Welche Kombination von LWP von NIBE?

Diskutiere Welche Kombination von LWP von NIBE? im Regenerative Energien Forum im Bereich Haustechnik; Hallo zusammen! Ich suche nach einen geeigneten Luftwärmepumpe für ein KFW-60-Einfamilienhaus mit 120m² Wohnfläche. Nach einigen Recherchen...

  1. #1 fritzchen, 08.09.2008
    fritzchen

    fritzchen

    Dabei seit:
    23.05.2008
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Softwareentwickler
    Ort:
    Dortmund
    Hallo zusammen!
    Ich suche nach einen geeigneten Luftwärmepumpe für ein KFW-60-Einfamilienhaus mit 120m² Wohnfläche. Nach einigen Recherchen gefiel mir die LWP von NIBE (Model F2025) ganze gut. Was meint Ihr welche Kombination am sinnvollsten währe:
    http://www.nibe.de/Produkte--Systeme/Luft-Wasser-Waermepumpe/Vorteilspakete-LuftWasser---Warmepumpen2/

    Auch unter der Beachtung, dass ich ev. und irgendwann eine Solaranlage dazu schalten möchte?

    Außerdem hat bereits jemand Erfahrung mit der erwähnten LWP schon? Wie bewertet Ihr diese(Lautstärke, Bedienbarkeit, Verschleiß, etc.)?
     
  2. R.B.

    R.B.

    Dabei seit:
    19.08.2005
    Beiträge:
    48.826
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Dipl.Ing. NT
    Ort:
    BW
    Hier hatten wir das Thema in ähnlicher Form schon einmal auf dem Tisch.

    http://www.bauexpertenforum.de/showthread.php?t=26462&highlight=Nibe

    Was letztendlich für Deine Anlage am besten ist, kann man aus der Ferne nicht entscheiden.
    Ach ja, Solar in Verbindung mit einer WP lohnt kaum. Die Erweiterbarkeit um ein paar Solakollektoren hätte für mich daher niedrigste Priorität.

    Gruß
    Ralf
     
Thema:

Welche Kombination von LWP von NIBE?

Die Seite wird geladen...

Welche Kombination von LWP von NIBE? - Ähnliche Themen

  1. Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?

    Zwischensparrendämmung mit Basotect in Kombination mit Styrodur Aufsparrendämmung, sinnvoll?: Hallo liebe Experten, die Suchfunktion hat mich nicht weitergebracht und auch sonst befinde ich mich hier wahrscheinlich auf noch wesentlich...
  2. Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage

    Innentüren Schallschutz - Kombination mit Lünftungsanlage: Hallo liebe Community, ich stehe gerade vor folgendem Problem und konnte noch keine wirkliche Erläuterung finden. Weder google (möglicherweise...
  3. Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank

    Wärmepumpe Sole-Wasser in Kombination mit altem Öltank: Liebes Forum, hat einer von Euch Erfahrungen hinsichtlich der Nutzung eines alten Öltanks (10000l 0,8m is 2,4m Tief in der Erde) als...
  4. Kombination KfW 430 und Steuerbonus nach §35c EStG

    Kombination KfW 430 und Steuerbonus nach §35c EStG: Hallo zusammen, da mir leider auch unser Energieberater keine sichere Antwort geben konnte hoffe ich sehr, dass vielleicht hier jemand mit...
  5. Regenwasserleitung Tiefe in Kombination mit Sickermulde

    Regenwasserleitung Tiefe in Kombination mit Sickermulde: Hallo Zusammen, wir bauen demnächst mit einem Generalunternehmer unser Haus. Dieser möchte von uns nun wissen, wie die Regenwasserleitung...