Ergebnis 1 bis 4 von 4
  1. #1

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Worms
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2

    Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung

    Servus!

    Ich suche schon ewig, vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

    Ich suche eine zentrale Lüftungsanlage, mit der ich auch gleichzeitig im Sommer das Brauchwasser erwärmen kann.
    Quasi ein Kompaktgerät ohne Heizungsunterstützung.
    Geheizt wird über die Pelletheizung, welche im Winter dann auch zur Brauchwassererwärmung zugeschaltet werden soll.

    Im Moment plane ich noch mit einer Lüftungsanlage (thermos von PAUL) und einer getrennten Brauchwasserwärmepumpe (Buderus WPT 300 M).
    Scheint mir aber irgendwie nicht sehr sinnig zu sein...

    Bin für wirklich jeden Tipp dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!

    Oli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2
    Avatar von Zottel
    Registriert seit
    09.2006
    Ort
    Bei Schweinfurt
    Beruf
    Arzt
    Beiträge
    471
    Sowas gibt's von Schiedel. Obs was taugt, weiß ich nicht.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Avatar von alex2008
    Registriert seit
    06.2008
    Ort
    Südschwarzwald
    Beruf
    Maschinist
    Benutzertitelzusatz
    Baggerfahren ist mein Hobby
    Beiträge
    3,251
    die Thermos wird vom gleichen Hersteller auch in einem Kompaktgerät mit LWP verbaut. Ist nur für Lüftung und WW nicht ganz billig.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4
    Themenstarter

    Registriert seit
    08.2008
    Ort
    Worms
    Beruf
    Student
    Beiträge
    2
    Erst einmal vielen Dank!

    Habe mir das alles nochmal durchgelesen und bin wohl wirklich mit dem "Doppelten-System" m besten bedient...
    Irgendwie komisch, aber wenn ich die Preis vergleiche, dann komme ich so am besten weg.

    Super Forum hier!

    Nochmal Danke und viele Grüße

    Oli
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen