Abdichten Terrasse->Hauswand

Diskutiere Abdichten Terrasse->Hauswand im Tiefbau Forum im Bereich Neubau; Hallo Ihr Baumeister, wir sind gerade beim anlegen unserer Terrasse. Uns schwäbt eine geflieste Terrasse vor. D.h. Betonplatte ca. 10-15 cm...

  1. #1 Panketaler, 09.09.2008
    Panketaler

    Panketaler

    Dabei seit:
    09.09.2008
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    IT-Systembetreuer
    Ort:
    Panketal
    Hallo Ihr Baumeister,

    wir sind gerade beim anlegen unserer Terrasse. Uns schwäbt eine geflieste Terrasse vor. D.h. Betonplatte ca. 10-15 cm stark mit armierungsgittern obendrauf eben Fliesen oder Bruchstein. Gefälle vom Haus weg.

    Meine Frage: Wie sollte der Übergang zur Hauswand ausgeführt werden? Das Streifenfundament wurde mit Styroporplatten gegossen (8 cm) wo die Außenwandisolierung (10 cm) aufgesetzt wurde. Die Sperrschicht der Bodenplatte ist ca. 15-19 cm unterhalb der Terrassentür unterkante (Türrahmen). Kieselbett wollte ich eigentlich nicht im Terrassenbereich machen. Für Vorschläge bin ich offen. Wenn Fotos erwünscht kein Problem.

    Mfg
    Panketaler
     
  2. #2 Olaf (†), 09.09.2008
    Olaf (†)

    Olaf (†)

    Dabei seit:
    28.04.2005
    Beiträge:
    4.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Fensterbauer
    Ort:
    Dresden
    Auch wenns...

    unbefriedigend ist:
    Dies ist KEIN Heimwerkerforum
     
Thema: Abdichten Terrasse->Hauswand
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. abdichtung terrasse hauswand

    ,
  2. anschluss terrasse an hauswand

    ,
  3. wandabdichtung terrasse

    ,
  4. terrasse hauswand abdichten,
  5. abdichtung hausmauer,
  6. haus terasse abtropfblech,
  7. mauer abdichten terrasse aufschütten
Die Seite wird geladen...

Abdichten Terrasse->Hauswand - Ähnliche Themen

  1. Terrasse Abdichtung WDVS

    Terrasse Abdichtung WDVS: Hallo Liebe Experten, wir sind gerade bei der Planung unserer Terrasse. Es soll eine WPC Terrasse auf Stelzlager und einer Unterkonstruktion...
  2. Unterkellerte Terrasse abdichten

    Unterkellerte Terrasse abdichten: Hallo liebes Bauexperten-Forum, nachdem unser Haus (Baujahr 1970er) mehr oder weniger fertig saniert ist möchten wir uns nun der Terrasse widmen...
  3. Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner

    Abdichtung Terrasse / befahrbar -> Endgegner: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe bei unserem Neubau einen Parkplatz auf unserer Garage vorgesehen und entsprechend eine...
  4. Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen

    Bodenaufbau Terrasse, soll seitliche Abdichtung kommen? Kan ich das verlangen: Auf meinem überdachten Balkon ca 2 m breit, wurden auf den bereits fertiggestellten Bitumenbelag Feinsteinzeugplatten auf Stelzlagern montiert. Am...
  5. Anschluss Terrasse an Hauswand - Abdichtung

    Anschluss Terrasse an Hauswand - Abdichtung: Hallo, da es in meinem anderen Thread, wo es eigentlich eher um die Frage Betonplatte oder Splittbettung ging, keine Reaktion auf meine...