Kalter WIntergarten

Diskutiere Kalter WIntergarten im Sonstiges Forum im Bereich Sonstiges; Hallo, könnt ihr mir Adressen im PLZ-Gebiet "9" nennen, bei denen mir (möglichst nette) Menschen einen kalten Wintergarten bauen? Google&Co....

  1. stefan

    stefan

    Dabei seit:
    02.11.2002
    Beiträge:
    32
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Freiberufler
    Ort:
    Wendelstein
    Hallo,

    könnt ihr mir Adressen im PLZ-Gebiet "9" nennen, bei denen mir (möglichst nette) Menschen einen kalten Wintergarten bauen?

    Google&Co. wirft mir zwar dutzende "warmer" Wintergärten raus, aber "kalte" finde ich nicht.

    Danke + Gruß

    Stefan
     
  2. #2 Gast943916, 10.09.2008
    Gast943916

    Gast943916 Gast

    Schlosserei in Pfeifferhütte bei Schwarzenbruck, wird allgemein sehr gelobt
    Gipser
     
  3. Ryker

    Ryker

    Dabei seit:
    16.10.2006
    Beiträge:
    2.069
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    DDM, FLfDWuAT, 519er
    Ort:
    super, natural, British Columbia
    Benutzertitelzusatz:
    Exilant
    Ist ein "kalter Wintergarten" nicht auch ein "Anlehngewaechshaus" :confused:
     
  4. Claudi

    Claudi

    Dabei seit:
    12.05.2009
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Familienmanagerin
    Ort:
    Wetter
    Hallo Stefan!

    Suchst Du noch? Versuch's im Netz mal mit "Glashaus + Wintergarten". So ein Glashaus ist ein Terrassendach, das man an den Seiten mit gläsernen Elementen verschließen kann, die sich bei schönem Wetter komplett an die Seite schieben lassen. In Deiner Region müsste es die bei Promotec (Glashütte) und Fenster Mittnacht in Würzburg geben.

    Wir überlegen noch, ob es ein Glashaus oder doch ein "richtiger" Wintergarten werden soll. Für das Glashaus spricht, dass man die Seitenteile später nachrüsten kann, man also nicht so viel Geld auf einen Schlag ausgeben muss. Den "richtigen" Wintergarten könnten wir dagegen das ganze Jahr nutzen, hätten mehr Wohnraum und so... Schwierige Entscheidung!
     
  5. #5 Pascal82, 13.05.2009
    Pascal82

    Pascal82

    Dabei seit:
    11.08.2008
    Beiträge:
    1.519
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    techniker
    Ort:
    Bayern Oberpfalz
    Hallo Stefan

    gib mal otto und berngau bei google ein.

    wenn die adresse dann die hausnummer 7 hat solltest du richtig sein.

    bauen eigentlich recht schöne wintergärten........

    (wenn du nicht heizt, wird er von ganz alleine kalt)
     
Thema:

Kalter WIntergarten

Die Seite wird geladen...

Kalter WIntergarten - Ähnliche Themen

  1. Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden

    Sanitärinstallation auf kaltem Dachboden: Hallo liebe Bauexperten, Kürzlich habe ich einen Reihenmittelhaus aus dem Baujahr 1983 erworben. In diesem Haus musste die Sanitärinstallation...
  2. Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte

    Gleitendstücke bei Alu-Außenfensterbank stellen sich schräg bei Kälte: Bei einigen meiner Alu-Außenfensterbänke stellen sich die Gleitendstücke schräg bei der aktuellen Kälte (Bilder bei -4 Grad gemacht, nachts hatten...
  3. Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung)

    Kalten Nebeneingang dämmen (Innendämmung): Hallo, wir haben vor gut 2 Jahren einen Altbau gekauft und grundrenoviert. Das Haupthaus hat einen Anbau, der früher vermietet war. Den Anbau...
  4. Wintergarten (kalt)

    Wintergarten (kalt): Hallo liebes Forum, ich möchte unter einem Betonbalkon einen Wintergarten errichten. Soweit ganz einfach. Allerdings würde ich das ganze gerne...
  5. Kalter Wintergarten

    Kalter Wintergarten: Hallo zusammen, wir haben vor unter der Terrasse einen kalten Wintergarten zu erstellen. Dienen soll er in erster Linie zum überwintern von...