Funk Schalter

Diskutiere Funk Schalter im Elektro 2 Forum im Bereich Haustechnik; Hey, ich müsste bei meiner Oma, die 95 ist, ein paar Wechselschaltungen aufbauen aber ich kann da nicht in die Wände reisen und alles...

  1. Sachse

    Sachse

    Dabei seit:
    15.03.2008
    Beiträge:
    114
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektroinstallateuer
    Ort:
    Westsachsen
    Hey,


    ich müsste bei meiner Oma, die 95 ist, ein paar Wechselschaltungen aufbauen aber ich kann da nicht in die Wände reisen und alles umbauen.
    Gibt es da empfehlenswerte Funk schalter Systeme ähnlich wie beim EIB wo ich nur den normalen Schalter gegen einen entsprechende Schalter mit Empfänger tausche und den 2 Schalter als Sender nur an die Wand kleben/Schrauben brauch?
     
  2. Jonny

    Jonny

    Dabei seit:
    12.05.2006
    Beiträge:
    4.341
    Zustimmungen:
    2
    Beruf:
    Elektroinstallateur
    Ort:
    84104 Tegernbach
    Sicherlich!
    Aber bitte nicht die allerbilligsten, ich hab selber mal sehr günstige ausprobiert war nicht das gelbe vom Ei!
    Mal bei den üblichen Verdächtigen schauen und was halt so der Grosshandel im Sortiment hat, die funktionieren recht gut.

    Grüsse
    Jonny
     
  3. #3 gnu0815, 23.09.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Gibt es sowas auch als Taster zur Ansteuerung eines Stomstoßschalters?
     
  4. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Google mal nach FS20 System (ELV). Wenn ich mich richtig erinnere, dann kann man per Tastendruck einen Timer aufziehen, von 1sec. bis xxx Minuten. Damit sollte man auch einen Stromstoßschalter ansteuern können.
    Aber probiert habe ich es noch nicht.

    Gruß
    Ralf
     
  5. #5 BuergerX, 23.09.2008
    BuergerX

    BuergerX

    Dabei seit:
    22.05.2008
    Beiträge:
    142
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Elektromeister
    Ort:
    im schönem osten
    Evtl nimmst du einen Funkbus B&J oder ähnlich
     
Thema:

Funk Schalter

Die Seite wird geladen...

Funk Schalter - Ähnliche Themen

  1. Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?)

    Funk Stromstoßschalter nachrüsten (welche Produkte?): Hi zusammen, Folgendes: Habe bei der Renovierung sämtliche Lichter per SS Schalter mit eltako S12 realisiert um Mal flexibel was anpassen zu...
  2. Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren

    Funk Rollladen-Schalter in vorhandenem System integrieren: Hallo, Zustand: Elektrischer-Rollladen am Balkon mit Elektronischer Steuerung, Hoch, Runter und Automatik. Problem: System läuft im...
  3. Badspiegellich per Funk schalten?

    Badspiegellich per Funk schalten?: Ich habe folgendes Problem mit meinem Badezimmerlicht: Der Stromauslass beim Spiegel ist direkt geschalten, ich möchte die Lampe aber über den...
  4. Rolladen Funk System mit integriertem Schalter nachrüsten

    Rolladen Funk System mit integriertem Schalter nachrüsten: Hallo zusammen, hab schon die Suche bemüht komme aber immer wieder zum selben Problem. Wir wollen unsere elektrischen Rolläden mit einem...
  5. Funk- oder Stromnetz-Schalter gesucht

    Funk- oder Stromnetz-Schalter gesucht: Hallo Forum! Ich habe folgendes Problem: In unserem Wohnzimmer sind fünf Anschlüsse für Wandlampen in den Wänden. Dass nur zwei über den dafür...