Knauf Katja

Diskutiere Knauf Katja im Abdichtungen im Kellerbereich Forum im Bereich Neubau; Hallo, wir bauen derzeit ein EFH ohne Keller. Als Feuchtigkeitsschutz empfahl man uns, die Knauf Katja zu verlegen. Müssen wir die Katja an der...

  1. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    Hallo,

    wir bauen derzeit ein EFH ohne Keller. Als Feuchtigkeitsschutz empfahl man uns, die Knauf Katja zu verlegen. Müssen wir die Katja an der Seite hochziehen? Wie weit zieht man die Hoch? Verklebt man sie am Rande, oder lässte man sie so stehen?

    Eine Mauersperrschicht liegt unter dem ersten KS Planstein, somit direkt auf der Bodenplatte. Nun habe ich gelesen, das man die Katja auch dort verkleben könnte. Was für Klebezeug nimmt man da? Im Bauhaus wollte uns man schon Dampfbremsfolien-Kleber andrehen. Ebenso Lösemittelhaltiger Bitumenkleber aus dem Außenbereich.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
  3. sharky

    sharky

    Dabei seit:
    03.05.2008
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Nix am Bau
    Ort:
    St. Ingbert
    na ja, die Katja liegt schon am Bau. Ein Umtausch, zumindest von einer Rolle, ist jetzt auch nicht mehr möglich :/
     
Thema: Knauf Katja
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. knauf katja Sprint Außenbereich

Die Seite wird geladen...

Knauf Katja - Ähnliche Themen

  1. Knauf Katja Sprint hat ein Riß

    Knauf Katja Sprint hat ein Riß: Hallo Experten, bei unserem Neubau soll in ca. 3 Wochen der Estrich kommen. Auf unserer Bodenplatte (bauen ohne Keller) haben wir gegen...
  2. Knauf katja sprint befestigen

    Knauf katja sprint befestigen: Hallo, Hoffe bin hier in der Rubrik richtig. Wenn nicht, dann bitte verschieben. Folgende Frage: Auf meiner Bodenplatte (ohne Keller) habe...
  3. Katja Knauf unter Bodenplatte

    Katja Knauf unter Bodenplatte: Hallo zusammen, da wir in einem Gebiet bauen, welches in einem erhöhten Radonpotenzial liegt, will unser GU die Knauf Katja Sprint unter der...
  4. Dusche im Kellerbad direkt auf die Schweißbahn (Knauf Katja) stellen?

    Dusche im Kellerbad direkt auf die Schweißbahn (Knauf Katja) stellen?: Bei uns im Waschraum im Keller steht im Eck eine Duschwanne. Diese soll direkt auf der Bodenplatte stehen um einen niedrigen Einstieg zu...
  5. Frau zur Verlegung der Knauf Katja Bahn

    Frau zur Verlegung der Knauf Katja Bahn: Hallo, ich möchte gerne die Bitumen Katja Bahn verlegen. Dies ist soweit auch alles kein Problem. Nun hat mir die Estrichfirma gesagt, die...