Leitung AP verlegen

Diskutiere Leitung AP verlegen im Elektro 1 Forum im Bereich Haustechnik; Hi, ich hätte mal wieder eine Frage: Der Raum, in dem die DSL-Hardware steht, soll gestrichen werden, und bis jetzt befand sich am Standort des...

  1. #1 Baumeister70, 08.09.2008
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    Hi, ich hätte mal wieder eine Frage: Der Raum, in dem die DSL-Hardware steht, soll gestrichen werden, und bis jetzt befand sich am Standort des Routers, einer Telefonstation, ... keine Steckdose, das ganze war bzw. ist auch momentan noch über eine 5m Verlängerungsleitung an einer entfernten Steckdose angeschlossen. Diese Leitung verläuft allerdings einige Meter direkt neben den Netzwerkleitungen. Dies soll nun geändert und ein paar Steckdosen beim Router angebracht werden. Eine Verteilerdose ist ganz in der Nähe.
    Jetzt hätte ich eine Frage dazu:

    Ist es erlaubt, von der Verteilerdose eine Leitung rauszuführen und diese dann auf Putz zu verlegen? Die Leitung sollte dann in einen weißen AP-Kabelkanal. Oder dürfen von der Verteilerdose Leitungen nur unter Putz weitergeführt werden?

    FI (30mA) vorhanden, die Steckdose muss natürlich von einem Elektriker angeschlossen bzw. zumindest überprüft und abgenommen werden.

    Vielen Dank
    Baumeister70
     
  2. #2 pauline10, 09.09.2008
    pauline10

    pauline10

    Dabei seit:
    17.05.2007
    Beiträge:
    1.813
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Hausfrau
    Ort:
    Frankfurt
    Benutzertitelzusatz:
    Aber das muß eine Hausfrau ja nicht wissen!!
    Ja, auch ohne Kabelkanal, aber mit Schellen oder Schellen plus Isolierrohr.

    Gruß

    pauline
     
  3. #3 Baumeister70, 09.09.2008
    Baumeister70

    Baumeister70

    Dabei seit:
    13.04.2007
    Beiträge:
    306
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bayern
    ok danke
     
Thema:

Leitung AP verlegen

Die Seite wird geladen...

Leitung AP verlegen - Ähnliche Themen

  1. Kann man Leitungen so verlegen?

    Kann man Leitungen so verlegen?: Ich habe einen Handwerker im Haus und sagen wir mal so: ist ein Allrounder der behauptet er kann alles. Das hier hatte er in der Küche...
  2. Leitungen in fertigen Betonboden verlegen

    Leitungen in fertigen Betonboden verlegen: Hallo zusammen, ich hoffe dieses Forum ist hier richtig, auch wenn es nicht um klassische Betonarbeiten geht. Ich habe ein altes Haus gekauft, das...
  3. Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.

    Holzbalkendecke erneuern, Aufbau, Leitungen verlegen, etc.: Hallo, Ich plane zur Zeit folgendes mit den Decken zwischen EG und 1. OG und zwischen 1. OG und DG: Die vorhandenen, genagelten Dielen sollen...
  4. Verlegung der Einfahrt: Verlängerung der 11 KW E-Auto Leitung?

    Verlegung der Einfahrt: Verlängerung der 11 KW E-Auto Leitung?: Moin zusammen! Leider müssen wir bei unserem Neubau die Einfahrt verlegen, auf exakt die andere Seite des Hauses... der verfügbare Platz ist...
  5. Frage zur Verlegung von Leitungen

    Frage zur Verlegung von Leitungen: Hallo! Ich bin neu im Forum, habe mich durch viele interessante Beiträge gewühlt und nun selbst eine Frage: Normalerweise verlegt man ja die...