... usw. beginnen. SOLVIS entwickelt und produziert ausschliesslich Solar-, Brennwert- und ich denke, auch Pellets/Hackschnitzel-Systeme. Solvis ist auf jedenfall eine sehr gute Wahl. Kontakt: hypocaustus@gmx.net
     
  3. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Nach dieser Lobeshymne sollte man der fairness halber erwähnen, daß es auch genügend andere Hersteller gibt die ihr Handwerk verstehen. Ganz nebenbei spielt ja auch das Preis-/Leistungsverhältnis eine Rolle.

    Bevor man sich aber über den Hersteller Gedanken macht, sollte man zuerst einmal eine Konzeptplanung haben. Bei WP in Verbindung mit Solar scheint mir die Planung zu fehlen.

    Gruß
    Ralf
     
  4. OldBo

    OldBo

    Dabei seit:
    14.07.2007
    Beiträge:
    3.521
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    SHK-Meister
    Ort:
    Garding auf Eiderstedt an der Westküste Schleswig-
    Benutzertitelzusatz:
    Ich hasse Werbungen, die ich nicht genehmigt habe
    Bei den Solvisanlagen sollte man auch darauf achten, wo der nächstliegende Vertragspartner ansässig ist. Bei mir ist der nächste 130 km entfernt :irre

    Gruß

    Bruno
     
Thema: Erfahrung mit Solvis-Anlagen?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. solvis erfahrungen

    ,
  2. solvis heizung erfahrungen

    ,
  3. solvis wärmepumpe erfahrungen

    ,
  4. Wärmepumpe solvis erfahrung,
  5. erfahrungen mit fa. solvis heizugsbau,
  6. solvis Heizstab erfahrung,
  7. erfahrung mit solvis anlage,
  8. erfahrung solvis,
  9. erfahrung mit solvis,
  10. erfahrungen mit solvis,
  11. erfahrung mit polsineli anlagen,
  12. solvis erfahrung
Die Seite wird geladen...

Erfahrung mit Solvis-Anlagen? - Ähnliche Themen

  1. Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?

    Erfahrung mit § 71 Bauordnung NRW ?: Hallo, gibt es mit dem §71 der Bauordnung NRW Erfahrungen (@Dimeto ) ? Dort steht "Die Bauaufsichtsbehörde hat über den Bauantrag innerhalb von...
  2. Erfahrung mit Lohr Schalungselementen

    Erfahrung mit Lohr Schalungselementen: Hi! Mein Bauvorhaben ist eine gemauerte Großraumgarage aus 24er Poroton mit Flachdach auf Holzbalken. Ich habe ein gutes Angebot für das...
  3. Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot

    Erfahrung Fussbodenheizung Roth vs. Vogel u. Noot: Hallo Zusammen, wir möchten gerne im Zuge der Sanierung eine Flächenheizung verbauen und die alten Heizkörper rauswerfen. Im Moment wir alles...
  4. Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???

    Erfahrungen gebrauchte Doka - Träger ???: Hallo zusammen, wie bekannt befinde ich mich derzeit im Garagenbau :-) , nachdem der Keller inkl. Decke nun endlich fertiggestellt wurde, machen...
  5. Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System

    Erfahrungen mit So**is Brenner/Speicher/Solar/System: Von einem Hersteller aus Braunschweig gibt es Heizungssystem wo der Brenner gleich im Speicher verbaut ist. Dies scheint eine gute Lösung zu...