Fassadenverkleidung Gartenhaus

Diskutiere Fassadenverkleidung Gartenhaus im Außenwände / Fassaden Forum im Bereich Neubau; Hallo Bauexpertenforum, auf Wunsch meiner Famile, darf ich nach Fertigstellung unseres Eigenheims, jetzt auch noch ein Gartenhaus für...

  1. #1 007Bauherr, 04.09.2008
    007Bauherr

    007Bauherr

    Dabei seit:
    17.04.2007
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Ing.
    Ort:
    Köln
    Hallo Bauexpertenforum,

    auf Wunsch meiner Famile, darf ich nach Fertigstellung unseres Eigenheims, jetzt auch noch ein Gartenhaus für Fahrräder, Kinderwagen usw. bauen (wir haben keine Garage). Da ich keinen Gefallen an den typischen Gartenhäusern mit Holzwänden gefunden habe, würde ich gerne ein Gartenhaus mit einer Verkleidung aus glatten, farbigen Fassadenplatten bauen. Beim Dachdeckderbedarf hat man mir Trespa Platten empfohlen. Als ich den Preis für die Platten gehört habe, wurde ich jedoch blass um die Nase. Hat jemand einen Tip für mich, welche (preisgünstigere) Alternative es zu den Trespa-Platten gibt. Eternit oder vergleichbares scheidet aus, da ich ja auch die Tür (Unterkonstruktion aus Holz) damit verkleiden möchte. Eternitplatten sind meiner Meinung für diesen Einsatz ungeeignet.

    Es wäre schön, wenn einer einen guten Tip hätte.

    Gruß v. 007 Bauherr
     
Thema: Fassadenverkleidung Gartenhaus
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. fassadenverkleidung gartenhaus

Die Seite wird geladen...

Fassadenverkleidung Gartenhaus - Ähnliche Themen

  1. Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung

    Rhombusleiste mit Nut und Feder als Fassadenverkleidung: Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft gerne meine Klinkerfassade (teilweise) mit Holz verkleiden und dazu Rhombusleisten verwenden. Ich...
  2. Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung

    Dachfenster oder Senkrechtes Fenster Ausbau; Fassadenverkleidung: Kann gelöscht werden
  3. Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss

    Fassadenverkleidung erneuern / Bodenanschluss: Hallo zusammen, An meinem Haus befindet sich ein Anbau, welchen ich derzeit als Schuppen zur Lagerung von Werkzeug, etc. nutze. Selbiger ist mit...
  4. fassadenverkleidung

    fassadenverkleidung: [ATTACH] hallo ich wollte meine beheizte garage von aussen verkleiden so wie der aufbau in meiner zeichnung kann ich es so umsetzen? grüße
  5. Alternative für Fassadenverkleidung gesucht

    Alternative für Fassadenverkleidung gesucht: Moin, bei unserem Haus ist die Holzverkleidung schon etwas in die Jahre gekommen und bevor ich die jetzt neu mache suche ich Alternativen. Hat...