Architekt oder einfach Bauleiter?

Diskutiere Architekt oder einfach Bauleiter? im Bauen mit Architekten Forum im Bereich Architektur; Hallo zusammen! Folgende Situation: Bauträger Insolvent, alle Bauunterlagen(Baupläne, Baubeschreibung, Kfw-Berechnung, Statik) und Bodenplatte...

  1. #1 fritzchen, 08.09.2008
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen!

    Folgende Situation: Bauträger Insolvent, alle Bauunterlagen(Baupläne, Baubeschreibung, Kfw-Berechnung, Statik) und Bodenplatte sind fertig.
    Und jetzt, wo wir uns mit dem Bauträger "verbrannt" haben, möchten wir lieber die Sache selbst in die Hand nehmen. Aber wie macht man das am besten? Einen Architekten aussuchen oder einfach einen vernünftigen Bauleiter nehmen - da alle Unterlagen bereits vorhanden sind?
     
  2. #2 VolkerKugel (†), 08.09.2008
    VolkerKugel (†)

    VolkerKugel (†)

    Dabei seit:
    11.01.2006
    Beiträge:
    6.966
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    63110 Rodgau
    Benutzertitelzusatz:
    Architekt . Nachweisberechtigter für Wärmeschutz
    Wem ...

    ... gehört denn zur Zeit das Grundstück?
     
  3. #3 Baufuchs, 08.09.2008
    Baufuchs

    Baufuchs Gast

    Läuft

    hier auch schon.
     
  4. #4 fritzchen, 08.09.2008
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Grundstück wurde getrennt von Bauträger erworben...
     
  5. sepp

    sepp

    Dabei seit:
    12.11.2004
    Beiträge:
    4.217
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    architekt
    Ort:
    Saarland
    wat für baupläne, und für wen soll die baubeschreibung gut sein? für die ausführenden unternehmer?
    für eine ordentliche leistung gehört ein ordentlicher ausführungsplan und ein detailliertes leistungsverzeichnis.
    wer macht das, der bauleiter ? wenn ers kann.......
     
Thema:

Architekt oder einfach Bauleiter?

Die Seite wird geladen...

Architekt oder einfach Bauleiter? - Ähnliche Themen

  1. Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart

    Empfehlung Architekten im Raum Stuttgart: Hallo zusammen Wir suchen für einen kleineren Innenausbau in Böblingen einen Architekten im der Ecke Süd Stuttgart/Böblingen. Wenn hier jemand...
  2. Kosten Architekt Ausschreibung

    Kosten Architekt Ausschreibung: Liebes Forum, wir haben mit unserem Architekten unseren Hof saniert. Es gab dabei einigen Baupfusch, der aber halbwegs glimpflich abgewickelt...
  3. Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?

    Architekt in 2 Stunden Entfernung für Sanierung?: Liebe Forums-Gemeinde, wir möchten gerne ein Einfamilienhaus sanieren/modernisieren lassen (insb. Grundriss ändern, energetische Verbesserung,...
  4. Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?

    Bleibt mehr vom Brutto als Architekt über die Architektenkammer?: Hallo, ich weiß ehrlich nicht gesagt, ob meine Frage hier reingehört. Ich überlege zur Zeit ob ich mich über das Versorgungswerk der...
  5. Verantwortung Architekt Abnahmen mit Stadt

    Verantwortung Architekt Abnahmen mit Stadt: Hallo zusammen, wir bauen ein EFH mit einem freien Architekten. Dieser ist für LP1-LP8 beauftragt. Wir haben nun festgestellt, dass laut...