Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung

Diskutiere Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung im Lüftung Forum im Bereich Haustechnik; Servus! Ich suche schon ewig, vielleicht hat einer von Euch eine Idee... Ich suche eine zentrale Lüftungsanlage, mit der ich auch...

  1. OliXX

    OliXX

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Worms
    Servus!

    Ich suche schon ewig, vielleicht hat einer von Euch eine Idee...

    Ich suche eine zentrale Lüftungsanlage, mit der ich auch gleichzeitig im Sommer das Brauchwasser erwärmen kann.
    Quasi ein Kompaktgerät ohne Heizungsunterstützung.
    Geheizt wird über die Pelletheizung, welche im Winter dann auch zur Brauchwassererwärmung zugeschaltet werden soll.

    Im Moment plane ich noch mit einer Lüftungsanlage (thermos von PAUL) und einer getrennten Brauchwasserwärmepumpe (Buderus WPT 300 M).
    Scheint mir aber irgendwie nicht sehr sinnig zu sein...

    Bin für wirklich jeden Tipp dankbar!!!

    Vielen Dank im Voraus und noch einen schönen Abend!

    Oli
     
  2. Zottel

    Zottel

    Dabei seit:
    29.09.2006
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Arzt
    Ort:
    Bei Schweinfurt
    Sowas gibt's von Schiedel. Obs was taugt, weiß ich nicht.
     
  3. #3 alex2008, 04.09.2008
    alex2008

    alex2008

    Dabei seit:
    25.06.2008
    Beiträge:
    3.251
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Maschinist
    Ort:
    Südschwarzwald
    Benutzertitelzusatz:
    Baggerfahren ist mein Hobby
    die Thermos wird vom gleichen Hersteller auch in einem Kompaktgerät mit LWP verbaut. Ist nur für Lüftung und WW nicht ganz billig.
     
  4. OliXX

    OliXX

    Dabei seit:
    05.08.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Worms
    Erst einmal vielen Dank!

    Habe mir das alles nochmal durchgelesen und bin wohl wirklich mit dem "Doppelten-System" m besten bedient...
    Irgendwie komisch, aber wenn ich die Preis vergleiche, dann komme ich so am besten weg.

    Super Forum hier!

    Nochmal Danke und viele Grüße

    Oli
     
Thema:

Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung

Die Seite wird geladen...

Suche zentrale Lüftung mit Brauchwassererwärmung - Ähnliche Themen

  1. Die Suche nach Bauplänen für unser Haus

    Die Suche nach Bauplänen für unser Haus: Ich habe das Bauamt um die Baupläne für unser Haus gebeten. Sie sagten, sie brauchen das Baujahr und den Bauherrn. Sie brauchen den Bauträger,...
  2. Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..

    Suche dieses Fenster Teil (Ecklager) seit Monaten kann es nicht finden ..: Hallo! Ich bin neu hier und freue mich auf eure Hilfe! Undzwar suche ich verzweifelt seit langem dieses Teil welches im Anhang ist. Habe auch...
  3. Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern

    Suche Lütfungsgerät um die Luftfeuchtigkeit in Wohnräumen zu mindern: Ich möchte eine zentrale Lüftung bei mir installieren, die die Luft der Wohnräume ansaugt, trocknet und wieder ausstößt. Also die Luft soll...
  4. Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann

    Suche jemanden, der Schallmessungen durchführen kann: Hallo zusammen, ich hatte hier schon mal mein Schallproblem geschildert, einzige Maßnahme scheint erstmal ein Gutachten bzw. eine Schallmessung zu...
  5. Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db

    Suche nach leiser, zentrale Lüftungsanlage unter/weniger als 20db: Hallo allen Bauexperten, Wir müssen im Rahmen unseres Bauvorhabens demnächst über die konktrolierte Wohnungslüftung entscheiden, Tendenz zu...