Badezimmermöbel: Anfertigen bzw nachbauen lassen billiger?

Diskutiere Badezimmermöbel: Anfertigen bzw nachbauen lassen billiger? im Ausbaugewerke Forum im Bereich Neubau; Hallo, bei den Kosten, welche die Firmen für die Badezimmermöbel (Waschtischkonsole mit Spiegelschrank o.ä.) verlangen haut es mich glatt aus...

?

Ich hab mir meine Badezimmermöbel...

Diese Umfrage wurde geschlossen: 09.10.2008
  1. ...im Zuge einer Komplettvergabe an einen Sanitärmann gleich mitbestellt und einbauen lassen

    1 Stimme(n)
    16,7%
  2. ...wegen hohem Preis auf was billigeres als meine ursprünglichen Wunsch-Badmöbel zurückgegriffen

    5 Stimme(n)
    83,3%
  3. ...nach meinen Ideen und den räumlichen Gegebenheiten auf Maß anfertigen lassen

    1 Stimme(n)
    16,7%
  4. .. mich vom Design bestehender Edel-Badmöbel "inspirieren" lassen u. einen Nachbau beauftragt.

    2 Stimme(n)
    33,3%
Eine Auswahl mehrerer Antworten ist erlaubt.
  1. #1 Baufrank, 09.09.2008
    Baufrank

    Baufrank

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    München
    Hallo,

    bei den Kosten, welche die Firmen für die Badezimmermöbel (Waschtischkonsole mit Spiegelschrank o.ä.) verlangen haut es mich glatt aus dem Stuhl!!:eek: :irre
    Namentlich geht es um die Keuco Atelier Spiegelschrankwand, die kostet bei den einschlägigen Internetlieferanten ab ca. 6500 € - und das ist schon deutlich unter Regulärpreis! :irre Okay, das Ding ist Spitze, mit Apothekerschrank und Schnickschnack, da kommts mir aber gar nicht mal so sehr drauf an. :shades
    Wir wollen den Keuco-Eimer, wie ich das Ding immer nenne, also ein 46 cm hoher, wie ein Zuber geformter, zylindrischer Waschtisch, der auf einen niedrigen Sockel muß.
    Dankenswerterweise findet man im Keuco-Katalog die gesamte Vermaßung der Spiegelschrankwand inkl. Konsole und wenn ich auf den Apothekerschrank verzichte... was könnte das bei einem Schreiner wohl noch kosten?

    Der neue Trend des minimalistischen Designs im Badezimmer drängt einem eine solche Idee ja förmlich auf. Die Badezimmermöbel sind zwar aus edlen Materialien, aber in der Regel in simpelstem, geradlinigem Design. Angesichts dessen kommen mir fast sämtliche Bademöbelserien der bekannten Badezimmerausstatter extrem überteuert vor und das Zeug schreit nach Nachbau als ein Fest für die Möbelschreiner...? Okay, Designschutz und solche Überlegungen mal außer acht gelassen, ich will ja nicht in Serienproduktion gehen...

    Okay, ich kann einfach verschiedene Schreiner mal anfragen (werd ich sicher auch bald mal tun), aber ich wollte hier mal rumfragen:
    Hatten diese Ideen und Gedanken schon mehrere von euch und warum habt ihr die Idee des nachbaus aufgegeben bzw. wie waren eure Erfahrungen, wenn ihr die Möbel von einem Schreiner habt anfertigen lassen?

    Danke für eure Reaktionen und den Erfahrungsaustausch,

    gruß
    Frank
     
  2. #2 Christina3, 19.10.2008
    Christina3

    Christina3

    Dabei seit:
    09.05.2008
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Dipl.-Betriebswirtin
    Ort:
    Nordrhein-Westfalen
    Hallo Frank,

    ich bin auf Deinen Thread gestoßen, weil wir gerade ähnliche Überlegungen anstellen. Bei uns ist es so, dass wir im Bad OG und im Gäste-Bad EG einen Wäscheabwurf integrieren müssen, was ja mit Fertigmöbeln schon mal ausscheidet. Und die Preise für Badmöbel toppen ja alles andere, was es an Mobiliar gibt. Wir werden jetzt auch in den nächsten Wochen einen Schreiner um ein Angebot gebeten, der für uns schon mal Einbauschränke gefertigt hatte. Ich bin mal gespannt, was herauskommt.

    Seid Ihr mit Euren Anfragen schon weitergekommen?

    Viele Grüße
    Christina
     
  3. #3 Baufrank, 19.10.2008
    Baufrank

    Baufrank

    Dabei seit:
    25.08.2008
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Drucktechniker
    Ort:
    München
    Hallo Christina,

    wir haben zu dem Thema in den beiden letzten Wochen gerade nochmal richtig Gas gegeben, ein Angebot haben wir bereits erhalten, das war eher entmutigend vom preis her, aber ich hoffe mal, das das noch besser wird mit 2 weiteren Angeboten, die hoffentlich diese Woche noch kommen.
    Bin insofern optimistisch, da ich von unserem Dielenholz ein paar m2 zum Beplanken der Möbel miteinkalkuliert habe und der Schreiner das Holz also quasi zu meinem Einkaufspreis berücksichtigen muß, vielleicht wirkt sich das positiv auf den Endpreis aus. ich werde an dieser Stelle weiterberichten...
     
  4. #4 fribbich2006, 19.10.2008
    fribbich2006

    fribbich2006

    Dabei seit:
    11.02.2006
    Beiträge:
    214
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Bauherrin und Hausfrau ;-)
    Ort:
    Wetterau
    hi,

    in der gästetoilette schwebte uns ein schickes aufsatzwaschbecken auf einer edlen aber schlichten holzkonsole vor. die preise der hersteller ließen mich fast vom glauben abfallen.
    vom sani-fritzen haben wir und dann das schicke aufsatzbecken einbauen lassen. der schreiner hat dann die von uns gewünschte edle schlichte platte druntergesetzt. für einen BRUCHTEIL des preises von dem der badmöbelhersteller.

    grüße von frib
     
  5. #5 aldente, 19.10.2008
    aldente

    aldente

    Dabei seit:
    29.08.2008
    Beiträge:
    330
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Tischler / Fliesenleger
    Ort:
    Altena
    Das ist tatsächlich so, das hier der Tischler fast alle Preise der Badmöbelhersteller locker toppen kann. Gerade angesprochene edele Tische lasen sich immer preiswerter, und vor allem auf Mass herstellen.

    Machen wir ständig, und sollte für einen Tischler auch kein Exot sein
     
  6. #6 flashbyte, 20.10.2008
    flashbyte

    flashbyte

    Dabei seit:
    07.10.2007
    Beiträge:
    466
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Spezi
    Ort:
    Z
    kann ich nur bestätigen! Unsere Küche und die Badmöbel haben wir durch eine größere Tischlerei/kleinere Bad-Küchenmöbelfirma hier aus der Gegend auf Maß anfertigen lassen. Es war wesentlich preiswerter, als bei den Bad- und Küchenstudios und vor allem individueller! Mir ging regelmäßig die Hutschnur hoch, wenn diese "Designerküchen" nicht auf Maß lieferbar waren "..da machen wir eine Paßblende hin.."
     
  7. #7 gnu0815, 20.10.2008
    gnu0815

    gnu0815

    Dabei seit:
    14.04.2008
    Beiträge:
    400
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    ITler
    Ort:
    BaWü
    Eine alternative wäre vlt. auch mal bei den Küchenmöbeln zu schauen.
     
Thema: Badezimmermöbel: Anfertigen bzw nachbauen lassen billiger?
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. waschtisch vom schreiner kosten

    ,
  2. badmöbel vom schreiner kosten

    ,
  3. badmöbel bauen lassen

    ,
  4. badschrank schreiner kosten,
  5. badmöbel vom schreiner preis,
  6. waschtisch schreiner kosten,
  7. wie teuer sind Badezimmer Schränke vom Schreiner,
  8. kosten waschtisch tischler,
  9. was kostet mehrzweckschranj für bad vom schreibrr,
  10. badmöbel anfertigen lasen kosten,
  11. waschtischunterschrank vom Schreiner bauen lassen kosten,
  12. schreiner waschtischunterschrank,
  13. badmöbel vom tischler kosten,
  14. waschtischunterschrank tischler kosten,
  15. kosten badschrank schreiner,
  16. kosten waschtischunterschrank schreiner,
  17. waschbeckenunterschrank vom schreiner,
  18. schreiner für badmöbel preis.,
  19. Preise Schreiner badmöbel ,
  20. waschtischunterschrank schreiner preis,
  21. was kosten badschränke vom schreiner,
  22. kosten badmöbel neubau,
  23. badezimmer vom tischler preis,
  24. schreiner kosten eingebauter spiegelschrank im bad,
  25. kosten waschtisch schreiner
Die Seite wird geladen...

Badezimmermöbel: Anfertigen bzw nachbauen lassen billiger? - Ähnliche Themen

  1. Silikonfugen über mehrere Tage anfertigen möglich?

    Silikonfugen über mehrere Tage anfertigen möglich?: Hallo Pros, Silikonfugen scheinen eine Wissenschaft für sich zu sein. Ich habe jetzt viele Tipps & Tricks gelesen und viele Videos/Tutorials. Ich...
  2. Kelleraußenwand: Hohlkehle fehlt - muss ich sie nachträglich anfertigen?

    Kelleraußenwand: Hohlkehle fehlt - muss ich sie nachträglich anfertigen?: Moin miteinander, ich bin hier neu und habe eine Frage, auf die ich auch nach langem Suchen keine Antwort gefunden habe. Wir haben eine Außenwand...
  3. Boden im Dachstuhl anfertigen

    Boden im Dachstuhl anfertigen: Hallo zusammen, In unserem Neubau ist bereits das Dach eingedeckt. Ich würde nun gerne schon einmal das Material was für den Boden im...
  4. Anfertigung eines Ausschnittes aus der DGK5

    Anfertigung eines Ausschnittes aus der DGK5: hallo zusammen, der vermesser berechnet dafür 56 Euro für eine Stunde "Techniker nach HOAI" + halt die üblichen unkosten+mwst. da frage ich...
  5. Schieferfiguren anfertigen und verkaufen

    Schieferfiguren anfertigen und verkaufen: Unter welches Gewerbe fällt das? Darf ich das als normaler Bauunternehmer? Ich mach vor Weihnachten immer einige Figuren und ich möchte die...