Ergebnis 1 bis 9 von 9

Fliesen

Diskutiere Fliesen im Forum Estrich und Bodenbeläge auf Bauexpertenforum.de


  1. #1

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    nähe Dortmund
    Beruf
    Student
    Beiträge
    4

    Fliesen

    Mahlzeit,

    bin neu hier und bin auch ein wirklicher Handwerker Laie. So kommt auch meine Frage an euch zustande.

    Habe bei meiner Großmutter im Keller 30 Kartons a 18 Fliesen mit den Maßen 25x25 gefunden. Auf einer Seite des Kartons steht "Boxer Keramik" scheint italienisch zu sein. Die Fliesen sind 25 Jahre alt und liegen seitdem dort und werden von uns nicht mehr gebraucht. Sind diese noch was wert? Lohnt es sich diese noch zu verkaufen? Ein bild der Fliesen hänge ich an. Ich danke euch schonmal für eure Antworten...

    P.S.: Wußte net wohin, ob hier oder zum MArktplatz, aber ich hab auch absolut keine Preisliche Vortsellung....

    Grüße
    Matthias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  2. Fliesen

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    Ab in die Bucht!
    Parallel gerne hier in den Marktplatz.

    Schlecht werden die durch das Lagern jedenfalls nicht.
    Und das Design kann man durchaus auch heute noch (bzw. wieder) anschauen...

    Für den Jahresurlaub wird der Erlös aber sicherlich nicht reichen.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  4. #3
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    nähe Dortmund
    Beruf
    Student
    Beiträge
    4
    Ja das Design geht sogar wirklich, ein Raum wurde damit gefliest. Was kann man denn dafür ungefähr realistisch verlangen. Ein Jahresurlaub ist jetzt ein relativ weit dehnbarer Begriff

    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  5. #4

    Registriert seit
    02.2007
    Ort
    Ulm
    Beruf
    Dipl.-Ing.
    Beiträge
    4,821
    Wenn einer genau die Fliesen zur Reparatur/Erweiterung braucht UND auch noch die Menge passt, dann sind vielleicht 10€/m², mithin 330 € drin.

    Ansonsten würde ich vermuten, dass es maximal die Hälfte ist. Je besser die Fotos umso größer die Chancen.
    Aber letzlich wirst Du sehen was bei einer Versteigerung rauskommt.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  6. #5

    Registriert seit
    03.2006
    Ort
    M
    Beruf
    Softwareentwickler
    Beiträge
    801
    Zitat Zitat von Julius Beitrag anzeigen
    Und das Design kann man durchaus auch heute noch (bzw. wieder) anschauen...
    SCNR:
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  7. #6
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    nähe Dortmund
    Beruf
    Student
    Beiträge
    4
    Über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten Was könnt ihr mir denn als geeigneten Marktplatz, bzw. Auktionshaus empfehlen. Da gibt es doch sicherlich bessere Varianten als ebay,oder?


    Grüße
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  8. #7

    Registriert seit
    03.2004
    Ort
    Franken
    Beruf
    Kabelaffe
    Benutzertitelzusatz
    Werbung hier erfolgt gegen meinen Willen!
    Beiträge
    23,213
    nein
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  9. Schau dir mal das Bauherren-Handbuch an.. Sehr viele nützliche Infos!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8
    Avatar von Ryker
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    super, natural, British Columbia
    Beruf
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Benutzertitelzusatz
    Exilant
    Beiträge
    2,069
    Auf einer Seite des Kartons steht "Boxer Keramik" scheint italienisch zu sein
    Schwer zu beurteilen: Der Boxeraufstand war bspw. chinesisch.
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen

  11. #9
    Themenstarter

    Registriert seit
    09.2008
    Ort
    nähe Dortmund
    Beruf
    Student
    Beiträge
    4
    ... danke für die antworten (bis auf die letzte). Das Thema kann geschlossen werden, oder verschoben. Wie auch immer.

    Grüße
    Matthias
    Bei Google suchen Bei Wikipedia suchen Im Forum suchen